[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Auch nach seinem recht guten Spiel gestern bin ich der Meinung, dass wir uns, bei unserer Spielweise, keinen so defensivschwachen ZM auf dieser Position leisten können.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1747632427973931318

„Tuchel says Kimmich has become a father again. Mother and baby are doing well. Kimmich should resume training with the team on Friday.“

Mutter und Kind sind wohlauf. Niemand sagt was über den Vater. Der ist vermutlich mit den Nerven am Ende. :wink:

4 „Gefällt mir“

Beim 4. Kind Routine…:wink:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen sind ja Gerüchte im Umlauf, dass Newcastle sehr an ihm interessiert sei. Aber bei allen Ambitionen wäre das wohl eine Kategorie zu niedrig für ihn. Ich bin wirklich gespannt, welches Verhältnis wirklich derzeit zwischen Kimmich und dem FC Bayern vorhanden ist. Kimmich ist verdächtig wortkarg geworden und vom Verein hört man auch nur noch die üblichen Worthülsen.

Ah komm als würd der mit 4 Kindern und Baby ins Ausland wechseln…glaub ich nicht dran. …

Genauso wenig wie ein Harry Kane z.B. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass das für die heutigen Profis wirklich noch ein Grund für oder gegen einen Wechsel ist.

Wie sind denn so die Luxussuitepreise in Newcastle?

Ich sag mal so, Newcastle wäre jetzt idealerweise nicht mein Zielclub für die Familie.
Für das Wetter können die im Norden Englands nix.
Das ist aus der Tradition heraus aber eine Arbeiterstadt mit entsprechendem Ambiente und Flair wie das Ruhrgebiet um Essen und Duisburg ( das ist nicht despektierlich gemeint).

Alternativen sind Barca, Madrid ? Und Manchester(ähnlich wie Newcastle). Also bedeutet das
Reputation vs. „Schmerzensgeld“.

Ich gehe davon aus, dass er sich zwischen La Sagrada Familia und Marienplatz entscheiden wird wenn es soweit ist und die Spanier noch genug Geld haben.

Bei allen Gerüchten rechne ich damit, dass er am Ende bleiben wird. Bei einem Wechsel käme eigentlich fast nur in Barcelona infrage, wobei das derzeit auch irgendwie sinnfrei wäre. Zumindest ist man seitens Barcelona schon seit Jahren an Kimmich interessiert.

Aber wie gesagt … am Ende wird man sich mit ihm schon einigen.

wann warst du das letzte Mal im Pott?

1 „Gefällt mir“

Bei der Gehaltsklasse von Kimmich sind alle Varianten denkbar.
Wo ich auch hingehe, werde ich mir vermutlich eine komfortable Situation für meine Familie schaffen können.
Andererseits kann ich aber auch locker auf eine Million mehr oder weniger verzichten, wenn ich der Meinung bin, dass taugt für meine Familie besser.

Dass Geld nicht alles ist, müssen einige Profis gerade am Beispiel Saudi-Arabien erleben.

8 „Gefällt mir“

Genau diese Entwicklung macht mir gerade Hoffnung. Die Erfahrungen dieser Spieler verbreitet sich bei ihren früheren Klubs gerade lauffeuerartig.

München bietet eine Lebensqualität, die in der Form nur in 5-6 anderen Städten in Europa zu finden ist.
Sowas muss eine Rolle bei gewissen Entscheidungen spielen.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mir nicht vorstellen dass ein Rottweiler auch nur eine Sekunde über Newcastle nachdenkt.

Barça? Mit Gündogan deJong Pedri Gavi? Glaube ich nicht

ManCity mit KdB und Rodri unter Pep - sehr gut möglich. In Manchester kann er sich 2-3 J einrichten. Problem- momentan werden alle Häuser auch gunpoint mäßig ausgeräumt. Wird er sich die notwendige Security antun um so etwas zu verhindern?

PSG ist da schon wenn überhaupt die in jeder Hinsicht am wahrscheinlichsten Option

1 „Gefällt mir“

Das würde mir z.B. zu denken geben. Aber in Paris ist ja eher noch schlimmer.

2 „Gefällt mir“

Paris halte ich persönlich für die unwahrscheinlichste Variante.

1a

„Ich hätte gerne 1000 Kimmichs.“

Hoffe er bleibt. Habe mir immer gewünscht, dass er die Binde für den FCB trägt. Man muss ihn einfach wieder einfangen und einen defensiven Spieler an die Seite stellen. Viel Häme und Gehässigkeit, besonders aus dem Bayernlager, sind für mich völlig unverständlich.

Da gebe ich Dir Recht. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass Kimmich selbst auch das eine oder andere dafür getan hat.

Mal abgesehen davon, dass seine Leistungen zumindest nicht mehr immer das allerhöchste Niveau hatten, ist er auch sehr abgetaucht, was man ja machen kann, aber nicht als Leader und potentieller Kapitän. Ob er sich selbst noch als solchen definieren würde, wäre interessant. Aber derzeit wirkt er eher schmollig.

Früher hätte ich Dir beigepflichtet, sogar noch nach seinen etwas skruden Corona-Erklärungen. Aber derzeit ist er für mich kein Kandidat für das Kapitänsamt, um ehrlich zu sein. Ich wüsste einfach nicht, wieso?

Da liegt er ja dann auf dem selben Niveau wie Dante…

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Diskussion? Ist Bayern wirklich nicht mehr so souverän wie früher? Dass Kimmich zu hart kritisiert wird, ist ja wohl breiter Konsens.