Mich würde brennend interessieren, was der gute Pep dem damals noch jungen kimmich nachd em Spiel in Dortmund noch auf dem Rasen eingebläut hat. Könnte evtl. in den Kontext passen…
Ansonsten bin ich (leider) bei dir…
Mich würde brennend interessieren, was der gute Pep dem damals noch jungen kimmich nachd em Spiel in Dortmund noch auf dem Rasen eingebläut hat. Könnte evtl. in den Kontext passen…
Ansonsten bin ich (leider) bei dir…
Darum ging es:
Danke, ich dachte, da wäre nicht drüber gesprochen worden.
Nach der L’Équipe springt jetzt auch der deutsche „Transferguru“ Pletteberg mit auf das PSG-Gerücht auf.
PSG want Joshua Kimmich. The French club is working very concretely and intensively on signing the German international and are in contact through intermediaries. Louis Enrique wants him, preferably this month.
A January move is very unlikely/practically ruled out, but the outcome is open in the summer.
[@Plettigoal]
[@SkySportsNews]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1744727960765202728
Denkt ihr, dass Kimmich PSG reizen würde?
Ich hätte eigentlich eher vermutet, er wechselt 2024 oder 2025 nach Spanien.
Dass das Interesse an einem Weltklasse Spieler wie Kimmich groß ist, ist ja nicht überraschend. Mal sehen wie er sich entscheidet
PSG want Joshua Kimmich. The French club is working very concretely and intensively on signing the German international and are in contact through intermediaries. Louis Enrique wants him, preferably this month. A January move is very unlikely/practically ruled out, but the outcome is open in the summer [@Plettigoal, @SkySportsNews]
Ich hoffe (insbesondere wenn er halt eh schon zu Wechsel tendieren sollte was kein Wunder wäre so wie er in D regelmäßig „runtergeputzt“ wurde) es fast schon…
Für den mit ihm zu erzielenden Transfererlös ist es halt extrem entscheidend wie offen er ist bzgl. Zielverein.
Weil wenn er sich stur stellt und sagt City oder nix (oder Barca oder nix) kriegen wir womöglich wirklich nur die lächerlichen 30 Mios für ihn nächstes Jahr weil sonst 2025 ablösefrei dort aufschlägt a la Alaba.
Wenn aber unklar wohin er will muss auch der Käuferverein 2024, ebenso wie wir bei Kane letzten Sommer, befürchten, dass ablösefrei ein Jahr drauf jemand anderes zum Zug kommt…
Wie er das alles sieht aber sehr schwer zu sagen - man kann in seinen Kopf nicht reinschauen und spätestens seit seinem Corona „Impfwahn“ traue ich mir eigentlich auch nicht mehr zu bzgl seiner Denkweise irgendwelche Voraussagen zu machen
Am ehesten würde mir jetzt einfallen spricht das wohl dafür, dass er mit seinen 4 Kindern einfach am liebsten hier bleibt? Was hier ja schon einige meinten und die Angst vor dem neuen MRNA Impfstoff passt wohl nicht so dazu, dass man geil auf Auslands (der Schritt ins Unbekannte?) Abenteuer ist???
Ende und Ruhe bis Sommer- alles hängt an Kimmich selbst, und was der will weiß momentan er wohl selbst noch nicht
Bayern have blocked PSG’s attempt to sign Joshua Kimmich from the first inquiry. Paris have been trying for days to change Bayern’s stance, but there’s no indication they will succeed. Signing Kimmich this month is an almost impossible mission for the French champions [
Da wird schon etwas dran sein
Fabrizio Romano
](https://twitter.com/FabrizioRomano)
@FabrizioRomano
](https://twitter.com/FabrizioRomano)
(https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744840727224304043)
PSG president Nasser Al Khelaifi on Joshua Kimmich links: “I respect FC Bayern and I won’t talk about player from another club”. “If we’ve an interest in some players, we go and speak directly to the club”.
