Bei -5 Grad wollte man seine Muskulatur vielleicht nicht für einen 10 Minuten-Einsatz beanspruchen. Da muss das junge Gemüse ran, das kann noch schockgefrostet werden. ![]()
In der PK hat VK gesagt, dass Gnbary am Wochenende auch ein bisschen am kränkeln war (Husten). Daher dann vllt auch die Erklärung, warum vllt auch ein Guerreiro für Karl kam
glaube auch das er deswegen gegen Köln auch nicht viel spielen wird. Gnabry musst du ja was krankheiten angeht bissl in watte packen.
https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/2012940690406232562?s=20
"Wenn alles so klappt, wie es zwischen allen Beteiligten besprochen ist, wird Serge Gnabry spätestens in der nächsten Woche seinen Vertrag verlängern. Der Rahmen steht über einen Vertrag bis 2028 mit kleiner Gehaltsreduzierung. "
Was ist bei diesen Summen eine kleine Reduzierung? ![]()
Halte ich für großen Fehler. Dem Fall wird kein junger LA kommen ![]()
Was ist bei diesen Summen eine kleine Reduzierung?
Weniger Mios als wir uns wünschen würden fürchte ich!
Andererseits ist Gnabry weiter auf Kurs zweitbeste (nach der Sextupel) Saison seiner Karriere und er hat die letzten 5 Pflichtspiele wieder immer gescored…
Wenns so weiterginge wäre es ein Mega-Deal!
Es ginge ja leider nur so weiter, wenn die Vertragsdiskussion weiterginge. Nach Unterschrift ließ die Leistung bisher doch immer nach, oder?
würde ich nicht abschreiben. In der Offensive hättest du mit der VV von Gnabry immer noch eine Planstelle offen und zwar die des Backups für Diaz und Kane. Im Idealfall kommt ein Spieler der beides spielen kann vielleicht Marmoush, Gakpo o.ä.
Ich tippe auf Vlahovic (statt Woltemade). Schau mer x. Ich hätte eben sehr gerne Fofana im Team (statt Gnabry).
Persönlich wäre mir ein Stürmerbackup auch lieber als ein Backup für Diaz. Letzteren könnte man auch in der eigenen Jugend suchen oder einen der Leihspieler dementsprechend integrieren.
Die Saison 2022nach seiner Vertragsverlängerung war einer der stärksten.
Ich würde den Vertrag auch stärker leistungsbezogene machen, aber wahrscheinlich ist man bei Gnabry auch einfach etwas generös, nach seinen jahrelangwn guten Leistungen und seiner Wichtigkeit für das Team.
Nach Unterschrift ließ die Leistung bisher doch immer nach, oder?
Ich störe mich ein bisschen am Ton dieser Aussage. Das klingt für mich so, als wolltest du dem Spieler unterstellen, dass er sich nur im Vorfeld von Vertragsverlängerungen bemühe, gute Leistungen zu bringen, und sich ansonsten auf seinen Verdiensten (in doppelter Bedeutung des Wortes) ausruhe. Für meinen Teil glaube ich keine Sekunde, dass Gnabry oder auch andere Spieler, denen dieser Vorwurf gemacht wurde, eine derartige Söldnermentalität haben.
Für mich wäre es eigentlich genau andersherum.
Wenn man einen jüngeren Choupo-Moting bekäme, wäre das sicherlich ein Glücksgriff. Denn er ist vom Profil her nah an Kane dran. Aber ansonsten muss man einfach konstatieren, dass es keinen oder nur sehr wenige passende Backups für Kane gibt, aber für Diaz gibt es mehr. Also würde ich eher nach einem Backup für Diaz suchen, wo die Chance auf einen Erfolg gröser ist, als nach einem Backup für Kane, welches eher der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen gleicht und am Ende kommt dann ein Jackson raus…
Einen 1zu1 Backup für Kane gibt es nicht, das ist Fakt und spricht ja auch deiner Meinung.
Ich glaube aber das Kane mehr Pausen benötigt als ein Diaz und auf der Stürmerposition ein Nachwuchstalent aufzubauen ist traditionell ein schweres Unterfangen. Einen Gnabry, Musiala usw. brauchen wir auf ST nicht aufbieten. Der Transfer von Jackson würde ich auch so interpretieren das der ST Position vorrang vor einem Backup von Diaz gegeben wird, da dieser auch von einem Talent ausfüllt werden kann sehe da Asp Jensen heiß in der Verlosung.
Ist tatsächlich eine Ernst gemeinte Nachfrage. Ich hatte das so im Kopf, ohne es als Vorwurf zu meinen.
Danke für diesen Post, das Gleiche wollte ich gerade auch schreiben.
Man darf meines Erachtens auch davon ausgehen, dass Gnabry kein neues Vertragsangebot bekomen hätte, wenn auch nur die geringesten Zweifel an seinem Einsatzwillen bestehen würden.
Das Entscheidende ist seit August (Patron vs Eberl / AR vs Vorstand) ungeklärt:
Statt Wirtz und Woltemade (viel Budget gespart) kam Diaz. Schön und gut. Kurz vor dead-line Blitztransfer Coman und Veto Neueinkäufe.
Wie wird das Budget 2026/27 sein? Und noch wichtiger mE: wer entscheidet über den Kader, Eberl-Freund-VK oder der Patron-AR?
Oder anders gefragt: kann der Vorstand in Abstimmung mit VK einen neuen Spieler bis zu 50Mio verpflichten und eigenverantwortlich entscheiden, ob zB einen MS oder LA? Oder gar 2x bis 50Mio ausgeben eigenmächtig?
Seit Monaten kursieren ja nachhaltig Gerüchte wie Vlahovic, Fofana, Jorge (Offensive) sowie El Mala, Diomande - de Cat, Smit, Eichhorn (Mittelfeld) - Read, Guehi, Schlotterbeck (Defensive). Wer entscheidet tatsächlich?
Die Gerüchte um Vlahovic kursieren hauptsächlich (vielleicht sogar ausschließlich?) auf MSR, immer wieder angefeuert durch einen einzigen User ![]()
Januar 2026 - Italienische Medien (diverse):
Vlahovic verlässt Juve free agent. Milan, Barca, Bayern wohin geht die Reise?
Nachtrag: im Raum sollen 10Mio Signing fee und 8Mio (netto) Gehalt stehen.