[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Jetzt ist es wohl final. Bin froh über diese Entscheidung:

2 „Gefällt mir“

Zumindest offiziell verkündet wird erstmal nix.
Dazu Freund gerade auf der PK:

• Freund über Vertragsgespräche mit Kimmich
    „Zu Jo gibt es nicht viel zu verkünden. Wenn es so weit ist, werden wir das machen.“

Kann natürlich sein, dass es bereits final ist, man aber die gute Nachricht in anderer Weise publiziert, als in der Spieltags-PK.

1 „Gefällt mir“

Was mMn besonders kritisch ist, ist die Handlungsschnelligkeit bzw. eher -langsamkeit.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht eigentlich der Aufsichtsrat nur ein besserer Frühstücksdirektor? Bzw sollte es bei uns sein?

Aber seiss drum, nu’ wird er endlich verlängern und ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich an Deinem Können zweifelte und auch vor Monaten noch für einen Verkauf war, Joshua.

Grüsse aus Kanada.

1 „Gefällt mir“

50Herzen und ein Riesenkompliment an Eberl wie er mit diesem Klotz am Bein agiert. Diplomatisch kriegt seine Dinge aber weitgehend doch durch

3 „Gefällt mir“

Als die Kimmich-Diskussion vor einigen Wochen hier so richtig Fahrt aufnahm, habe ich die Frage gestellt, ob Bayern München denn wirklich so viele Mitbieter-Konkurrenten hat - also, welche Clubs Kimmich denn wirklich a) unbedingt haben wollen und ihm einen Stammplatz in ihrer „ersten 11“ anbieten werden, und b) ihm auch in etwa das vom FCB angebotene Gehalt zahlen würden.

Darauf schrieb hier jemand, dass Kimmich praktisch in jedes in Frage kommende Team passen würde und dass fast jede europäische Spitzenmannschaft sich die Finger nach ihm lecken und ihn sehr gerne verpflichten würde.

Diese Antwort wurde so kategorisch vorgebracht, dass ich mich fast schon etwas geschämt habe, so eine dumme Frage gestellt zu haben, weil ich mich in den anderen großen Ligen außer der Bundesliga leider nicht so gut auskenne.

Nun - ein paar Wochen später - stellt sich die Situation so dar, dass schon längere Zeit in ganz Fußball-Europa bekannt ist, welch große Schwierigkeiten es offenbar mit Kimmichs Vertragsverlängerung beim FCB gibt.

Ich hätte also - speziell wegen der o.g. Antwort auf meine (rückblickend vielleicht doch nicht so dumme) Frage - erwartet, dass in Frage kommende ausländische Top-Clubs Kimmich vielleicht nicht „die Bude einrennen“ würden, dass aber doch 3-4 spanische und englische Vereine seine Vorbehalte gegen die Vertragsverlängerung bei uns ausnutzen würden, ihn umwerben und ihm mehrere attraktive Angebote machen würden.

Vielleicht habe ich bei den Medienberichten der letzten Wochen irgendwas übersehen, aber wenn mich nicht alles täuscht, hat Kimmich in all dieser langen Zeit exakt EIN EINZIGES realistisches Angebot aus dem Ausland erhalten, und zwar von PSG Paris. Ein Club, der höchstens in puncto Finanzen für ihn eine leichte Verbesserung darstellen würde, sportlich aber wohl kaum, da die französische Liga nicht so attraktiv ist wie die Bundesliga, und weil außerdem PSG in den K.O.-Runden der aktuellen CL wahrscheinlich wieder früher rausfliegen wird als unser FCB.

Was mich (auch nach der o.g. Antwort auf meine Frage) doch wirklich sehr wundert, ist, dass anscheinend kein einziger der guten Vereine aus Spanien oder England an Kimmich herangetreten ist und ihn wirklich haben wollte bzw. noch will.

Dieses Ausbleiben sportlich reizvoller und finanziell guter Angebote aus dem Ausland muss für Kimmich (selbst, wenn er gar nicht wechseln will, aber doch zumindest die Hoffnung hatte, dass er mit dem selbstbewussten Hinweis gegenüber den FCB-Verantwortlichen „Schaut mal her, Real Madrid, Barcelona, Arsenal und vielleicht noch ein weiterer Spitzenclub aus der PM wollen mich unbedingt haben und bieten mir das und das“ sein Standing in den Vertragsverhandlungen mit dem FCB stärken und z.B. einen hohen Signing Fee fordern könnte) doch ziemlich kränkend sein.

