G E N A U S O wie der
Goretzka dämmert es wohl so langsam
https://twitter.com/munichfanpage/status/1680298586804723712?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA
Aber er hat ja einen Ausweg- ETH sieht offensichtlich eine Charakteristik / ein Profil in ihm, die er in seinem Team bisher nicht hat, wäre also ein win win für alle Beteiligten
was sagt er denn? ich habe nämlich keinen Ton - weshalb auch immer…
ETH, der doch angeblich einer für den FCB wäre, würde LG kaufen wollen?
Es wird ja immer verrückter.
Ich leider auch nicht.
Mal unabhängig ob das Interesse stimmt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Spieler in einem anderen Team, in einer anderen Ausrichtung usw. wieder durchstartet.
Das stimmt. Zumal ihm Laimer jetzt ja gezeigt hat, wie man den Ball stoppt. (Hab ich hier im Forum gelesen.)
Vor allem hätte er bei United einen Casemiro hinter sich, da kann er dann selber gerne einen riskanteren Stil praktizieren, sich zum Strafraum orientieren und Pressings in der gegnerischen Hälfte suchen. Das sind seine Stärken, die er halt momentan bei uns kaum einbringen kann, ohne gleich die ganze Statik der Mannschaft durcheinanderzubringen.
Seine Physis prädestiniert ihn doch geradezu für die premier league.
Wenn der Trainer auf der PK zwischen den Zeilen klar macht, dass er um seinen Stammplatz kämpfen muss, bzw er sehr unzureichende Leistungen gebracht hat mit dem er und der Club unzufrieden sind d, er sogar wohl von einem Laimer verdrängt wird, dann sollte er sich schnellstens nach Alternativen umsehen. Er will doch bei der EM eine Rolle spielen?
EPL wäre natürlich sehr hart, weil er da komplett aus seiner Komfortzone heraus wäre.
In Italien oder Spanien wahrscheinlich noch mehr aufgrund seiner großen technischen Defizite.
Nach Sky Informationen ist es tatsächlich so, dass der FCB Goretzka abgeben würde, wenn ein seriöses Angebot in Höhe von 40 bis 50 Millionen Euro auf dem Tisch liegt. Tuchel plant nach aktuellem Stand nämlich mit Neuzugang Konrad Laimer als Nebenmann zu Kimmich
Ich würde ihn jetzt mal noch nicht total abschreiben. Die Vorbereitung hat begonnen, jetzt kann sich jeder, auch Goretzka zeigen. Dann schau mer mal.
Nach der PK ist jedenfalls äußerst klar, dass der Verein und Tuchel mehr von ihm erwarten.
Ehrlich gesagt, wenn ManU 40 Mio. für ihn zahlt - würde ich ihn sofort gehen lassen. Da gibts einfach genug Alternativen im Kader.
Würde mich nicht wundern, wenn Goretzka am 18.8. in der Start-Elf steht🫶
Na logo, dass ist gut möglich. Er muss jetzt einfach Leistung zeigen, dann kommt ja auch niemand auf die Idee ihn zu verkaufen.
Laut AZ ist man bzgl unterschiedlicher Meinung
So wie hier
Mal sehen wie sich Goretzka weiterhin präsentiert, wie ihn Tuchel einordnetet und was Goretzka am Ende selbst entscheidet zu machen.
Solange es Befürworter von Goretzka gibt, wird Tuchel es natürlich neutraler und vorsichtiger formulieren als bei Mane, obwohl es zwischen den Zeilen schon klar ist was er denkt.
Leon Goretzka has no intention of leaving Bayern. As of now, neither Tuchel nor the people in charge told him he’s not in the club’s plans. Karl-Heinz Rummenigge, in particular, is considered a Goretzka supporter. Internally, opinions are divided on this topic [@_kochmaximilian]
Das wäre aber doch für dich und deinesgleichen nur wieder der Beweis, dass er nicht Bayern-like ist. Von daher ein „vergifteter“ Tipp. Ich finde es besser, wenn er es jetzt erst recht beweisen will. Beim kleinsten Gegenwind das Weite suchen fände ich deutlich problematischer. Ist doch das, was du Gravenberch und Mazraoui vorwirfst.
Nein ist es nicht, wenn Du es bewusst aus dem Kontext ziehst, dann bitte, dann erübrigt sich aber auch eine Diskussion.
Ich habe das Gefühl Goretzka hat hier fertig. Wenn er vor dem Trainingslager wieder halbnackte Fotos posten muss, wie „ready“ er doch ist. Ich glaube er hat den Schlag einfach nicht gehört. Klar gefällt es ihm in München und beim Verein. Würde mir auch. Mitschwimmen, gut bezahlt werden und nebenbei Herzchen sammeln. Aber das ist nicht das Kriterium.
Ich denke, der Verein/Tuchel hat erkannt, dass die Generation Goretzka/Sane/Gnabry nicht diejenige ist, mit denen du im CL Halbfinale einen 0:2-Rückstand aufholen kannst. Dafür liegen die Priotitäten dieser Spieler einfach zu sehr woanders. Mit Kim/Walker/Laimer (davor DeLigt) steuert man vom Spielertyp aktiv dagegen. Ein Wechsel wäre das einzig vernünftige; am besten Ausland, das wäre eine wichtige Erfahrung für ihn selbst nach Jahren in der Wohlfühloase. Dadurch dass er ablösefrei war, wären 20 Millionen genug für mich. Mehr ist er (basierend auf seinen Leistungen) ohnehin nicht mehr wert.
Du bekommst aber schon mit, was gerade auf dem Transfermarkt für Summen für viel schlechtere Spieler aufgerufen werden, oder? Oder was wir gerade für einen südkoreanischen IV, der eine gute Saison hatte, gezahlt haben? Und das Argument der damaligen Ablösefreiheit sollte heute bei einem eventuellen Verkauf keine Rolle mehr spielen.
Von den drei genannten Spielern würde ich persönlich von Goretzka noch am ehesten das „dagegenfighten“, Ärmelhochkrempeln, etc erwarten. Ich finde es seltsam, dass ihm hier immer wieder Mentalitäts- und Einsatzmängel vorgeworfen werden. Bei den spielerischen Mängeln der letzten Saison gehe ich ja noch mit. Aber während bei den konditionellen Einbrüchen der Mannschaft hier schnell Nagelsmann gerufen wird, kommt bei LG schnell der individuellen Vorwurf, er sei nicht genug gelaufen oder hätte nicht genug Einsatz gezeigt. Also ENTWEDER war die Mannschaft wegen Nagelsmann so unfit, dann muss das auch für ihn, der eine extrem kraftraubende Spielweise hat, als Entschuldigung gelten (und man müßte jetzt die Hoffnung haben, dass es unter TT wieder besser wird), oder es lag eben nicht an JN, dann will ich das aber hier auch nicht mehr lesen (wie jetzt beim Thema Assistenztrainer aus Paris). Die Verantwortung wie es einem beliebt mal beim Trainer und mal beim missliebigen Spieler zu suchen, ist mir zu billig (sorry, der Absatz galt jetzt gar nicht so sehr dir).
Kontextunabhängigkeit ist dein Markenzeichen wenn es um Goretzka geht. Du interpretierst jede noch so unauffällige Aussage nach deinem Geschmack. Das ist dein gutes Recht, aber behalte diese Grütze einfach für dich. Goretzka wird nicht gehen, weil du das möchtest, Tuchel wird ihn nicht verjagen, weil du das möchtest und das Leben ist nun mal kein Fußballmanger 2004.
In der Zwischenheit hoffe ich, dass er unter TT voll durchstartet, dann Co-Trainer und Trainier wird, um dann als Sportvorstand dich Woche um Woche um eine neue Tastatur bringt, weil du sie aus Frust durchbeißen musst.
Wobei es schon auffällt wie sehr er sich hinter Gnabry und Sane stellt. Da scheint er einiges an Qualität und noch zu hebendes Potenzial zu sehen.
Wahnsinn, wie da über Spieler gesprochen wird, die jahrelang die Knochen für den Verein hingehalten haben und x Titel mitgewonnen haben.
Wohlfühloase FC Bayern…
Aber das ist wohl der Typ Erfolgsfan meets Monopoly-Spieler, den sich der FCB herangezüchtet hat.