[6] Joshua Kimmich - LZ 2029

Nö, dass Kimmich mit einem Sommertransfer liebäugelt, ist damit eindeutig nicht abgeräumt.
Muss sehr hart für dich sein, dass ausgerechnet dein Idol, deine Begeisterung für die Nagelsmann-Entlassung nicht teilt.

Das schlimme wäre nicht, das kimmich geht ( und nein, das hat , wenn es passiert nichts, rein gar nichts mit JN und der Entlassung zu tun- da gehts dann wie immer um Wertschätzung, neue Kultur, eigen Marke usw.
Dem kimmich kann es Wurst sein, wer Trainer ist- der ist so oder so gesetzt ) sondern das dann Goretzka ganz sicher bleibt. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen das je nachdem wie die letzten 2 Spiele verlaufen und auch die Auftritte von Kimmich, das dieses Thema eine ganz „interessante“ Dynamik bekommt.
Ich muss mich ein bisschen an Kroos erinnern als dieser zu Real Madrid ging. So wirklich traurig - jedenfalls war das mein Eindruck - war keiner das er ging. Erst während der WM wurde mehr und mehr Kritik laut am Transfer, jedenfalls habe ich das so wahrgenommen.

Persönlich würde ich Kimmich halten um jeden halbwegs vernünftigen Preis. Ich sehe nicht viele Spieler bei Bayern um die man die nächsten 3-4 Jahre eine Mannschaft aufbauen kann, bei aller Kritik an Kimmich.

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: der Mann hat Vertrag bis ´25. Wenn ihn jemand unbedingt will, muss er entsprechend in die Tasche greifen. Bei unserem zukünftigen Kapitän (?) reden wir da von deutlich jenseits der 100 Mio. Ich denke nicht, dass das jemand auf den Tisch legt. Und wenn doch: jeder ist ersetzbar. Man muss es halt dann auch tun (Thiago, Lewa).

Ich denke man kann bei Kimmich drei Sachen festhalten. Diesen Sommer wird er nicht wechseln, aber er hat grundsätzlich Interesse am Ausland und es gibt auch Vereine (Real, Barca), die an ihm Interesse haben.
MMn wird es darauf ankommen, wie viel Erfolg man nächste Saison hat. Mit Erfolg kann man sicherlich über eine Vertragsverlängerung reden, wenn sich kein Erfolg einstellt, wird Kimmich sich fragen ob er auf dem Höhepunkt der Karriere nicht auch anderswo nochmal spielen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist für mich Kimmich eine der wenigen „Identifikationsfiguren“. Viele gibts da nicht mehr.
Eventuell sehe ich das nur so, weil die inzwischen alle deutlich jünger sind als ich - das mag sehr subjektiv sein.

Jeder hat seinen Preis klar, aber irgendwie will ich auch die Leute die sich mit dem Verein identifizieren. Aus meiner Sicht ist Kimmich einer vor denen… Verkaufen würde ich ihn nicht.

Die andere Sicht ist wie du richtig anmerkst: Vertrag bis 25, das ist in 2 Jahren, da ist der 30…

Hm…… Okay… 20 Zeichen.

Bin ich bei Dir, nicht falsch verstehen.
Deswegen sehe ich da eh keine Gefahr.
Sollte er allerdings weg wollen, wäre er für mich diese Identifikationsfigur halt nicht mehr. Da bin ich recht leidenschaftslos. Ich will in unserem Trikot nur Leute sehen, die sich dafür zerreissen, drin aufzulaufen.
Die Frage für mich ist allerdings eher, wie sehr „wir“ (Fans) diese Identifikationsfiguren überhaupt noch wollen, wenn ich sehe, wie allerorts über Müller geschrieben wird und Neuer aufs Abstellgleis soll…

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. „Wir“ wollen die Identifikationsfiguren solange, wie sie erfolgreich sind. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, „erfolgreich“ ist Müller ja.
Und jetzt, da wir „nur“ einen Keeper gehobener internationaler Klasse haben, sollte man Neuer auch anders einordnen können/dürfen…

Aber BTT: Kimmich wird sicherlich bleiben, denke ich und kommende Saison endlich wieder aufblühen, wenn es gelingt, ihm in einem geeigneten System den richtigen Partner zur Seite zu stellen…

Deswegen wird da 2023 auch nichts laufen.
Wiedervorlage für die Vertragsverhandlungen im nächsten Jahr.