Und zwar NOCH kränkender als ohnehin schon, da der neue Verein ja keinerlei Ablösesumme an den FCB zahlen müsste.

Wie soll man dieses Rätsel interpretieren?
Doch vermutlich so, dass Kimmichs exzellenter Ruf als Spieler und als Führungspersönlichkeit nur im Binnenverhältnis mit dem FCB bzw. nur für uns als FCB-Fans und die Wahrnehmung im Inland so groß ist.
Dass aber - außer halt PSG - kein europäischer Top-Club diese Ansicht so weit teilt, dass man in die bestehende „Marktlücke“ der Ablösefreiheit hineingestoßen wäre, um solch einen Spitzenkönner ablösefrei zu verpflichten.

M.a.W.: vermutlich schätzt kein ausländischer Spitzenverein Kimmichs Spielstärke und Fähigkeiten so hoch ein wie „wir“ beim FCB, denn sonst hätte man ihn ja heftig umworben - und WENN ihn jemand heftig umworben HÄTTE, wäre das auch sicher nach außen gedrungen, weil Kimmich mit solchen attraktiven Angeboten ja seine Verhandlungsposition gegenüber dem FCB hätte stärken können.

Vermutlich ist dieses Desinteresse europäischer Spitzenclubs auch für Kimmich selbst eine nicht so schöne Überraschung (wobei vermutlich auch sein Alter eine Rolle spielt), weil er in Ermangelung ernsthafter Alternativen jetzt froh sein muss, bei uns verlängern zu können - und zwar vermutlich zu etwas schlechteren Konditionen, als er erhofft hatte.

So dass man im Umkehrung des bekannten Sprichworts bei Kimmich wohl sagen muss: „der Prophet gilt NUR etwas im eigenen Land“. Denn offenbar will kein ausländischer Top-Club den ablösefreien Kapitän der deutschen Nationalmannschaft verpflichten.

Oder sind auch andere Lesarten bzw. Interpretationen für dieses mangelnde ausländische Interesse denkbar?

3 „Gefällt mir“

in der PL kauft man da lieber einen 18-jährigen Portugiesen der viel Phantasie bietet.
Im übrigen bezahlt der FC Bayern so gut wie kaum ein anderer Klub. Ich hatte es ja mal geschrieben, wieviel die bestbezahten Spieler bei Arsenal oder Liverpool verdienen.

diese Nationalmannschaft muss jetzt erstmal bei einem Turnier zeigen, dass dass sie etwas taugt. Erst dann werden ihre Protagonisten international wieder mehr Interesse auf sich ziehen.

2 „Gefällt mir“

Nur wir haben seine Telefonnummer

4 „Gefällt mir“

Das wird´s sein! :slight_smile:

Aber - auch wenn der FCB die Herausgabe der Nummer verweigert und Kimmich ja keinen Berater hat - den ausländischen Spitzenvereinen und Spielervermittlern kann leicht geholfen werden:

Here you go: 0049-123-0070815. Ich will auch keine Provision. :slight_smile:

Auch die Kripo München könnte sicher weiterhelfen: einfach nach „Kommissar Kimmich“ fragen, der als nebenberuflicher investigativer Ermittler ja schon im Fernsehen zu bewundern war.

Aber jetzt mal im Ernst. Mich beschäftigt dieses Paradoxon schon.

Bei UNS gilt Kimmich als der Kapitän der Nationalmannschaft, als „Gesicht des FC Bayern München“, als kommender FCB-Kapitän und als DER Schlüsselspieler im Mittelfeld und Spielaufbau, hat eine imponierende Liste an nationalen und internationalen Titeln aufzuweisen, ist zuverlässig und praktisch nie verletzt. Außerdem war er der Liebling von Pep Guardiola.

Und außerhalb Deutschlands Grenzen soll - außer PSG - kein einziger Spitzenverein ernsthaftes bzw. vertraglich belastbares Interesse an seiner Verpflichtung haben? Und das, obwohl er sogar ablösefrei ist?

