Aber ich würde das gestrige Spiel nicht zu hoch hängen. Das war von den meisten Spielern kein Glanzstück und diese Aufstellung von gestern wird es wahrscheinlich auch nur dieses eine Mal gegeben haben.
Habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich habe beide (Karl & Gnabry) bei Comunio - beide 4 Punkte - also gleich gut. ![]()
Ich finde die Rolle des flexiblen und torgefährlichen alten Hasen eigentlich sehr wichtig im Kader. Aber irgendwie bin ich mittlerweile unendlich müde von Gnabry. Ehe sich ein Silva irgendwo nach Italien verkrümelt, fände ich es spannend ihm das Paket für Gnabry anzubieten. Bayerns Mittelfeld braucht passsichere u d routinierte Spieler gegen die tiefen Blöcke. Finde da den weder erwähnenswert schnellen noch passsicheren Gnabry einfach nicht mehr passend.
Einen Assist hat er aber dennoch gesammelt ![]()
„In der Personalie Serge Gnabry gibt es beim FC Bayern angeblich grundsätzlich zwei verschiedene Sichtweisen.
Laut „kicker“ würde ein Teil der Führungsetage des deutschen Rekordmeisters mit einer möglichen Verlängerung des auslaufenden Vertrags des Offensivakteurs gerne noch abwarten.
Aber: Die sportlich Verantwortlichen sollen sich bereits dazu entschlossen haben, Gnabry ein neues Arbeitspapier zu geben.“
Grundsätzlich würde nichts gegen ein wenig abwarten sprechen. Ich glaube kaum, dass Gnabry in der Zwischenzeit bessere Angebote bekäme.
Andererseits, man kennt Gnabry jetzt seit vielen Jahren. Was für neue Erkenntnisse könnte man in den nächsten Wochen, Monaten noch sammeln?
Entweder man will verlängern oder nicht.
Ich denke, das ist der Punkt. Es gibt ja jetzt hoffentlich so etwas wie eine Kaderplanung (ob das in den turbulenten Zeiten vor Eberl der Fall war, darf bewzeifelt werden). Und dann sollte Gnabry darin eine bestimmte „Planstelle“ besetzen. Wenn man da jetzt noch abwartet, bringt man sich wieder ohne Not selbst in Zeitdruck, falls man ihn am Ende doch nicht verlängern und Ersatz dafür holen will.
Insofern sollte man auf jeden Fall die Entscheidung jetzt treffen - so oder so. Abwarten kann das Ergebnis nur schlechter machen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt….
Hoffentlich kommt es zu keiner VV und zB Fofana wird geholt.
Vielleicht möchte man auch die Entwicklung verschiedener Talente abwarten und erst dann entscheiden ob man einem Talent dem Platz von Gnabry im Kader gibt oder ob er ihn behält.
Es wird zunehmend schwerer mir vorzustellen dass wir mit Gnabry statt einem Talent 26-28 substantiell besser abschneiden. Dazu doppelte Zuzahlung für hohes Gehalt und fehlende Marktwertsteigerung des Spielers der sich stattdessen zeigen hätte können.
Interessant dass hier die Führungsetage die Fackel der Vernunft trägt und das gegen Freunderl durchboxen muss.
Also ich denke, dass Gnabry sportlich zwar ersetzbar aber in der Mannschaft als Kleber und Kommunikator nicht ersetzbar ist. Jetzt muss man abwägen, wie wichtig Gnabry für die Mannschaft ist.
und ob es die anscheinenden 15mio wert ist.
Nach der Aussage von Michael Rumenigge in der Kicker Rangliste “„Serge Gnabry hat mich positiv überrascht. Allerdings wissen sie in München auch, dass er immer dann gut spielt, wenn sein Vertrag ausläuft“ stelle ich mal die These auf, dass u.a. der gute KHR gerne noch abwarten würde und da mal mit seinem Bruder gesprochen hat ![]()
Das mit Kommunikator, Kleber der Mannschaft und so einem Gedöns tut ja so als würde man sonst ein Arschloch in den Kader holen.
Man könnte die These aufstellen, dass Sportvorstände über die Jahre weniger effektiv werden weil sie ständig mit der Mannschaft zu tun haben und es ihnen deshalb immer schwerer fällt, rationale Entscheidungen zu treffen.
Möglich. Aber das hieße, dass man diese Talente auch massiv in den nächsten Monaten einsetzt, um die Entwicklung auch beurteilen zu können.
Ist auch nicht unbedingt zu erwarten.
Karl gestern? Gnabry gar nicht auf dem platz( ist der verletzt/ angeschlagen?)
Bei allem berechtigten Hype darf man ja nicht vergessen, das Karl ja wirklich „nur“ ein Talent ist…
Ich würde auch gnabry nicht verlängern, sondern „zukunftsfähige“ Lösungen suchen.
Eine ziemlich populistische These die Rummenigge da locker raushaut.
Gnabry ging bisher noch nie in sein letztes Vertragsjahr. Heißt das der perfide Schelm fängt schon zwei Jahre vor Vertragsende an Leistung zu bringen?
Im übrigen waren seine messbaren Leistungen (Scorer) im Jahr nach seiner letzten Verlängerung besser als im Jahr davor.
Habe ich mich auch gefragt da nicht nur Karl, sondern auch Chavez ihm vorgezogen wurden.
Ich denke, da wird man abwarten müssen. Also Chavez ist nach Karl, Kusi-Asare, Mike, Daiber und Kiala bereits der sechste Campusspieler, der in dieser Saison sein Debüt in einem Profispiel bei Bayern feiert. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass es weitere Talenteinsätze gibt.
Wann ist Gnabry nicht angeschlagen? ![]()
Wahrscheinlich startet er in Köln und wurde deshalb gestern geschont.
Gut möglich, dass Karl dafür dann erstmal auf der Bank bleibt.