Was mir bei der Debatte zu kurz kommt: Kimmich als RV kommt zu einem defensiven Preis und der ist nicht niedrig.

FC Bayern: Warum Kimmich (k)ein Kandidat für rechts hinten ist
Was mir bei der Debatte zu kurz kommt: Kimmich als RV kommt zu einem defensiven Preis und der ist nicht niedrig.
Und das konnte man gestern auch schon wieder beobachten.
Der Ballon d’Or für Kimmich?
Wenn er CL, Meisterschaft und Nations League gewinnt? Selbst dann würde es schwierig bleiben.
Meisterschaft, CL, Nations League und Klub-WM…
Dann könnte es reichen ![]()
Kimmich ist ja weder Spanier, noch Franzose, noch Südamerikaner. Das könnte es gerade bei den Fans, deren Stimmen ja ein hohes Gewicht von 50% haben, sehr schwierig machen.
Niemals. CR7 war in allen Belangen besser.
Der hat ja sogar noch den DFB-Pokal gewonnen. Zumindest wenn er wirklich gewollt hätte! ![]()
Ich denke, die entscheidenderen Faktoren sind: kein narzisstisches Riesen-Ego, kein Glamour-Faktor, keine Verurteilung wegen Steuerhinterziehung oder sonstige Probleme mit Staatsanwaltschaften … wei willst du da bei einem von der FIFA organisierten Event punkten?? ![]()
Das stimmt natürlich, hatte ich ganz übersehen.
Außerdem noch: Keine offensichtlichen Schwalben, kein Torjubel ohne Trikot, keine Tatoos… das wird nix, Joshua.
[quote]Das stimmt natürlich, hatte ich ganz übersehen.
Außerdem noch: Keine offensichtlichen Schwalben, kein Torjubel ohne Trikot, keine Tatoos… das wird nix, Joshua.
[/quote]
Klingt fast so, als würdet ihr über Rodri sprechen. Der, zusätzlich, ebenfalls gerne das Trikot in der Hose trägt!
Eine interessante Kimmich-Diskussion

Schöner Artikel mit einem kleinen Denkfehler: Es geht ja nicht nur um die Frage, was Bayern ggf. im MIttelfeld verlieren würde. sondern auch darum. was Bayern auf der RV gewinnt. Und seine Qualität als RV ist schon sehr hoch - viel höher als bei allen anderen RVs, die wir haben. Gerade seine Flanken sind super, wenn er keinen Druck hat. Und das hilft Kane & Co natürlich enorm, weil es ein weiteres Stilmittel im Spiel wäre, das wir ansonsten sehr selten nutzen (weil die Qualität der Flanken meist ja eher mäßig ist). Insofern gewinnen wir auf der RV aus meiner Sicht mehr Qualität als wir im MF verlieren, weil wir dort Pavlo (und bald Bischof) haben. Und diese Rechnung wurde leider nicht so richtig aufgemacht, sondern bestenfalls angedeutet.
Mit Olise hätte der Gegner dann gleich zwei Spieler auf einer Seite, bei denen er darauf achten muss, dass die keine Flanken schlagen.
Pavlovic und Bischof stehen eben aktuell noch nicht zur Verfügung ![]()
Schon klar. Aber ja hoffentlich ab der neuen Saison.
So wie Kimmich sich aktuell fühlt, fühle ich mich eigentlich die ganze Saison schon. Man investiert so viel und spielt so guten Fußball und trotzdem kommt dabei verhältnismäßig wenig dabei raus. Die Fußballwelt ist ungerecht. Kann man nicht einfach die Regeln ändern und sagen, dass derjenige der den höchsten xG erspielt und besten Fußball spielt gewinnt?
Joshua Kimmich: „What annoys me the most at the moment is that we’re almost always the better team, but that doesn’t show in the results. We have to be more mature and more efficient. We’re putting in an extreme amount of effort, creating many good chances, but not capitalizing on them“
Kann man nicht einfach die Regeln ändern und sagen, dass derjenige der den höchsten xG erspielt und besten Fußball spielt gewinnt?
Witzigerweise kann man sich hier exakt anschauen was das für Konsequenzen hätte:
xG table of Bundesliga standings and top scorers for the 2024/2025 season, also tables from past seasons and other European football leagues.
Wir wären längst extrem souveräner Meister heuer und krasserweise sogar letzte Saison ganz knapp noch vor Bayer gelegen!
ABER: 20/21 wären dann die Dosen Meister (interessanterweise unter einem gewissen Julian Nagelsmann!!!) geworden.
Und da denke ich bleiben wir dann doch lieber in der realen Welt!!!
![]()
PS: Und wenn wir bei der Klammer eben sind - es zeigt ganz schön dafür einerseits dann Trainerpotentiale auf: Ein JN bei RB aber eben auch TT und VK wären bei uns viel besser weggekommen. Als sie andererseits die Mannschaft mit Chancenvernichtungsexperten in der Offensive und einem schwer abbauenden Manuel Neuer (in den ersten Jahren wo hier verfügbar hat man wenig überraschend auch bei XGA, also den Gegentoren immer für uns positive Divergenz, die letzten beiden Jahre extrem negativ) ausschauen hat lassen!
Also spätestens seit 10/11 & 11/12 in der CL weiß ich: „Das Runde muss ins Eckige“
Auch wenn eine Sportart namens „Rhythmische Fussball Gymnastik“ bestimmt spannend ist …
Das war ja schlussendlich auch kein hundertprozentig ernst gemeinter Vorschlag und man Kimmich darauf auch antworten, dass wenn seine Teamkollegen und er einfach das Tor treffen würden, dass es dann auch kein Problem geben würde. Aber ich kann den Frust von Kimmich nachvollziehen.
Absolut, aber er trägt dafür auch Verantwortung. Er könnte helfen, mehr Chancen herauszuspielen. Oder auch mal selbst häufiger treffen. Immerhin ist er der große Leader.