Schätzen wir ihn zu hoch ein - bzw. funktioniert er auf seinem hohen Niveau nur in der „Bubble FCB“ und der NM?

Oder hat von den Verantwortlichen der Top-Clubs z.B. aus Spanien und England sein hohes Niveau keiner erkannt - bzw. schätzt es nicht so hoch ein, dass man ihn ablösefrei verpflichten will und er auch bei einem ausländischen Club auf sehr hohem Niveau performen würde?

Überschätzen wir Kimmich? Oder unterschätzen ihn die in Frage kommenden Vereine v.a. aus Spanien und England?

Auch wenn er anscheinend offiziell keine Berateragentur hat, so dürfte Kimmich doch spätestens seit dem 1. Januar überall gestreut haben (bzw. es war in der Szene und den Medien allgemein bekannt), dass man gerne an ihn herantreten kann.

Vermutlich wird er seinen Marktwert und seine Attraktivität auch selber falsch eingeschätzt haben (vielleicht hat er auch deshalb mit seiner Unterschrift bei uns so lange gezögert) und jetzt ziemlich ernüchtert sein. Denn er wollte doch sicher mit einer starken Position selbstbewusst in die Vertragsverhandlungen mit Eberl hineingehen, nach dem Motto: „Also wenn Ihr nicht (zu meinen Bedingungen) wollt - andere nehmen mich mit Kusshand“. Oder?

Ich verstehe diesen Widerspruch wirklich nicht.

Ich weiß nur was von einem Mucki Buden Typen mit Flaumschnautzer im Hasenbergl :wink:

Nein, aber Kimmich bietet im Vergleich zum 18-jährigen Portugiesen keine Phantasie mehr.
Man bezahlt heute mehr für die Phantasie als für das aktuelle Leistungsvermögen.
Dazu war der FC Bayern in den letzten Jahren nicht so gut und auch Kimmich hatte Phasen in denen er nicht so gut war. Jetzt läuft es gerade wieder. Hängt aber auch am jeweiligen Trainer.

Nimm mal Granit Xhaka. War ein Leistungsträger bei Arsenal (ja hatte zwischendurch auch Probleme). Den hat man dort auch mehr oder weniger aussortiert. Wollte den ein Spitzenteam? Nein, Leverkusen wollte den. Aber der könnte doch auch in einem Top Team mitspielen (wenn wir jetzt nicht gerade die Leistung vom Mittwoch heranziehen). Xhaka konnte auch keine Phantasie bei potenziellen Verkäufern versprühen.

Wenn man sieht was Real Madrid für Touchamendi bezahlt hat (80 Mio.). Sie haben die Phantasie bezahlt, das Potenzial dass sie gesehen haben. Dieses ist bei einem Spieler wie Kimmich nicht mehr vorhanden. Du bekommst das, was zu sehen ist und nicht was noch sein könnte.

Dazu kommen eben nur wenige Klubs in Frage. City, Arsenal, Liverpool in England (bei Chelsea bin ich mir schon unsicher und die wollen nur junge Spieler die sie über 8 Jahre abschreiben können).

Real Madrid & Barcelona
PSG

Italiener eher nicht, weil die nicht annähernd das bezahlen können (schon bei der Hälfte wäre er wohl der bestbezahlte Spieler der Serie A).

Dann haben wir noch das Thema „Gehaltshygiene“. Der Vertrag beim FC Bayern würde ihn bis auf City, Real & vielleicht Barcelona wohl zum bestbezahlten Spieler in jedem der genannte Klubs machen. Das muss man auch unbedingt wollen.

3 „Gefällt mir“

Man muss doch auch unterscheiden, welche Vereine Kimmich haben wollen und zu welchen er wechseln wollen würde. Welcher Verein wäre denn aus Kimmichs Sicht attraktiv genug um von Bayern dort hin zu wechseln?! Da fallen mir nicht viele ein…Real, Barcelona und dann? Bei PSG die Liga kurz und klein schießen und in der CL regelmäßig verkacken? Nicht wirklich attraktiv. Wer käme in der PL in Frage? ManCity unter Pep und dann? Liverpool? Muss man erstmal abwarten wie die, aktuell feststehenden, Abgänge von Salah und van Dijk einschlagen. Sonst ist doch nichts attraktiv!
Dann muss man schauen, wer im MF aktuell überhaupt einen 6er braucht? Real? Sicher nicht, die haben Tchouameni und Camavinga. Barcelona? De Jong, Pedri, Gavi…eher auch kein Bedarf. ManCity? Joa…die könnten schon einen Kimmich brauchen. Liverpool? So wie die aktuell spielen haben sie auch keine Notwendigkeit auf der 6 nachzurüsten. Also ist die Schnittmenge zwischen: Brauchen einen Kimmichh und will Kimmich hin doch nur bei ManCity gegeben. Und vllt hat Kimmich halt keinen Bock auf ManCity. Und schon gibt es keine Alternative mehr für einen Wechsel.

