[8] Leon Goretzka - LZ 2026

„Ist jemand von dem wir viel erwarten“, heißt ja erstmal nur, dass er ihm viel zutraut.

Fand ihn sehr aufgeräumt.
Auch seine Aussagen zu Hernández und Laimer waren klasse.
Dürften dem ein oder anderen User hier allerdings nicht gefallen haben, weil vereinzelt versucht wurde ein anderes Bild zu zeichnen.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man auch sagen, dass er mehrmals betont hat dass noch bis zum Ende der Transferperiode viel passieren kann.
Interessant war auch das Statement zu sadio mané, das habe ich schon als eindeutiges Signal zur Trennung interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Transfers zum Bundesliga-Start noch nicht alle durch sind.

1 „Gefällt mir“

Man darf aber schon festhalten, das Tuchel viel von ihm erwartet ( Schlagworte standing, Erfahrung - und Vertrag - das hatte ich ja schon mehrfach gesagt, das auch das Geld ein gewisse Faktor ist)- und zu wenig geliefert wurde.

Ein goretzka oder nix war es nicht.

Abwarten.

Ich denke, das war eine werterhaltende Beurteilung.

3 „Gefällt mir“

Wer hat denn letzte Saison geliefert?
Natürlich erwartet Tuchel von Goretzka mehr, weil er weiß, dass er mehr kann.

Einige haben geliefert. Aber zu wenige. LG defnitiv viel zu wenig- wie der Coach gesagt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch nicht gesagt, was LG kann, sondern was erwartet wird. Das ist dann auch was anderes….

Ich bleibe dabei : das war keine aussage
, das LG unverkäuflich bzw. die wichtigste Säule wäre. Abwarten was das Transferfenster noch bringt.

1 „Gefällt mir“

Seh ich anders.
Man kann ja nur etwas erwarten von einem Spieler, wenn man es ihm zutraut.

Hab ich auch nicht behauptet.

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Leon Goretzka will beim FC Bayern bleiben. Und: Weder ihm noch seinem Management wurde Stand heute mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verein suchen darf. Aber Tuchels Aussage ist klar: Steigert sich Goretzka nicht, wird es sehr schwierig für ihn.

https://twitter.com/kerry_hau/status/1680226129557307392?s=46&t=F_xB6uUl753-UBY60OPahA

1 „Gefällt mir“

Da rudert ja jemand hier aber ganz schön zurück. Wurde die Goretzka-Fahne wieder nach dem neuesten Twitterwind gehisst? Oder hast du einfach den Browser und damit den eingeloggten User verwechselt und dich somit im Ton in wahrsten Sinne vergriffen? Manchmal muss man sich schon wundern …

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nach Tuchel-Aussagen: So steht es um Goretzka beim FC Bayern

Bayern würde Goretzka ziehen lassen

„Es kann immer eine Situation entstehen - wie bei Lucas Hernandez, mit dem ich voll gerechnet habe -, dass Spieler andere Pläne haben. Das habe ich von Leon nicht gehört, aber es ist auch erst der Anfang der Vorbereitung. Es gibt einen großen Konkurrenzkampf“, so Tuchel und ergänzte: „Ich glaube, dass jetzt erstmal alle Mittelfeldspieler da sind und sehen wollen, was passiert, was plant der Trainer, wo ist da mein Platz, fühle ich mich da wohl, kriege ich da die Chance, die Einsatzzeit, die ich mir vorstelle.“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-transfer-von-leon-goretzka-moeglich-schwerer-stand-bei-tuchel/12921777/34369

1 „Gefällt mir“

40 Mio für Goretzka wäre ein sehr guter Deal

Bayern would let Goretzka go if they get a ‚serious offer‘ of €40-50m. As of now, Tuchel is planning with Konrad Laimer next to Kimmich in midfield. Goretzka does not want to leave (yet), but it remains to be seen whether he’d change his mind depending on game time [@SkySportDE]

Manchester United are still monitoring Goretzka’s situation closely even after signing Mason Mount. In addition, 2-3 other top clubs are interested in the midfielder if he’s available on the market [@SkySportDE]

2 „Gefällt mir“

Kann man Forumsuser auch nach Manchester transferieren? Frage für einen Freund.

6 „Gefällt mir“

Wenn sie 40 Millionen zahlen, dann ja.

Warum sind eigentlich Top-Clubs an LG interessiert? Ich lese hier regelmäßig, dass der eigentlich kaum den Ball stoppen und passen kann. Siegt da einmal mehr die Schwarmintelligenz eines Forums gegenüber der Inkompetenz einzelner Hauptberuflicher?

1 „Gefällt mir“

Beim Trainingsauftakt hat er mich nicht wirklich überzeugt, kann natürlich auch sein, dass er aufgrund des Medien Hypes und der Aussagen auf der PK aktuell mehr Kopfkino als Focus auf die täglichen Arbeit an den Tag legt

Das letzte halbe Jahr war halt katastrophal, aber natürlich auch nicht nur von ihm.

Na klar, wenn er 22 und das seine erste Saison bei uns wäre, geschenkt.

Aber nicht wenn er nach eigenem Verständnis einer der Leader sein will. Da muss er vorausgehen und mal auf den Putz hauen, dass es raucht.

Aber vielleicht bin ich schon zu alt für diese Einschätzung, andere Generation und so

3 „Gefällt mir“

So wie der Weltklassespieler Kimmich?