Ein Laimer Ausfall würde die Statik des Spiels auch ziemlich verändern.
Ich denke so wirklich ersetzbar ist da jetzt keiner mehr in der CL.
Ein Laimer Ausfall würde die Statik des Spiels auch ziemlich verändern.
Ich denke so wirklich ersetzbar ist da jetzt keiner mehr in der CL.
Jetzt könnte sich spät dann doch noch rächen, dass wir mit Jackson den Zonk gezogen haben. Wäre er für den Preis ein Spieler den man sich in unironisch in einer CL-Startformation vorstellen kann, ist der Ausfall von Gnabry ein viel kleineres Problem.
Jackson ist jetzt auch kein blinder Einbeininger. Er ist eben nur nicht so gut wie Gnabry.
Ein halbes Stück Apfelkuchen auf der UH Skala
Haben wir jetzt eigentlich noch vielversprechende Spieler aus der U19, die man in die erste Mannschaft integrieren könnte? Denn Karl, Cardozo, Mike und Della-Rovere fallen ja alle noch aus und die letzten drei wahrscheinlich auch noch längerfristig.
Oder vielleicht jemand der leckeren Apfelkuchen backen kann?
Das ist sozusagen der zweite „Witz“ bei der Sache. Genau die Spieler die aus dem Campus ggf. etwas Entlastung geben könnten, sind selbst verletzt. Was sie wirklich in der Situation geleistet hätten ist natürlich offen, aber sie wären zumindest die prädestinierten Kandidaten gewesen.
Reinwerfen kann man natürlich immer irgendeinen, aber die logische Lösung gibt es nicht.
https://x.com/iMiaSanMia/status/2045597731238924528
„Bayern expect Serge Gnabry to be out for 2-3 months. That ends his Bayern season and jeopardizes his World Cup chances. Depending on the exact extent of the damage and the progress of rehab in the first few weeks, the length of his absence could vary slightly.“
Saison beendet. WM im Grunde auch schon weg.
Die Bild schreibt von 2-3 Monaten Ausfallzeit.
Das wäre der absolute bestcase bei so einer Verletzung.
Ausfallzeit heißt ja nicht, dass der Spieler hinterher wieder voll belastbar ist. Da kann man locker nochmal die gleiche Zeitdauer dazurechnen.
Super bitter für Gnbary und auch ein Verlust für die Nationalmannschaft. Für den FC Bayern mit Blick auf die nächste Saison wäre es aber wahrscheinlich besser so, als wenn er gerade noch rechtzeitig “fit” genug für die WM wird. Bei kaum einem Spieler sieht man es so sehr, ob er gerade fit ist oder nicht, wie bei Gnabry. Wenn der dann nach einer so schweren muskulären Verletzung direkt zur WM fährt, hätte ich sehr große Bauchschmerzen für die kommende Saison.
Ich würde definitiv El Mala mitnehmen. Aber wer weiss schon was bei Nagelsmann die Synapsenstränge zelebrieren….
Das ist ja das bittere an der. Kaderbreite durch Jugendspieler. Diese sind häufig auch sehr verletzungsanfällig, weil sie noch im Wachstum sind und sich an die veränderte Belastung des Männerfußballs noch gewöhnen müssen. Der unschöne Teil der Schlagzeile “Rekordzahl an Jugendspieler mit Profidebut” ist ja, dass der Umstand auf den Verletzungen derjenigen Jugendspielern beruht, die am nächsten dran sind. Ohne die Verletzungen von Kiala, Santos Daiber und Mike stelle ich zumindest mal in Frage, ob Pavic, Osmani und Cardozo debutiert hätten.
So wird wahrscheinlich jetzt Guerreiro noch sehr viele Bundesliga Minuten feiern… Echt schade: Jetzt wäre eigentlich ja wirklich die Möglichkeit den Jungen (und auch einen Bischof) sehr viel Spielzeit und Verantwortung in der Bundesliga zu geben.
Wenigstens Karl scheint bald wieder fit zu sein. Denke spätestens nächstes Wochenende sollte der wieder zur Verfügung stehen.
Andererseits gilt das gleiche wie bei Musiala, wenn es irgendwie geht, möchte man Gnabry die WM natürlich nicht verbieten.
Wahrscheinlich sehen wir heute aber wieder Bara Sapoko Ndiaye. Der hat letztes Wochenende echt Spaß gemacht.
Gnabry hat sich scheinbar die Adduktoren beim Elfmetertraining abgerissen ![]()
Es passiert immer scheinbar aus dem Nichts.
Man könnte jetzt spekulieren, ob er vielleicht gegen Real schon irgendwas gespürt hat und deswegen so unzureichend performt hat … !?
Es könnte auch sein, dass er sein Leistungstief emotional gespürt hat und sich deswegen besonders reingehauen hat im Training. Aber ohne die Situation zu kennen, kann man das von außen unmöglich beurteilen…
Bei einem Adduktorenabriss macht es Peng, man krümmt sich und hat wahrscheinlich einen riesen Bluterguss. Das ist kein schleichender Reifenschaden.
Scheint ja auch schlimm genug gewesen zu sein dass er gestern nicht im Stadion war. Wenn man die Worte von Kimmich hört, wird er auch abseits des Rasens noch eine Zeit fehlen. Denke es wird bei sowas wohl fast unmöglich sein, selbst auf Krücken zu gehen!?