[7] Serge Gnabry - LZ 2028

Da dürftest du recht haben zudem dürfte seine etwas längere Verletzungsphase auch nicht zu mehr wertschätzung beigetragen haben.

FC Bayern Liveticker: Aktuelle Infos zum Rekordmeister

„Gute Nachrichten vom Bayern-Training: Serge Gnabry, der beim 5:0-Auswärtssieg auf St. Pauli aufgrund leichter Kniebeschwerden gefehlt hatte, kehrte am Montag ins Teamtraining zurück. Zwei Tage vor dem wichtigen Viertelfinalrückspiel in der Champions League gegen Real Madrid starteten die Münchner am Montag in die Vorbereitung auf das Topspiel in der Allianz Arena. Gnabry hatte beim 2:1-Hinspielsieg in Madrid den 1:0-Führungstreffer von Luis Díaz sehenswert vorbereitet.“

Gnabry steht wohl zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Gnabry mit Adduktorenausriss. Das ist wohl das Saisonaus.

https://fcbayern.com/de/news/2026/04/laengere-pause-fuer-serge-gnabry

3 „Gefällt mir“

Wenn’s blöd läuft fällt der gleich lang aus wie jemand mit kreuzbandriss :exploding_head:

Da ist von 3-9 Monate alles möglich.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn ein Ausriss? Klingt nach WM ganz weit weg.
Jamal, bitte übernehmen Sie

1 „Gefällt mir“

Gnabry, Bischof, Karl. Allmählich ziehen wieder dunkle Wolken auf. :cloud:

4 „Gefällt mir“

Dass es auch gefühlt immer ähnliche Positionen sind. Entweder fallen mal alle AV aus, jetzt triffts mit gnabry und Karl Spieler die Flügel und 10 spielen können, Bischof könnte auch was offensives spielen.

Klassische Skifahrerverletzung wenn ein Bein relativ exklusiv zum restlichen Körper beschliesst abzubiegen. Da muss er in einem Abschlusstraining vor einem Spiel ziemlich krass und unglücklich verunglückt sein :roll_eyes:

So ein adduktorenausriss ist eine wirklich üble Verletzung und ganz weit oben im verletzungsranking anzusiedeln.

Ich frag mich auch wie das wohl gestern/heute passiert ist.

1 „Gefällt mir“

So eine Meldung habe ich Samstagabend nicht gebraucht.

Zum jetzigen Zeitpunkt bitter Gnabry als Stammspieler zu verlieren.

Man kann nur hoffen das Musiala stabil ist.

Wann kommt Karl zurück ?

Ich vermute frühestens zum Rückspiel gegen Paris.

1 „Gefällt mir“

Eieiei was ist das denn zum Teufel? Es geht echt wieder genau zur Crunch Time los. Zwar noch keine Schlüsselspieler aber dennoch.

Gute Besserung Serge, die WM ist wohl gelaufen, wirklich extrem bitter :unamused_face:

Naja, Gnabry in seiner Form der letzten Woche würde ich schon als Schlüsselspieler bezeichnen. Immerhin war in den wichtigen Spielen in der Stamm-Elf.

4 „Gefällt mir“

Zumindest in der Liga gibts nun wohl noch einiges an guerreiro time…Ansonsten ggf auch mal ein 4-3-3 mit LG, Pavlo und Kimmich als Block.

Bischof, gnabry und Karl kann man wahrscheinlich bis zum PSG Rückspiel vergessen. Musiala muss man folglich für die Feiertage (Bayer+PSG) schonen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die genannten drei Wochen nimmt, wäre es Anfang Mai. Also das Rückspiel gegen Paris. Das wäre aber schon die positive Variante.

Das. Und auch Jackson könnte noch zu Einsätzen kommen.

Zum Kotzen … War ja klar, dass sich vor den CL-Halbfinals wieder ein Leistungsträger verletzen wird :grimacing:

Wann wird denn Lennart wieder fit sein?

1 „Gefällt mir“

Das sowas passiert, damit war immer mit zu rechnen. Jetzt wird eben Guerreiro der Backup für Musiala.

1 „Gefällt mir“

Im besten Fall ist Musiala rechtzeitig zurück als Leistungsträger.

Irgendwie würde uns jetzt ja jeder Ausfall der Stammelf hart treffen.

Ich hoffe bloß das es das jetzt war mit Verletzungen.

Schlüsselspieler sind für mich Kimmich, Pavlo, Olise, Diaz und Kane. Dazu Tah und Upa. Spieler die so nicht einfach zu ersetzen sind.
Aber ja, dummerweise fallen mit Karl und Bischof zwei Gnabry Alternativen auch aus. Aber es bleiben Jackson und vor allem Musiala und mit vielen Abstrichen auch Guerreiro.

1 „Gefällt mir“