[7] Serge Gnabry - LZ 2028

Okay. Wenn die hochseriösen italienischen Sportmedien das so schreiben, dann ist der Vertrag bei uns eigentlich schon unterschrieben :wink:
Oder vielleicht doch bei Milan oder Barca :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt zumindest keinen nachvollziehbaren Beleg für diese These.

1 „Gefällt mir“

Ich ignoriere deine Polemik und Sarkasmus.

Gerne.
Aber kann es eventuell sein, dass du dir Vlahovic bei Bayern wünscht, was ja absolut legitim ist und deshalb diesen Namen in jedem zweiten Kommentar in den Raum wirfst.
Nirgends anders und von niemandem anderen lese oder höre ich diesen Namen überhaupt.

PS: italienische sportmedien lese ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn du uns das als kurzen Artikel zusammenschreiebn möchtest, dann schick mir gern eine DM. Finde ich ein spannendes Thema und wenn die alten Herren wieder ihre waghalsigen Thesen raushauen, bin ich immer für eine Widerlegung offen.

Hoeneß schwärmt ja derzeit auch davon, wie toll alles im Sommer war und dass man Karl bewusst diesen Platz gegeben hätte – was er ausklammert, ist halt, dass finanzielle Vorlieben und die eine oder andere Absage dazu geführt haben. Während Karl im Sommer noch zögerte, ob er überhaupt verlängern würde. Aber anderes Thema. Wenn du mir den Gnabry inklusive der Kalle-Aussagen einmal zusammenschreibst, mache ich das heute noch rund für unsere Seite. :slight_smile: Wie du magst.

2 „Gefällt mir“

Mir ist völlig Wurscht wo Vlahovic unterschreibt, mir geht es darum einen zweiten top Stürmer, bestenfalls <25 und ablösefrei, im Kader zu haben (seit zig Jahren leidiges Thema), da ich nicht davon ausgehe Kane spielt weitere 3 Jahre jedes Pflichtspiel durch!

Gleiches gilt auf LA. Mike sehe ich da nicht auf dem notwendigen Niveau.

Am liebsten wären mir Jorge und Fofana und keine VV Gnabry.

Ich denke, der Eindruck ist da auch stark davon geprägt, wie es für die Mannschaft insgesamt lief. In der Sextuple-Saison hat auch Gnabry überperformt und damit Erwartungen für die Zukunft geschürt, die er realistisch gar nicht wiederholen konnte. Schon in der Saison danach, lagen auch seine persönlichen Ergebnisse wieder deutlich näher an seinem tatsächlichem Niveau. Im Rückblick wurde sein Vertrag aber immer wieder mit den Sextuple-Leistungen gerechtfertigt.

Genauso dürfte die Wahrnehmung nach der Vertragsverlängerung auch davon beeinflusst sein, dass die Saison 22/23 generell eine sehr chaotische war und damit endete, dass Trainer, Sportvorstand und CEO entlassen wurden. Gnabry hat dort im Schlusssprint als 9er wichtige Tore zur Meisterschaft erzielt. Direkt danach hatte er eine Seuchensaison mit vielen Verletzungen, wodurch das schnell in Vergessenheit geriert.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich tatsächlich einspringen und sagen das ich die Gerüchte um Vlahovic auch von anderen Medien als nur den italienischen gelesen habe u.a. spanische und auch deutsche haben das aufgefasst.

Den Spieler habe ich damals schon in Florenz sehr gerne gesehen und deutlich schlechter als Jackson ist er nicht sondern mMn sogar eine Klasse drüber wenn man sich die Scorer anschaut die er bei einem schwachen Juve fabriziert.

Würde Ihn auch gerne in München sehen denke aber das es aufgrund unterschiedlicher Faktoren (politische Gesinnung, Alter und auch Gehalt) keine Intensionen von seiten der Münchener geben wird.

Hoeneß trifft diese Aussagen ja zumindest mit dem Plan die Verantwortlichen zu schützen.

Einer schreibt einen Namen und wohin er wechseln könnte. Fünf andere schreiben es ab.
Und schon ist klar, dass Verein xy an Spieler xy interssiert ist. So läuft es doch heute.

Gnabry übrigens mit seinem 100 Pflichtspieltor für die Bayern.

2 „Gefällt mir“

Damit es kein Missverständnis gibt: Es geht hier um Michael Rummenigge.
Den Beitrag werde ich heute nicht mehr schaffen. Vielleicht morgen.

1 „Gefällt mir“

Ha! Da bin ich auf Clickbait reingefallen. Ich las vorhin nur irgendwo bei Google, dass Rummenigge wieder was gesagt hat. Aber den Aufhänger und den Artikel dazu fänd ich trotzdem passend.

Gnabry hat wohl seinen neuen Vertrag unterschrieben…

https://x.com/fcbayern/status/2019408201503109170?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

6 „Gefällt mir“

Gnabry verlängert bis 2028…

https://fcbayern.com/de/news/2026/02/fc-bayern-und-serge-gnabry-verlaengern-bis-2028

5 „Gefällt mir“

Die Begeisterung von dir ist in dem Post geradezu zu spüren

7 „Gefällt mir“

Wenn jetzt noch Upa folgt, hat man die auslaufenden Verträge schon ganz ordentlich abgearbeitet.
Dann fehlen noch Neuer/Ulreich und Guerreiro.

2 „Gefällt mir“

Wenn dem :disappointed_face: tatsächlich so ist, wird außer einem Kane BU doch nicht mehr einiges passieren heuer.

Die IV steht. Außen Davies, Laimer, Stanisic ggfs Read.

Evtl deCat fürs ZM als BU oder Daiber. Das war’s.

Finde ich absolut nachvollziehbar. Von den 95/96er Jahrgängen mit den hochdotierten Verträgen hat man sich jetzt in den letzten Monaten von Coman, Sané und im Sommer von Goretzka getrennt. All Spieler bei denen das Verhältnis (konstante) Leistung und Gehalt in einem Missverhältnis standen.

Bei Gnabry geht man den Weg mit einem angepassten Gehalt und einer reduzierten Vertragslaufzeit. Halte Gnabry für einen menschlich sehr korrekten Typen für die Bayern Kabine. Sportlich weiß man bei ihm aus den letzten Jahren was man bekommen kann und was man eben nicht bekommt. Für die Breite des Kaders also eine sinnvolle Ergänzung weiterhin, die der Talententwicklung nicht im Wege steht.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nur noch Neuer.

1 „Gefällt mir“