[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Die letzten Spiele seit der Boey-Verletzung haben ziemlich klar gezeigt, dass Kimmich aktuell für Kompany eine unumstößliche Konstante in der zentralen Achse ist. Er opfert sogar Spielstärke in der Außenverteidigung, damit Kimmich im Zentrum bleiben kann. Es wäre für mich schon eine extrem große Überraschung, wenn Kompany ausgerechnet gegen Leverkusen seine Achse aufgeben würde.

PS: RA ist ein Stürmer

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Abkürzung RA für den rechten Außenverteidiger passt … vor allem ist mir ehrlich gesagt unklar, was du (@Ibiza)mit PA abzukürzen gedenkst - bitte um Aufklärung :slight_smile:

Jep, muss RV sein, richtig.

Und die PAs haben hier denke ich andere vor mir „kreiert“: Palhinha & Pavlovic!

Und ja, also daß es die Kombi der beiden bisher nie gab liegt natürlich auch an den bisher dafür unpassenden Gegnern, spricht man brauchte Palhina schlicht nicht.

Dass es die Kombi der beiden mit Kimmich als RV aber nicht auch Mal demnächst geben wird - ich würde da solange BEIDE Stamm RV ausfallen eigentlich schon auch klar mit rechnen, dass auch ne Option ist.

Und wenn dem so ist - why not gegen Bayer…

Fände ich zumindest um Welten weniger verwegen als im Spitzenspiel das erste Mal in zu 2/3 abgeschlossener Saison auf einmal mit 3er Kette daher zu kommen…

:joy:

Du willst also den Papa im MF?

MF = Mittelfeld… :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Papa muss es richten - genau so isses!

1 „Gefällt mir“

Strombose hat es immer gewusst…

4 „Gefällt mir“

Legendär!

Und ich sage - um unseren neuen MF-Papa wird uns bald ganz Europa beneiden!

Die perfekte Pass- und Grätschmaschine…

Und der Kimmich darf auch noch wo rechts davon mit rumturnen. Ob nun in nem 3er Mittelfeld oder er als RV ist mir da eigentlich egal.

Aber eigentlich sind die 3 zu gut für die Topgegner als dass einer davon auf der Bank sitzen dürfte…

1 „Gefällt mir“

Die beiden sind ja jung und trotzdem erfahren - gibt es in der Kombination eigentlich nur noch auf dem Straßenstrich… (Bernd Stromberg).

3 „Gefällt mir“

Oh Mann, ihr gibt der Zeitung mit den vier Buchstaben schon wieder die Überschrift über das Spitzenspiel.

Papa kommt zu spät ( das will ich NIE lesen) :face_with_hand_over_mouth:

Papa ist für alle da

Ohne Papa läuft es nicht

Papa der große Beschützer

Papa lässt es krachen ( Distanzgranate ins kreuzeck und glatt rot)

Papa haut so richtig auf den Putz ( rot/gelb-rot)

Und die wäre mir am Liebsten: Wo Papa ist, ist Party :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

https://x.com/datamb_/status/1840106133865767011?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

„Joshua Kimmich vs Top 7 League midfielders, per 90 !
Most forward passes !
Most progressive passes !
Most passes to final third!“

11 „Gefällt mir“

https://x.com/DataMB_/status/1847711556055818381

Hat sich nicht viel geändert im Vergleich zu oben. Im Passspiel ist Kimmich eine Welt für sich.
Hier unten taucht auch noch ein zweiter junger Mann namentlich auf. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Der Bursche hat mich jetzt bei der PK positiv überrascht.

Sehr überzeugend den Fallen der Fragesteller aus den Weg gegangen und den Schlaubergern der BILD die richtigen Antworten gegeben. Nicht wer neben ihn spielen wird und nix zum Spiel gesagt.

Selbst der Kollege aus Spanien hat genau das herausbekommen was er sollte: Nix

Bei Plettenberg hat dann der Max Eberl einfach den Stecker gezogen :joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Eine weitere beeindruckende Kimmich-Statistik

Joshua Kimmich has won possession in the midfield third of the pitch more times than any other player in Europe’s top five leagues this season (40) [@WhoScored]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1851289745504288794?t=kJYpn6Aj7stMgzw-5G5O9Q&s=19

1 „Gefällt mir“

tolle Einlassungen von Kimmich

5 „Gefällt mir“

https://x.com/CIES_Football/status/1856343695236444542

Kimmich ist die Nr.1
Sagt zumindest CIES bzw. ihr Index.
Wer will da widersprechen?

8 „Gefällt mir“

Reifeprozess eines Erwachsenen. Kann ihm nur guttun.

1 „Gefällt mir“

Hansi Flick freut sich schon (just kidding) :slight_smile:

Angeblich soll Kimmich gegen Ungarn eine Pause bekommen. Würden wohl alle Bayernfans einhellig begrüßen.

7 „Gefällt mir“

„Ich bin nicht er dynamische Spieler, der 50,60 Sprints pro Spiel macht“, sagte Kimmich im ZDF unmittelbar vor dem Duell gegen Ungarn. „Dementsprechend ist für mich die Belastung auch eine andere als für Leroy (Sané, d. R.) oder Serge (Gnabry, d. R.), die mehr im hohen km/h-Bereich unterwegs sind. Ich genieße, so viele Spiele bestreiten zu können und arbeite auch viel dafür, dass ich diese Belastung wegstecken kann.“

Sehr schön reflektierte Einordnung von ihm wie ich finde…

3 „Gefällt mir“

Vorhang auf für Jens aus Hamburg, den besten Torwart der Welt und das schon mit 12 Jahren​:grin::rofl: