Keiner der Spieler hält seine Knochen für den Verein hin, sondern für sich selber. Stichwort Geld. das wird ja auch immer gerne als Grund für die hohen Gehälter im Fußball genannt : nur ein paar jahre Karriere- evtl. ein leben lang die körperlichen Folgen.
Das kannst du im Amateur Bereich sagen- aber nicht (mehr) im Profi Fußball. Für Uwe Seeler, Katsche usw. galt das evtl. noch. Wohl bei Netzer schon nicht mehr… um mal ein Beispiel zu sagen.
Man muß LG nicht verteufeln, aber auch nicht überhöhen.
Selbst wenn diese Aussage stimmt, wofür einiges spricht, so geht sie hier doch am Thema vorbei. Denn oben wurde den 3 Spielern ja vorgeworfen, dass sie überhaupt nicht „ihre Knochen hinhalten“ (das Zitat, dass du jetzt so wörtlich nennst, hat allerdings ralph und nicht Batzi eingeführt, aber natürlich metaphorisch gemeint) - sondern ihre „Prioritäten“ woanders haben. Wirfst du das LG auch vor? Dann passt deine Replik vielleicht. Mir als Fan kann es aber egal sein, ob sich jemand die Lunge aus dem Leib rennt, weil er es „für den Verein“ oder „für sich“ macht, so lange die Leistung stimmt und Erfolge rauskommen.
Nur weil du anderer Meinung zu dem Spieler bist und ihn toll findest, solltest du nicht jedes Mal einen Privatkrieg mit Beleidigungen starten. Bei dir auffälligerweise schon das zweite Mal („Erfolgsfan“, „alter weißer Mann“). Unabhängig davon, dass sich dein Schubladen-denken alleine schon inhaltlich widerspricht (ich bin weder das eine noch das andere), würde es dich vermutlich verwundern, wie wie lange und v.a. intensiv meine Anhängerschaft zurückgeht.
Das er sich nicht professionell verhält (prioritäten) kann ich LG nicht vorwerfen. Ich hab auch keien Ahnung, was der in seiner Freizeit macht. Ist mir, genau wie dir, auch in soweit egal, solange die Leistung passt. Und da darf man auch mal Im Pokal ausscheiden- da steckst du nicht drin. IN der CL K.O. Phase sowieso nicht. Alles ok. Aber die BL Saison so abzuschenken (mit mehr als glücklichen Ende) - ohne Not wohlgemerkt, das ist dann schon ein bischen viel bzw. zu wenig.
Das er den Ansprüchen (eigene(?), FCB und TT) nicht genügt hat, ist wohl unstrittig.
Evtl. wird es nun wieder besser. Allein, mir fehlt der Glaube.
Ach komm, meen Jung.
Ist schon brutal lustig, wenn ausgerechnet der User, der andere User ungestraft als widerliche Kreaturen beschimpfen darf, es Wahnsinn findet, was andere Typen abziehen dürfen.
Deine Scheinheiligkeit ist echt köstlich.
Bayern would listen to offers of €40-50m for Leon Goretzka. Thomas Tuchel would definitely let him go in order to free up a squad place in midfield. Goretzka, meanwhile, has shown no intention to leave [@Plettigoal]
WHU wäre ein guter Club fr Goretzka
Goretzka is one of the names considered by West Ham to replace Declan Rice [@Plettigoal]
Uff…West Ham wird ihm wohl kaum zu vermitteln sein. Die gondeln normalerweise durchs Niemandsland der Tabelle und spielen nur gelegentlich mal in der Europa League. Sein Gehalt würden sie auch nicht stemmen können. Da muss schon ein anderes United ankommen.
Das klingt so, als sei ich eine Gouvernante des Forums…
Will ich nicht sein. Außerdem vermute ich, nach den letzten paar Erfahrungen im Politik-Thread, würden mich einige in dieser Rolle auch gar nicht haben wollen…
Nur was Grundsätzliches:
Ich musste in den letzten Tagen lernen, dass nicht jedes Bemühen um Fairness, halbwegs zivilisierte Sprache und Umgangsformen wirklich überall durchdringt. Daher würde ich @Hibbs zustimmen, dass Ignorieren wohl die beste Methode ist. Wieso einzelne nicht mit ihrer persönlichen Agenda, wie auch immer sie lautet, aufhören können, verstehe ich auch nicht, und es nervt auch. Ich könnte mir auch denken, damit bin ich nicht alleine.
Wir alle haben vielleicht Arten zu kommunizieren oder Sichtweisen, die andere irgendwie triggern und offensichtlich dazu bringen, dem immer und immer wieder Ausdruck verleihen zu müssen. Ich kann nur meine persönliche Sicht schildern, ohne da irgendein Oberlehrer-Gen umsetzen zu wollen, und die lautet:
Du hast eine spezifische Art, dich durch dieses Forum zu bewegen, du bist enorm produktiv und immer auf der Suche nach Infos. Ab und an hast du eine kurze Zündschnur. Du hast aus meiner Sicht viel Ahnung von Fußball und einen guten Blick aufs Spiel. Du wirkst äußerst selbstbewusst in deinen Äußerungen (das tun viele hier. Nicht bei allen verstehe ich es.). Das man dir Widersprüche nachweisen will oder kann, passiert nun mal, allein von deinem Output her sehr wahrscheinlich sogar. Wieso manche das aber auch bis zum Exzess machen müssen anstatt ihrerseits cool und lässig damit umzugehen, weiß ich nicht, aber ich bin hier erst seit einem dreiviertel Jahr dabei und kann für diese Zeit sagen, dass ich deine Beiträge mittlerweile schätze, auch wenn ich mir die Freiheit nehme, sie zu filtern (diese ganze Finanz-Kiste, da bin ich einfach raus…). Außerdem sehe ich es nochmals wie @Hibbs: die letzte Zeit fand ich es sogar souverän, wie du die entsprechenden Posts ignoriert hast.
Nur eines noch, und darum zurück zum Anfang:
Ich bin keine Gouvernante, kein Oberlehrer, kein Moderator und für diesen Job auch sicher ungeeignet. Wenn ich insgesamt eine gewisse Gesprächskultur anmahne, tu ich das aus persönlichen Gründen und hoffentlich im Namen vieler stiller Mitleser. Ich habe kein Interesse daran, Fronten aufzubauen oder Leute abzuurteilen, schon gar kein Recht dazu (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe nochmal den Politik-Thread - jeder hat so seine Grenzen).
Ich finde im Verhältnis zur Anzahl seiner Posts und seiner Polemik halten sich die Reaktionen doch in Grenzen.
Im Grunde ist es doch wie bei Uli Hoeneß, wenn der den Mund aufmacht drehen einige sofort durch, während andere sagen „mei, so is er hold der Uli“.
Nur hat Uli seinen output gewaltig reduziert, während 918 die Schlagzahl ständig erhöht.
Vor zwei Tagen hast du einen der freundlichsten, sachlichsten User hier als „selbstgefälliges, arrogantes Arschloch“ bezeichnet. Wer sich selbst so im Ton vergreift, sollte hier nicht zusätzlich Fronten aufbauen oder am Leben erhalten oder andere angreifen, sondern sich zuallererst selbst hinterfragen. Nichts für ungut.
Wie @Hibbs und @cheffe es schon sehr schön gesagt haben: am besten ignorieren und ich möchte noch ergänzen: idealerweise mit gutem Beispiel vorangehen.
Gerade in der schriftlichen Kommunikation muss man manche Sätze mehrfach lesen und ggf. überarbeiten, damit sie niemand falsch versteht und umgekehrt auch mal über das ein oder andere Wort hinweglesen, weil es vielleicht gar nicht so gemeint war, wie man es gerade versteht.
Ich finde auch, dass man das Bemühen deinerseits merkt und würde mir von allen anderen dasselbe wünschen.