Mandzukic war genau der Typ,der gefehlt hat: man hatte mit gomez eigentlich einen guten Stürmer- aber der war eben viel zu „brav“. Man braucht eben nicht 5 mbappe´s (kannst ja mal in Paris nachfragen- was die ganzen „Stars“ zustande gebracht haben )
Mandzukic und Martinez als Beispiel hatten genau das „Feuer“ was es gebraucht hat, die „Braven“ Jungs (Neuer, Müller, Lahm, damals noch Schweini etc) anzustacheln/aufzuwecken.
Um es mit einem Film zu sagen: das Auge des Tigers.
Und jetzt kommen zB leon, josh und serge…
LG hat gestern versucht, die holding 6 zu spielen (nach meiner Meinung) - hielt sich relativ zurück, hat dann auch den einen oder anderen sauberen Ball gespielt- Aber eben auch die szene, wo er komplett locker überlaufen wurde- also nicht clever stand. Sane hat es dann ja mit nem tackling am eigenen 16er retten können.
prinzipiell würde ich ihn gern mal so ein ganzes Spiel sehn. Diszipliniert, zweikampfstark- mit Antizipation usw. Und bei standards mit körperlicher wucht. Aber entweder will oder er kann das wohl nicht. Keine Ahnung.
ich mußte bei der oben beschrieben Szene mal an Martinez denken, der, mit dem ganzen Bayern mittelfeld von saul (Athletico Madrid in der CL) ausgespielt wurde, und dann das gegentor kassiert hat. Das war damals außergewöhnlich,weil sowas so gut wie nicht vorkam (Konter waren da viele häufiger). Die mitte war zu.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob er nicht auch RV spielen könnte?
PS: ich denke weiterhin, das er in der PL richtig gut performen könnte (wenn sein körper das mitmacht).
Das war wohl seine beste Szene gestern…. Schlimm genug, das er den Sprint gehen musste. Aber gut- dafür Respekt- wobei das eigentlich selbstverständlich sein müsste, i. Einem Mannschaftssport- witzig in dem Zusammenhang)d das Tuchel ihn eigentliche auch defensiver sehen wollte- worüber es ja wohl Unmut gab.
Aber mit Feuer meine ich nicht einzelne Szenen- sondern allgemein. Erinner dich mal an die Einstellung, die Robben gezeigt hat- dann wird es klarer, was ich meine.
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, dass bei Sané die Einstellung nicht stimmen würde. Und zum Thema Körpersprache: erinnere dich mal an die abwinkenden Gesten von Robben, wenn er mal nicht oder schlecht angespielt wurde.
Solche Defensivaktionen, wie sie Sane eigentlich jedes Spiel hat, hat man bei Robben fast nie gesehen.
Sane hat fast in jedem Spiel top Defensivläufe und war gestern gefühlt der einzige, der Weiser mal richtig abgegrätscht hat. Und Robben war defensiv nicht stärker.
Musste er auch nicht- da stand die Mannschaft insgesamt besser. Außerdem hat er unter dem Don sehr wohl defensiv mitgearbeitet.
Und spiele hat Robben mehr für uns gewonnen; als Sane es jemals wird. Das ist heute schon sicher- für mich zumindest.
Du kannst und wirst das sicher anders sehen. Ist auch ok.
Er hat es gestern ja, zumindest am Ende dann, doch erzwingen wollen- aber auch ehr bescheiden. Wenn man schon alleine was macht, sollte auch zumindest so Etwas wie ein Torschuss herauskommen….
Plakativ gesprochen ist Sane noch der einäugige unter den blinden / verglichen mit coman und gnabry.
Das auch bei ihm, trotz einer Recht guten Saison bisher, (immer noch) zu wenig herum kommt, dürfte leider unstrittig sein.
Wenn das jetzt der Anspruch ist, dann ist ja alles top!
Dann sollten wir aus sane die Holding 6 oder den AV machen? Sorry- aber das ist doch Käse.
Sane‘s Defensiv Arbeit ist löblich- ich würde bei ihm aber lieber die Offensiv Arbeit loben können. Dafür wird er schließlich vorrangig bezahlt. Und da war es gestern- genau- Mau.
Übrigens hat ihn der gute Mitchell gestern mehr als einmal alt aussehen lassen.
Der von Dir ja sehr geschätzte Kerry Hau enttäuscht Dich da leider gleich:
Ein Abschied vom FC Bayern steht für Leon Goretzka nach wie vor nicht zur Debatte – weder jetzt noch im Sommer. Es gibt keinen Kontakt zu anderen Vereinen und auch keine Gespräche mit dem FCB über seine Zukunft. Wie schon vor der Saison: Goretzka will nicht klagen, sondern den Konkurrenzkampf annehmen und in München bleiben. @SkySportDE
Für Mich ist er Tolisso 2.0 - eigentlich ein guter Spieler, mit eigentlich guten Ansätzen, und ab und zu eigentlich guten Spielen, dann aber eigentlich zu oft verletzt und eigentlich gibt es die Position, auf der er eigentlich Top sein sollte, in unserm Spiel eigentlich nicht. Daher passt er eigentlich in die Rolle , die man seit Vidal eigentlich immer versucht zu besetzen, obwohl man sie eigentlich nicht braucht.
Eigentlich passen in die Reihe, außer goretzka, zB Vidal, Sanches, tolisso, Sabitzer und Laimer.
Das LG eigentlich nicht weg will, wundert nicht. Denn für einen Mitläufer verdient er eigentlich zu gut. Ergo bleibt er bis zum Vertragsende.
Eigentlich ja- wird ja auch eigentlich so bezahlt/ Aber eigentlich nicht unumstrittener Stammspieler.
Auch in der N11 eigentlich nicht.
Aber die Diskussion erübrigt sich eigentlich, da er ja da ist und eigentlich nicht weg will.
Das man für seinen Platz 2- 3 jüngere, evtl vom Profil her besser passende Spieler sich leisten könnte, fällt da schon eigentlich nicht mehr ins Gewicht.
Für mich bleibt es dabei : (wie bei Vidal und tolisso ) haben wir wegen ihm eigentlich keinen Titel mehr, aber evtl mehre weniger.
Und, ob nach meinen Ausführungen logisch oder nicht: ich gehe fest davon aus, das TT ihn Heute starten lässt. Stichwort : Reaktion zeigen, vermeintlich stärkste 11, die etablierten müssen vorangehen, Draht zum Tegernsee usw.
Warten wir mal heute ab. Tuchel scheint nicht sein größter Fan zu sein. Andererseits macht Goretzka auf der Bank Sinn, falls man einen IV wechseln muss. Sollte er die Rückrunde weiter zwischen Bank und als Notnagel für verschiedenePositionen verbringen und Tuchel bleiben, könnten sich seine Vorstellungen ganz schnell ändern.
Zubimendi wird sicher nur die Hälfte im Jahr kosten- dazu stiller zb- das wären dann schonmal 2 spieler. Mehr müsste ich suchen - aber die mal so aus der Hüfte.
Wenn TT das nicht macht und das Spiel geht (wieder) in die Hose- dann stimmen die Schlagzeilen wirklich - und UH ist am Sonntag bei sky 90 (gibts das noch? ) und spricht was von Beratungsresistent oder so…
Was Tuchel von Ihm wirklich hält, werden wir ( leider- das wäre mal bei allen Spielern interessant) nie erfahren.
Heute geht es um Sieg- und wenn das nicht klappt, dann braucht TT Argumente - ergo muss er die Stars alle bringen.