[7] Serge Gnabry - LZ 2028

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ulreich dem Verein verbleiben wird - in welcher Funktion auch immer.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicherlich möglich. Aber als Torwart Nr. 3 eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte es in Bezug auf die Entscheidung die gefällt werden muss. Die kann durchaus auch Abgang lauten wie bei Goretzka.

2 „Gefällt mir“

Der wird schon was machen bei Bayern denke ich. Super loyal über all die Jahre. Gerade auch nachdem was ihm da passiert ist mit seinem Kind, den lassen die nicht einfach so stehen. Wenn er was machen will, wird er da eine Chance bekommen.

2 „Gefällt mir“

Selbst da wäre ich mir nicht sicher. Ich halte es in dem Fall für glaubwürdig, dass Manuel Neuer es wirklich davon abhängig macht, was sein Körper in der Rückrunde so anzeigt … und wenn da noch die eine oder andere Verletzung kommt, wird er meines Erachtens von sich aus den Schlussstrich ziehen (immer vorausgesetzt, Urbig entwickelt sich so wie es aktuell aussieht).

Im März will.er sich entscheiden. Ist ja nicht mehr lange hin.

Geh mal von Ende März/Anfang April aus, wenn Länderspielpause ist.

Unabhängig von dem tragischen Schicksal mit dem Kind:

Selbst wenn er beim FCB keinen Job bekommt, „steht“ er sicher nicht schlecht da. Ich wüsste nicht, das ulreich für den Mindestlohn spielen musste :wink:

Wenn er das auch will, werden sie sicher ne Lösung finden.

Hat man schon was bezgl der Zahlen im neuen Gnabry Vertrag gehört? Außer der Laufzeit? :wink:

Für mich wäre ein moderates Grundgehalt und safür viele/ hohe Boni dür beide Seiten fair .

Es geht hier nicht unbedingt ums Geld. Der FC Bayern ist ein familiärer Klub. Wenn ein verdienter Spieler gerne einen Job beim FC Bayern haben möchte, dann sollte sich da auch etwas finden. Warum nicht im TT Team? Solche Leute die den Klub kennen, wissen wie der FC Bayern funktioniert auf top Niveau gespielt haben, die Sonnen- und die Schattenseiten gesehen haben können dem Klub etwas wertvolles zurück geben.

4 „Gefällt mir“

Angeblich jetzt bis zu 16 Mio. €, vorher bis zu 18 Mio. € Bruttogehalt.
Gehe davon aus, dass das inklusive aller möglichen Boni ist…

Für die Ausweitung der Zusammenarbeit soll der Nationalspieler Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, wie in zurückliegenden Berichten etwa „Bild“ gemeldet hatte. Bislang soll Gnabry in München bis zu 18 Millionen Euro verdienen. Das neue Salär werde an leistungsbedingte Parameter geknüpft, sodass der Profi im Idealfall 16 Mio. Euro einstreichen könne.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-verlangert-mit-gnabry-zahlt-zu-den-absoluten-stutzen-dieser-mannschaft-quot-/view/news/475047

2 „Gefällt mir“

Das eine Halbierung seines Gehalts nicht funktioniert, ist doch klar. Würde keiner mitmachen.

16 Mio (!) Ich glaub mich beißt der Affe…..

Das sehe ich eigentlich nicht als Problem an. Das “Problem” ist sein gültiger Vertrag. Da ist doch klar, dass man den nicht massiv gedrückt bekommt, wenn man verlängern will. Würde der Verein Gnabrys Gehalt als Problem betrachten, hätte man nicht verlängert. Da finde ich eher das Vertrauen in seinen Körper spannend.

1 „Gefällt mir“

Doue und Barcola sollen je bei ca. 10 mio Brutto im Jahr liegen… nur mal als Beispiel.

Dembele dagegen bei 27 mio… und Khvicha Kvaratskhelia bei 21 mio …. hui.

Dembele versthe ich ja noch einigermaßen…aber beim Georgier? Das sind schon Hausnummern. Kein Wunder, das wir da nicht dabei sind. Und auch gut so.

PS: Unser alter Bekannter Lucas Hernadez liegt wohl bei 19 mio….. also seinen Bertarer möchte man auch haben, oder?

An Doue‘ waren Freund und Eberl ja dran zusätzlich zu Olise. Das wäre natürlich der Hammer gewesen 24/25!

Kvaradonna wäre auch eine geile Option gewesen mE.

1 „Gefällt mir“

Genau darum ging es ja: Schau mal,was sie dem Georgier zahlen- bei uns sicherlich, und auch zurecht, undenkbar.

Und Doue hätte doch, in seinen noch immer jungen Jahren, niemals diese Summe bekommen- auch wenn das natürlich jetzt im Vergleich zu Gnabry… aber lassen wir das.

Doue‘ liegt bei 10, Olise bei 17 je Mio inkl. Boni.

Weshalb ich Gnabry für deutlich überbezahlt halte. Im Vergleich nehme ich auch gerne Kvara.

Die Aufgabe des Scoutings liegt ja darin solche Spieler rechtzeitig zu holen. Die des Trainerteams diese dann sukzessive zu integrieren.

Zuerst einmal ist die Verlängerung richtig. Das will ich vorneweg klarstellen und insbesondere in dieser Saison sieht man auch wieder sehr gut seine Stärken.

Das einzige Problem ist mMn, dass Gnabry eigentlich nur noch in der Mitte wirklich gut funktioniert und da stehen Musiala und Karl vor ihm und dann sind 15 Millionen Gehalt (wahrscheinlich mit Boni) doch etwas viel.

Soweit ich das jetzt aus unterschiedlichen Quellen gehört habe liegt das Fixgehalt von Gnabry deutlich unter dem was er in seinem vorherigen Vertrag stehen hatte.

Es sollen wohl mehrere unterschiedliche Boni fließen die an Einsätze, Tore, Torvorlagen sowie Titel geknüpft sind.

Aus einer Quelle hab ich sogar gehört das nicht Einsätze perse belohnt werden sondern die genaue Anzahl an Minuten.

Die kolportierten 16mio sind nur unter Erreichung aller Boni möglich. Fix sind es wohl zwischen 8-10.

5 „Gefällt mir“