[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Aber Nous hat gestern ja links überragend gespielt. Warum also nicht so herum die beiden spielen lassen? Dann hätte v.a. auch Davies mal Konkurrenz!

1 „Gefällt mir“

Glaube, dass Nous dann offensiv zu wenig Impact bringen würde. Und in den meisten Spielen spielen wir ja nicht abwartend.
Aber er hat das schon häufiger in der N11 gespielt.

Passt wohl am besten hier rein. Für mich auffällig in den letzten 2 Tagen waren die Leistungen anderer berühmter RVs wie Cancelo und Walker. Cancelo hatte, allerdings als LV) einen Upa-Tag und hatte bei 2 Gegentoren seinen Anteil. Walker hat beim 1:0 von Real nicht gut ausgesehen.

Auch im Vergleich war Kimmich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade SKY. Und ich bitte um Entschuldigung für meine folgenden Worte: was sind Hamann und Basile für zwei Arschlöcher! Basile zitiert die Aussagen von Kimmich von gestern. Der wurde nach seinen Aussagen gefragt, ob er die Vereinsführung meint. Seine Antwort war: ja, generell. Basile liest dies so vor mit der Betonung auf dem Ja Und einer kurzen Pause danach. Dadurch bekommt es eine ganz andere Bedeutung als von Kimmich gemeint und er interpretiert ist als Angriff auf die Vereinsführung. Absolute Frechheit!

Didi Hamann behauptet im Anschluss, er habe Kimmich immer verteidigt! Und natürlich widerspricht niemand.

Es ist unfassbar!

9 „Gefällt mir“

Jetzt sind also nicht nur seine Zukunftsprognosen, sondern auch seine Rückblicke zu 100 % falsch. Starke Leistung, nicht nur Orakel, sondern auch Historiker, wenn man ihn denn zu deuten weiß.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es deutlich in Erinnerung.
Wie eine Löwenmutter hat er sich immer vor Kimmich geworfen. :lion:

4 „Gefällt mir“

Didi hat ja auch Tuchel immer verteidigt

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1790759610359427501

"4.2 – Seit Joshua Kimmich in dieser Bundesliga-Saison als Rechtsverteidiger spielt (23. Spieltag), sammelte der Münchner 4.2 Expected Assists – das überbietet in den fünf großen Ligen Europas in diesem Zeitraum nur Kevin de Bruyne (4.7 xA). ReVitalisiert. "

Auch nicht schlecht.

10 „Gefällt mir“

Kimmich sollte einfach mal realisieren, dass Rechtsverteidiger als Position nicht schlechter als 6er ist und - richtig gespielt - genauso wirkmächtig für eine Mannschaft sein kann.

5 „Gefällt mir“

Woher nimmst du das Wissen, dass er das nicht so sieht? Er hat doch zuletzt mehrfach öffentlich geäußert, dass er auch gerne AV spielt, Hauptsache, er steht auf dem Platz … !?

1 „Gefällt mir“

Kann nicht so richtig erkennen, wieso er das nicht bereits realisiert und erkannt haben soll?

Hat sich nicht beklagt, nicht gehadert und außer gegen Real mit Vini jr. wieder konstant beeindruckende Leistungen gebracht.

Sehe hier das Problem nicht.

Ich hoffe es sehr, aber er hat sehr nachdrücklich um seine Eignung für die 6er Position gekämpft. Das hätte er nicht getan, wenn er sie nicht für sich als begehrenswerter empfinden würde. Wir wissen doch aus der Vergangenheit, dass manche Spieler dafür sogar bereit sind, den Verein zu wechseln (um sich dann in Alabas Fall auf der gleichen Position wiederzufinden :wink:).

1 „Gefällt mir“

Der „neue“ (? ! ?) Trainer wird doch entscheidend sein, ob Josh überhaupt bei Bayern bleibt.

Sollte man das nicht abwarten?

3 „Gefällt mir“