In dem Fall- nein. Nicht bei LG- stichwort: er bekommt nur Kritik wegen seiner politischen Haltung. Dann darf er sich aber mit diesen „Jungs“ auch nicht umgeben. Homophob, frauenfeindlich usw. Passt einfach nicht zusammen.
Tun und erst recht hören darf er , was er will. Glücklich gewählt finde ich aber weder sein outfitt- noch seine Gesellschaft auf dem Bild.
Brinkert wird’s schon erklären und richten, wie immer
Ich schätze dich hier im Forum @Vati , aber da geht mMn deine Goretzka-Antipathie etwas mit Dir durch.
Man kann ihn kritisieren in Bezug aufs Sportliche, aber doch nicht, weil er Rap-Musik hört.
Man kann durchaus Musik, Filme, Serien, Videospiele etc. genießen, ohne dass jede Zeile und jeder Satz darin seiner eigenen Einstellung entspricht.
Neoliberal und Rechtsaußen im gepflegten Doppelpassspiel.
Ich hätte ihm da etwas mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. Mehr nicht.
Es ist ja das eine auf so ein Festival zu gehen- und das andere Fotos mit gewissen Leuten fürs Internet zu machen. Vor allem, wenn man sich selber den Kampf für die Gruppen auf die fahne schreibt, gegen die diese Band gerne mal ein paar Zeilen schreibt.
Gegen den Menschen goretzka habe ich nichts - wenn er denn wirklich dazu steht, wofür er wahrgenommen werden will. Oder ist es gar Marketing? Wer weiß.
Vom Fußballer goretzka bin ich, wie schon 100 mal gesagt, genau wie von vielen seiner Kollegen bin FCB , einfach nur enttäuscht.
Irgendwie witzig der Leon. In der Nationalmannschaft möchte er ausländische Nationen dazu bewegen, sich über Offenheit in der Gesellschaft und gegen die Homophobie Gedanken zu machen. Und dann grinst er mit „sexistischen/gewaltverherrlichenden“ Musikbands (laut wiki) in die Kamera?
So ist das eben mit der eigenen Vermarktung: immer dorthin drehen, wo gerade der beste Wind weht und fleißig Social Media Herzchen sammeln. Ich kann mich an eine Rede von DeLigt bei der Meisterfeier von Ajax erinnern, die vor einigen Jahren durch die Social Media Kanäle ging. Das ist quasi das Kontrastprogramm.
Gehört hier nicht hin - aber was war bei der Feier und de Ligt?
Man könnte es aber auch andersrum sehen. Vielleicht ist sein wokes Getue nur Show gewesen und Ghetto-Gorre ist eigentlich voll der Chauvi.
Da hätte er wieder einen gut bei mir.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er gar nicht wusste mit wem er sich da ablichten lässt. Die Fotos wurden von Choupo veröffentlicht. „Komm Leon, lass mal mit denen posen.“
Wäre ne bescheuerte Ausrede, aber wäre ich sein Agent und es kommt der Shitstorm wäre die Ausrede bescheuert genug um das Ruder rumzureißen.
e: Ich nehm alles zurück. Fußballstar Leon Goretzka trägt Klamottenmarke von Deutschrapper - Raptastisch
Er macht also sogar Werbung für die. Hui, das ist schon ein anderes Level.
Wer ihn nicht kennt, um den hier geht’s RAF Camora in der Wiener Stadthalle: Sexismus im Neandertal - Musik - derStandard.at › Kultur
Das alte-weiße-Männer-Spiel „perfekter Lebenslauf“!
Du bist schonmal in Urlaub geflogen? Dann ist dein FFF-Engagement unglaubwürdig.
Du verdienst überdurchschnittlich? Dann gib halt selbst was ab, statt sozialen Ausgleich zu fordern.
Du hörst die gleiche Musik wie der gesamte Rest deiner Generation, und die ist textlich zweifelhaft? Dann ist dein Regenbogen-Armband ein Witz.
Du bist Vegetarier? Du nimmst meinem Essen das Essen weg!
Du bist für Asylrecht? Dann nimm doch selbst die Leute auf!
Nächste Runde dann: wer klatscht beim Wiesn-Besuch bei Gabalier mit?
(Edit: Gabalier ist als Lieblings-„Rocker“ Alter weißer Männer natürlich ein schlechtes Beispiel.)
Nö. Nur mal ein bisschen Hirn einschalten. Und zu dem stehen bzw dafür einstehen, was man so sagt. Mehr nicht.
Naja, es Politiker geben, die aus Versehen mit der AfD gestimmt haben.
Kann alles passieren.
Hier geht es um die Außendarstellung eines FC Bayern Spielers, in dem Fall Leon Goretzka, die man als widersprüchlich ansehen kann.
Auch wenn du das so nicht siehst - für deinen gesellschaftlichen Rundumschlag gibt es seit kurzem einen Politik-Thread, vielleicht wäre der etwas für dich? Da kannst du übrigens auch gerne deine ethnischen Vergleiche hinverlagern.
Meine ethnischen Vergleiche?
Atlético Madrid?
Wäre doch perfekt insbesondere 40 Mio Ablöse
Wo können wir unterschreiben?
Widerlegt deine ganzen „Kein Schwein interessiert sich für Goretzka“-Beiträge.
Schlimm?
Ich hätte ihn ehr in England gesehn- aber Atlético kann auch passen !!
Sorry, es wird aber nicht richtiger, je öfter man es so einseitig darstellt.
Die Diskussionen erübrigen sich doch. LG hat ganz klar gemacht, dass er bleiben will und wird.
Ja wenn er bleiben möchte wird da nichts passieren. Eventuell ändert er ja seine Meinung noch? Vielleicht wenn man einen Tchouameni verpflichten würde? Wer weiß es schon. Sind noch 6 lange Transferwochen.
Tuchel sehr vorsichtig und kritisch zu Goretzka. Also ein großer Fan scheint er definitiv nicht zu sein.