Sollte auch Kimmich Interesse an diesem Wechsel haben, muss man ihn im Sommer für bestmögliches Geld an PSG verkaufen und versuchen, das Maximum an Ablöse rauszuholen (ähnlich wie bei Lucas letzten Sommer).
Ersatz könnte vielleicht Zubimendi sein, der ja immer mal wieder mit dem FCB in Verbindung gebracht wird.
Hm, schwer zu sagen. Nehmen wir an Mbappe geht im Sommer, was bleibt da noch übrig von PSG?
Klar, französischer Meister wirst du sicher werden. Aber ist es das was einen reizen würde?
Sollte Kimmich dort tatsächlich hin wechseln, würde ich das eher als ein „weg von Bayern/Deutschland“ als ein hin nach Paris deuten.
Und da gibt es nur eine sehr kleine Zahl an Vereinen, die überhaupt in Betracht kommen könnten.
MMn ist ein Verbleib von Kimmich beim FCB immer noch seine präferierte Option, sofern er das uneingeschränkte backing im Club verspürt, wonach es nach den letzten Aussagen aller ja auch aussieht. Das bedingt natürlich auch, dass er einen defensiveren Spieler neben oder hinter sich auch als optimale Lösung anerkennt (warum sollte er nicht?).
Was Deutschland angeht hat er mMn einen Panzer, viel mehr als das Gerede dürfte ihn der Tod Lobingers getroffen haben. Ansonsten könnte die Situation nach der EM schlagartig anders aussehen, neuer anderer Trainer etc
Kimmich ist einer unserer besten Spieler, und noch dazu einer, der sich nie hängen lässt, sondern sehr motiviert ist (mitunter sogar zu motiviert) und einen starken Willen mitbringt. Von Vereinsseite würde ich ihm daher den Rücken stärken und ihm signalisieren, dass man ihn gerne noch ein paar Jahre halten möchte.
In den letzten 1-2 Jahren hat er nicht ganz so gut performt, wie er es eigentlich könnte, aber das liegt vermutlich eher an gewissen psychischen Barrieren, die durch die zum Teil überzogene mediale Kritik begünstigt wurden (dass er z.B. in der aktuellen KICKER-Rangliste noch hinter einem Angelo Stiller rangiert, der noch vor zweieinhalb Jahren in der zweiten Mannschaft des FCB spielte, wird ihn mächtig wurmen, wie er auch generell - nicht nur in in dieser Rangliste - gegenwärtig m.E. „underratet“ wird).
Wenn es Kimmich (z.B. mit psychologischer Hilfe) gelingen sollte, diese Barrieren anzugehen und der Verein ihm noch dazu ein paar wirklich gute Neben- und Hinterleute an die Seite bzw. „in den Rücken“ stellt, bin ich optimistisch, dass er sich deutlich verbessern und wieder zu einem der wichtigsten Leistungsträger beim FCB und in der Nationalmannschaft werden kann.
Dass er dauerhaft auf Weltklasseniveau spielen kann, halte ich aber für eher unwahrscheinlich (da hat man ihn früher vielleicht etwas überschätzt und seinen Ehrgeiz zu sehr angestachelt, was ihn enorm unter Druck gesetzt haben dürfte), aber gute internationale Klasse traue ich ihm allemal zu. Das würde uns doch auch sehr helfen und ihm einen Stammplatz in der ersten Elf sichern.
Sicher wird es seinem angeschlagenen Selbstwertgefühl schmeicheln, dass sich nach Barcelona jetzt offenbar auch PSG Paris für ihn interessiert.
Natürlich ist Paris eine Metropole mit sehr großer Lebensqualität und Glamour, und vielleicht könnte er dort sogar noch mehr Geld verdienen als bei uns.
Auf der anderen Seite sind Kimmichs sportliche Ziele (z.B. in der CL) mit dem FCB vermutlich leichter zu erreichen als mit einem PSG ohne Mbappé, und auch bei uns verdient er schon genug Geld.
