[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Passt wohl am besten hier rein. Für mich auffällig in den letzten 2 Tagen waren die Leistungen anderer berühmter RVs wie Cancelo und Walker. Cancelo hatte, allerdings als LV) einen Upa-Tag und hatte bei 2 Gegentoren seinen Anteil. Walker hat beim 1:0 von Real nicht gut ausgesehen.

Auch im Vergleich war Kimmich richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade SKY. Und ich bitte um Entschuldigung für meine folgenden Worte: was sind Hamann und Basile für zwei Arschlöcher! Basile zitiert die Aussagen von Kimmich von gestern. Der wurde nach seinen Aussagen gefragt, ob er die Vereinsführung meint. Seine Antwort war: ja, generell. Basile liest dies so vor mit der Betonung auf dem Ja Und einer kurzen Pause danach. Dadurch bekommt es eine ganz andere Bedeutung als von Kimmich gemeint und er interpretiert ist als Angriff auf die Vereinsführung. Absolute Frechheit!

Didi Hamann behauptet im Anschluss, er habe Kimmich immer verteidigt! Und natürlich widerspricht niemand.

Es ist unfassbar!

9 „Gefällt mir“

Jetzt sind also nicht nur seine Zukunftsprognosen, sondern auch seine Rückblicke zu 100 % falsch. Starke Leistung, nicht nur Orakel, sondern auch Historiker, wenn man ihn denn zu deuten weiß.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es deutlich in Erinnerung.
Wie eine Löwenmutter hat er sich immer vor Kimmich geworfen. :lion:

5 „Gefällt mir“

Didi hat ja auch Tuchel immer verteidigt

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1790759610359427501

"4.2 – Seit Joshua Kimmich in dieser Bundesliga-Saison als Rechtsverteidiger spielt (23. Spieltag), sammelte der Münchner 4.2 Expected Assists – das überbietet in den fünf großen Ligen Europas in diesem Zeitraum nur Kevin de Bruyne (4.7 xA). ReVitalisiert. "

Auch nicht schlecht.

11 „Gefällt mir“

Kimmich sollte einfach mal realisieren, dass Rechtsverteidiger als Position nicht schlechter als 6er ist und - richtig gespielt - genauso wirkmächtig für eine Mannschaft sein kann.

5 „Gefällt mir“

Woher nimmst du das Wissen, dass er das nicht so sieht? Er hat doch zuletzt mehrfach öffentlich geäußert, dass er auch gerne AV spielt, Hauptsache, er steht auf dem Platz … !?

1 „Gefällt mir“

Kann nicht so richtig erkennen, wieso er das nicht bereits realisiert und erkannt haben soll?

Hat sich nicht beklagt, nicht gehadert und außer gegen Real mit Vini jr. wieder konstant beeindruckende Leistungen gebracht.

Sehe hier das Problem nicht.

Ich hoffe es sehr, aber er hat sehr nachdrücklich um seine Eignung für die 6er Position gekämpft. Das hätte er nicht getan, wenn er sie nicht für sich als begehrenswerter empfinden würde. Wir wissen doch aus der Vergangenheit, dass manche Spieler dafür sogar bereit sind, den Verein zu wechseln (um sich dann in Alabas Fall auf der gleichen Position wiederzufinden :wink:).

1 „Gefällt mir“

Der „neue“ (? ! ?) Trainer wird doch entscheidend sein, ob Josh überhaupt bei Bayern bleibt.

Sollte man das nicht abwarten?

3 „Gefällt mir“

33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Politik- und Gesellschafts-Thread (Teil 2)

Es heißt nun, dass Kompany nicht mit Kimmich im Mittelfeld plant und man daher Kimmich einen Vertrag zu verringerten Bezügen anbietet. Ich weiß nicht wie realistisch das Gerücht ist, aber das ist ja quasi schon mehr oder weniger „dort ist die Tür“.

Je näher der mögliche Abgang von Kimmich kommt, desto unsicherer bin ich mir, ob das am Ende nicht ein Fehler wäre. Ja, seine Leistungen stagnieren seit mindestens 2 Saisons. Aber es ist immer noch eine Identitätsfigur.

Die Frage ist, ob man Kimmich zutraut wieder dort hinzukommen, wo er mal war. Aber wieso sollten andere Vereine ihn haben wollen, wenn die das nicht glaubten?

2 „Gefällt mir“

Hast Du da eine Quelle zu? Wäre für mich der erst große Fehler.

Ich habs auf Fußballtransfers gelesen. Aber die zitieren SportBILD (der Link ist im Vertragsverlängerungs-Thread). Hab nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde.

Das ist wohl die Quelle.
„Am liebsten würde der deutsche Nationalspieler die Position in der Schaltzentrale der Münchner besetzen. Dort soll er aber auch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany (38) nicht eingeplant sein.“

Mal abgesehen, ob da was dran ist. Aber wenn dem so ist, sollten tatsächlich größere Investitionen im MF erfolgen.
Und RV hätten wir dann in Hülle und Fülle.

5 „Gefällt mir“

Die SportBILD - dort die üblichen Verdächtigen - hat heute einen großen Artikel zur Bayern-Transferplanung.

(ich habe Zugriff auf die SportBILD in meiner readly-App - heute mal ganz sinnvoll).

Die wesentlichen Aussagen waren:

  • Wiederbelebung von 4:2:3:1
  • weg von Flügelfokus (-> das müsste man mal „ausdiskutieren“). Denn die Flügelspieler seien zu verletzungsanfällig, letztlich bekomme man zu wenig fürs Geld
  • statt dessen durch die Mitte (-> Bruno Fernandes wurde ja schon angesprochen, Xabi Simmons fällt auch in die Kategorie).

Und ja, Vinny plane angeblich nicht mit Kimmich zentral.

1 „Gefällt mir“

Da müsste wohl einer aus Mazraoui/Boey gehen. Aber da der Marktwert bei Boey gefallen ist wird man ihn wohl nicht verkaufen. Daher würde es dann wohl auf Mazroui hinauslaufen.

Eigentlich hat man ja auch nur noch einen wirklichen Flügelspieler mit Coman und der ist wirklich zu oft verletzt. Außerdem glaube ich, dass gute Flügelspieler aktuell zu teuer sind.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Mazraoui leider viel zu oft ausfällt, sollte man ihn mMn nicht abgeben.
Er kann auf links und rechts spielen, ist technisch einer der besseren Spieler im Kader und hat auch ein ganz ordentliches Niveau.

3 „Gefällt mir“

Zumal er ja auch spielerisch deutlich besser ist und auch einrückend spielen kann. Boey lebt mehr von der Gradlinigkeit und der Dynamik.