5 „Gefällt mir“

Er wird sich die Saison anschauen und dann die Situation neu bewerten. Wenn er nochmal anderswo auf Topniveau spielen will, wird er eigentlich in den nächsten 2 Jahren wechseln müssen.

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist gut beraten, die Beantwortung zweier Fragen abzuwarten.
Erstens, wo er in Tuchels Gunst steht. Zweitens, wie königsklassentauglich der neue Kader sein wird.

1 „Gefällt mir“

Schreibt ausgerechnet der, der es erst in dieser Woche geschafft hat, innerhalb von 5 Stunden (!) ein „Mané will zu ManUnited“ UND ein „Mané will bleiben“ Gerücht zu posten.

Ich persönlich sehe Kimmich kritischer bzw. weniger hoffnungsvoll als noch vor 2 oder 3 Jahren. Der damals erwartete weitere Sprung zum absoluten Leader hat mE nicht stattgefunden, dafür hat er zu viel mit sich und seinen Emotionen zu tun. Aber dennoch wäre ein Abgang jetzt eine Katastrophe, da dann im zentralen, eher defensiven MF (ganz defensiv gibt’s ja bei uns eh nicht) eine hässliche Lücke klaffen würde. Die wir im Zweifel mit einem Transfer, der uns mehr kosten würde als Kimmich bringen würde (wenn er denn weg will), schließen würden.

3 „Gefällt mir“

Dazu muss man wissen: alle Anfragen, ja sogar alle internen Kaderüberlegungen, gehen über den Kinderzimmertisch von 0815, wo das Deutschbuch seit Jahren ungeöffnet ist.

Wie jetzt?
Gestern hast du noch ganz triumphierend gefragt, warum Pep wohl Kimmich verpflichten will und heute sind das alles nur Fake News?
Niemand will Kimmich verpflichten?
Passt ja gar nicht in deine Argumentation.

1 „Gefällt mir“

Tja. Wer ist denn der „Möchtegern“, der jetzt ganz stark sein muss"? Aber dein Drehmoment finde ich schon bemerkenswert. Eine Aussage, die exakt das Gegenteil von dem zu belegen scheint, was man selbst einen Tag vorher behauptet hat („Alle wollen Kimmich“ vs „das Interesse ist eine Ente“) als eine Bestätigung der eigenen Behauptung zu interpretieren, und dann auch noch triumphierend…Chapeaux! Das muss diese Flexibilität sein, von der alle als Kernkompetenz sprechen.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich blind. Ich dachte auch, dass Kimmich Thiago ersetzen kann, die spielerischen Fähigkeiten hätte er dazu, aber seit seinem „Corona Fauxpas“ ist der wie ausgewechselt. Dazu hat man seine Absicherung nach hinten ausgeleihen/verkauft und inzwischen sehe ich Kimmich als genau so „fluktuierend“ wie Sane. Und das kann kein Spitzenverein brauchen. Wir bräuchten was mit der Einstellung von DeLight im Mittelfeld…und mit solchen Oberschenkeln… die sind dicker als meine je waren, und ich war Left Tackle beim Football. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist selbst sein Berater und kennt seinen Wert. Wenn es ihm nicht mehr in München gefällt, kann er sich spätestens 2025 verabschieden, ohne von jemandem aufgehalten zu werden. Am Ende zählt also was Kimmich will.

Hey Leute, ihr arbeitet euch an 918 nur ab.

Ich muss bei vielen seiner Beiträge an south park denken…

6 „Gefällt mir“