5 „Gefällt mir“

Mein lieber @Mondrianus, sehr schön ausgeführt. Ich finde allerdings das da (welch Ironie! In einem thread der von der Spekulation lebt) zu viel Spekulation dabei ist.

Es ist doch so:

Der einzige Klub der den Status und das Selbstverständnis hat, öffentlich zu ‘baggern’ ist Real Madrid (siehe Davies und TAA zb ).

Ob es diverse Annäherungen gab wissen wir also nicht wirklich (obwohl ich das Gegenargument, besonders im Bayern Medien Umfeld, das keine ernsthafteren Kontakte allzu lange verschwiegen bleiben, durchaus Teile).

Des Weiteren würde ich auch eindeutig mit @ChrisCullen mitgehen und sagen dass es nochmal besonders dünn wird in Kimmich’s Gehalts Sphären.

Dann ist der gute Joshua jetzt 30 und nicht 27.

Er ist ‘Jack of all trades’ (auf SEHR hohem Niveau).

Welcher Verein hat jetzt einen Trainer der

1. Kimmich als das fehlende Puzzle Stück sieht

2. Gewillt und fähig ist diese Vision an sein Board und an Kimmich zu verkaufen? ( selbst wenn man bedenkt das er ablöse frei ist).

Da muss schon SEHR viel zusammen kommen denke ich. Der Markt für Kimmich ist ziemlich klein.

Also was ich damit zusammenfassen sagen will ist:

1. Wir wissen nicht wirklich ob und mit welchem Auslandsverein er verhandelt hat (ja, Wasser ist nass. I’m here all week).

2. Falls es keine Annäherungen gab, muss das nichts über Kimmich’s Qualitäten und oder Gehalts Vorstellungen aussagen.

Und ich sage das als absolut ‘Kimmich neutraler’ (Grüße an @Ibiza :wink:)

4 „Gefällt mir“

So einfach ist es. Auf der Basis der Gerüchte der Woche solche Ableitungen?
Vielleicht würde Kimmich erzählen, dass er 37 ernstzunehmende Angebote hatte. Und nu?
Bayern muss wissen, ob sie Kimmich wollen und zu welchem Preis. Ob es 1,2 oder 3 andere Interessten gab oder gibt? Was ändert das?

4 „Gefällt mir“

Ein toller Post von Dir, @ChrisCullen.
Einige Deiner Argumente sind sehr gut und sicher auch zutreffend - erklären aber m.E. das (außer PSG) VÖLLIGE Ausbleiben von ebenso attraktiven wie ernsthaften Angeboten aus dem Ausland noch nicht ganz.

Wirklich brillant ist Deine These von der „FANTASIE“, die viele europäische Top-Clubs wichtiger finden als das tatsächliche Leistungsvermögen eines Spielers.
Ich vermute bzw. „fürchte“, dass Du recht hast mit dieser interessanten Erkenntnis.

Aber bei den von Dir erwähnten jungen und für sehr viel Geld verpflichteten „fantasie-anregenden Ausnahmetalenten“ im Fußball ist es doch so:
MANCHE (wie z.B. Haaland) starten wirklich durch zu einer Weltkarriere, bei vielen anderen stellt sich aber nach ein paar Jahren heraus, dass man sich zu sehr von der Fantasie hat leiten lassen und die jungen „stars to be“ die in sie gesetzten hohen Erwartungen nicht erfüllen - gerade auch der FCB weiß ein Lied davon zu singen.

Und was die ebenfalls guten Einwände von @Migeem und @BayernExpat betrifft, so muss ich etwas schmunzeln.
Denn genau SO hatte ich ja auch gedacht und argumentiert, als ich vor einigen Wochen hier die skeptische Frage aufwarf, ob der FCB bei Kimmich denn überhaupt irgendwelche geeigneten und seriösen Mitbieter aus dem Ausland habe, die auch das Finanzpaket stemmen können.

Wahrscheinlich habe ich mich zu sehr einschüchtern lassen von der schon erwähnten Antwort, die ich darauf hier erhielt und in der ich kategorisch belehrt wurde, Kimmich würde in fast JEDE europäische Topmannschaft gut passen, wäre ein Gewinn für sie, und jeder dieser Clubs wäre dankbar, wenn er einen Kimmich verpflichten könnte.
Das scheint ja wohl nicht zu stimmen, wie auch Eure überzeugenden Argumente zeigen.

EINES verstehe ich dabei trotzdem nicht: Manchester City!
Kimmich war schon vor Jahren Guardiolas Lieblingsspieler, wäre doch ein geradezu idealer Nachfolger von de Bruyne als Mittelfeld-Leader, ist auch international sehr erfahren, performt gleichbleibend auf hohem Niveau, ist nie verletzt und könnte in seiner Position gerade wegen seines „idealen Fußballeralters“ die vielversprechenden Talente anführen, wenn ManCity im Sommer die Mannschaft verjüngt und neu strukturiert.
Auch Deine fantasie-anregenden „18jährigen Portugiesen“ brauchen doch als festen „Anker“ ein paar erfahrene ältere Stars, die das Spiel strukturieren (gerade aus dem Grund wollte die extrem junge PSG-Mannschaft Kimmich ja auch verpflichten).

Und an mangelndem Geld sind solche Deals (speziell noch bei einem ablösefreien Spieler wie Kimmich) bei ManCity doch noch nie gescheitert.

„Spekulieren“ tun wir natürlich alle hier, da wir nur „die Spitze des Eisbergs“ kennen und nicht über die entsprechenden Insider-Informationen verfügen.

Interessieren würde mich aber trotzdem: Kennt jemand von Euch die Gründe, WARUM Pep von seinem anfänglich kolportierten Interesse an Kimmich zwischenzeitlich wieder Abstand genommen hat?

Und trotz all Eurer nachvollziehbaren Gründe finde ich es als FCB-Fan doch etwas ernüchternd, dass ein absoluter Star und langjähriger Leistungsträger des FCB und der NM, der seit vielen Jahren hoch performt, nie verletzt ist und noch nicht mal Ablöse kostet, für ausländische Clubs (unsere „local heros“ des FCB zählen im Ausland offenbar nicht viel…) anscheinend nicht wirklich von Interesse ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass Kimmich genau diese überraschende Erfahrung machen musste und einigermaßen verwundert bzw. enttäuscht darüber ist…
Anscheinend ist er wirklich „der Prophet, der nur im eigenen Land etwas gilt“.

1 „Gefällt mir“

Es schwebt immer noch das Damoklesschwert des hängigen Verfahrens über Man City.
Das ist etwas was den Klub lähmt. Wie wird man den Kader nach der Saison verändern? Das wird man aktuell selbst noch nicht genau wissen.

Im weiteren hat City mit dem verletzen Rodri den vielleicht weltbesten DM in seinen Reihen.

Auch ob City nächste Saison CL spielt ist noch nicht klar.
Ist unter diesen Umständen City die so viel bessere Wahl für Kimmich?

Wahrscheinlich ist also City gerade zu fest mit sich selbst und dieser Saison beschäftigt und Kimmich vielleicht auch nicht so ganz heiß darauf zu City zu wechseln.

Ob Kimmich jetzt wirklich ein Prophet ist, weiß ich jetzt auch nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Das macht Sinn und dürfte in ganz ähnlicher Weise (große finanzielle Probleme, so dass sie neu gekaufte Spieler aus Geldmangel zuweilen noch nicht mal für den Spielbetrieb registrieren lassen können) wohl auch für den FC Barcelona gelten, der ansonsten - z.B. wegen Hansi Flick - in den Medien vor Monaten als DER Hauptinteressent für Kimmich galt und in sportlicher Hinsicht und vom Nimbus her sicher auch für ihn selbst attraktiv gewesen wäre.