Außerdem muss man auch die private, außer-fußballerische Lebenssituation berücksichtigen. Als Vater dreier ganz kleiner Kinder (und vielleicht ist die Familienplanung ja auch noch gar nicht abgeschlossen), wo man ja oft auch auf Unterstützung von der Familie, also Eltern, Schwiegereltern usw. angewiesen ist, werden Kimmich und seine Frau es sich sicher dreimal überlegen, den Sprung ins fremdsprachliche Ausland und eine komplett neue Umgebung zu wagen.
Aus all diesen Gründen hoffe ich und bin auch recht optimistisch, dass Kimmich uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt und wieder zu einer besseren Form zurückfindet.
@Mondrianus
Schön zusammengefasst !
Ich rufe mir immer gerne in Erinnerung was Leute wie zB Pep und Xabi über Kimmich sagen und gesagt haben. Enrique hat ja auch immer in die gleiche Kerbe gehauen!
Hau hat mEn einen guten Draht zu Kimmich
Mangelndes backing vom FCB könnte ich nicht unbedingt verstehen
Kerry Hau
](https://twitter.com/kerry_hau)
@kerry_hau
](https://twitter.com/kerry_hau)
Ein Winter-Wechsel von Joshua Kimmich ist weder für den Spieler noch für den FC Bayern ein Thema. Aber: Aktuell laufen keine Verhandlungen über eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrages, Kimmich macht sich Gedanken und schließt einen Abschied im Sommer nicht mehr aus – auch, weil er sich in den vergangenen Monaten und Jahren vonseiten des Vereins mehr Unterstützung in schwierigeren Phasen gewünscht hätte. Im Ausland reizen ihn England und Spanien mehr als Frankreich/PSG.
Was hätte es denn da neben dem fetten Gehalt und Stammplatzgarantie auf seiner Lieblingsposition (ohne dass man je über Konkurrenz nachdenkt) noch sein dürfen?
Glaube also nicht, dass er deshalb über einen Wechsel nachdenkt.
Er spielt jetzt schon lange hier und wird von vielen immer kritischer gesehen (v.a. im Nationalteam). Da tut ein Tapetenwechsel wohl einfach mal gut und am Beispiel Toni Kroos sieht man, dass das für einen deutschen Mittelfeldspieler nicht unbedingt der schlechteste Karriereweg sein muss.
Stimme ich zu …wobei ich Kross für ein anderes Kaliber halte…aber von Ansehen im Verein etc. hast du Recht… ich weiß auch nicht ob wir als Verein uns da einen Gefallen tun…oder ob es nicht besser ist wie holen auf der Position einen neuen hochkarätigen Spieler …
In Frankreich schwärmen und träumen sie von Kimmich
Und Kimmich räumt mit allen Gerüchten auf.
Bayern Münchens Mittelfeldchef Joshua Kimmich gibt sich angesichts des Interesses von Paris St. Germain gelassen.
„Ich konzentriere mich tatsächlich nur auf Bayern. Für mich war das gar kein Thema im Winter“
„Ich denke, dass wir uns irgendwann mal zusammensetzen werden, dass der Verein dann mal auf mich zukommen wird. Alles, was da besprochen wird, besprechen wir untereinander - und nicht mit euch“
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1746083186944127048
"Kimmich on Nagelsmann’s plans to play him at right-back: „People always have the feeling that I’m someone who refuses [to play] the position. I’ve never said I don’t enjoy it or that I don’t want to play it. I love playing football, I love being on the pitch. For me the position where I play is secondary.
I feel more comfortable in midfield, but I can also play at right back. In the end, the coach decides where he needs me, where he sees me - and that’s where I’ll play“
Das könnte er noch 50-mal sagen. Morgen schreibt wieder einer das Gegenteil.
Vielleicht wäre es mal Zeit, dass Leute bei Kimmich JETZT mal Klartext reden, damit die Hexenjagd aufhört. Hinterher ist immer einfach