Ich glaube, der eigentliche Grund, warum mich die ausgebliebenen Angebote für Kimmich so konsternieren und fast sogar etwas traurig machen, ist, dass selbst die größten und verdienstvollsten deutschen Stars anscheinend keinen „Markt“ mehr in England und Spanien haben.
Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie ist das eine ernüchternde Erkenntnis, die mir (und sicher erst recht Kimmich selbst) irgendwie wehtut.

Die großen Zeiten, wo viele deutsche Spitzen- und Nationalspieler ihre Karriere mit einem Wechsel ins europäische Ausland krönten und dort auch „mit Kusshand genommen wurden“ (spontan fallen mir da Namen wie Schuster, Breitner, Rummenigge, Matthäus, Kroos, Gündogan, Boateng, ter Stegen, Mertesacker, Podolski, Hamann und Ballack ein - über Beispiele wie Draxler oder aktuell Timo Werner sollten wir lieber das Mäntelchen des Schweigens hängen…), sind wohl vorbei.
Vielleicht noch nicht ganz vorbei, aber doch mit abnehmender Tendenz.

Wir als FCB kaufen einen Kane für über 100 Millionen ein, aber unseren ablösefreien (!) und praktisch „alters-identischen“ Kimmich will - abgesehen von PSG - kein europäischer Spitzenclub haben.

In der Wahrnehmung des Auslands rangiert die Reputation der deutschen Nationalspieler nicht mehr sehr weit oben - und sie sind für die großen Clubs in Spanien oder England in der Regel nicht mehr von hohem Interesse.

Dasselbe gilt wohl (unabhängig von ihrer Nationalität) für einige FCB-Stars, für die m.W. gar keine relevanten Angebote europäischer Spitzenvereine mehr eingehen. Das gilt nicht nur für Kimmich, sondern auch für Sané, Gnabry oder Goretzka - und selbst wenn Coman uns im Sommer verlässt, dann wohl nach Saudi-Arabien.

Ich glaube, DAS ist der Punkt, der mich beim Fall Kimmich so bekümmert.
Irgendwie will man als FCB-Fan doch das Gefühl haben, dass unsere Stars auch im Ausland heiß begehrt sind - und nicht „aus Mangel an Alternativen“ bei uns bleiben. Dies ist aber offenbar nicht (mehr) der Fall.

Außer Musiala fällt mir kaum noch einer unserer Spitzenspieler ein, nach dem sich europäische Top-Clubs die Finger lecken würden und den sie gekauft hätten, wenn wir dies nicht verhindert hätten.
Irgendwie schade…

1 „Gefällt mir“

Wie Chris schon gesagt hat, zwischen Rodri Verletzung, Verfahren, Scheidung und Tabellen Platz und generelle Mannschaftsverfassung gibt es diese Saison 100 Gründe wieso City vor allem mit sich selbst beaschaeftigt ist. Ich persönlich glaube nicht das Pep das noch allzu lange mit macht. Da ist zu viel Umbruch und Fragezeichen.

3 „Gefällt mir“

es ist ein zyklisches Geschäft. Nach der letzten Saison, warum sollten sich da die Top Klubs um unsere Spieler reißen? Davies hätte wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln können. Aber er hätte wohl nicht das verdient, was Bayern ihm geboten hat und er fühlt sich ja wohl.

Ich denke dass Olisse Begehrlichkeiten wecken könnte auf der Insel. Gut möglich, dass es Klubs gäbe, die da gerne die Brieftasche öffnen würden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du hast den entscheidenden Punkt weiter oben beiläufig genannt: Kimmich hat keinen Berater. Das heißt, er hat kein Plappermaul unter Vertrag, der Gerüchte an die Presse steckt … Max Eberl ist ebenfalls ein Freund diskreter Verhandlungen.
Insofern finde ich es völlig plausibel, dass Interessenten zwar bei Kimmich anrufen, er das aber für sich behält.

7 „Gefällt mir“

Ist Kimmich aktuell der beste Mittelfeldspieler?

Joshua Kimmich is the only player from Europe’s top 5 leagues this season to have won at least 60% of his duels (64%), have a passing accuracy of at least 90% (93%) and create at least 30 chances (61) [@OptaFranz]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1899146274055635052?s=19

4 „Gefällt mir“