[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Oder ganz einfach für 0 € Ablöse mit Vertragsende 2025.
Diese Möglichkeit besteht mMn durchaus auch.

Dann kann man nur hoffen, dass City sich nicht in den Fanforen des FCB schlau macht.
Dann würden sie vielleicht noch maximal eine Mio bieten wollen. :grin:

8 „Gefällt mir“

Für mich ist Kimmich ein zweischneidiges Schwert. Er war die letzten Jahre unser klar stärkster ZM. Nur seit er nicht mehr von Weltklassespielern flankiert wird hat sich gezeigt, dass er deren Fußstapfen nicht ausfüllen kann. Inzwischen macht sich Pavloic dran, ihm den Rang abzulaufen. In meiner Wahrnehmung ist Kimmich ein zu dominanter Spieler, gemessen an seinem tatsächlichen Leistungsvermögen. Von daher wäre ein Verkauf in meinen Augen eine Möglichkeit sich auf dieser Position zu verbessern, sofern man es auf dem Transfermarkt richtig macht.

3 „Gefällt mir“

Tja, hier im Forum mal nachfragen, ob es denen auch „Wumpe“ wäre wenn wir statt Kimmich einen Rodri kriegen könnten???

Tauschen wir doch einfach!!!

ROFL

PS: Darauf einen Humpen? Keine Sorge, vertu mich auch ständig mit sowas
:wink:

PPS: Ob Kimmich da so viel Bock hat sich dann bei City regelmäßig auf die Bank zu setzen? Oder bei Barca bibbern zu müssen, ob man überhaupt die Gruppenphase in der CL übersteht trotz „Wiedervereinigung“ mit Lewandowski???

Bei aller Liebe: Pavlo hat jetzt 5 Bundesligaspiele. Ich finde den auch gut. Aber von Rang ablaufen sind wir noch weit entfernt.

7 „Gefällt mir“

Es ist schon soweit, dass Kimmich auf AV ausweichen muss, wenn da alle alternativen ausfallen, weil er im ZM verzichtbar ist.

Gibt zwar keine Aussagen dazu aber ich glaube für Kimmich spielt das nicht so die Rolle ob 6 oder 8, er will halt im Zentrum spielen weil er sich dort am stärksten sieht. Vermutlich käme es ihm sogar ganz gelegen wenn ein absichernder Spieler hinter ihm spielt, dann könnte er sich nach vorn voll einbringen und wäre nicht bei jedem erfolgreichen Konter des Gegners der mediale Sündenbock.

Ich verstehe deinen Punkt.
Man kann das natürlich auch von der anderen Seite sehen. Die „Dominanz“, von der du sprichst, resultiert zum einen aus seiner zentralen Rolle auf dem Spielfeld (außer natürlich er müsste öfter als RV ran), zum anderen aus seiner bekannten Mentalität. Letztere nehme ich allerdings als Geschenk wahr. Seine Identifikation, seine intrinsische Motivation, sein Ehrgeiz mögen für einige nicht so sexy wirken, aber solche Spieler will ich persönlich beim FC Bayern sehen. Und im Unterschied zu anderen Auffassungen verzeihe ich solchen Spielern mehr Leistungs-Dellen, und nicht weniger.
Ich finde nach wie vor, wir sollten sehr, sehr froh sein, ihn zu haben.
Abseits davon gilt bei mir die Regel: jeder Spieler, an dem Pep Interesse hat, muss unbedingt gehalten werden… :wink:

5 „Gefällt mir“

Wie auch schon ein anderer User angemerkt hat, ist Kimmich zu ballfordernd. Da gehts nicht um seine Gestik und Emotionalität auf dem Platz. Kimmich ist am Ball ein langsam-macher und keiner, der für Ballzirkulation sorgt, was z.B. ein Pavlovic sehr gut macht.

2 „Gefällt mir“

Doch genau das hat Tuchel sinngemäß im Sommer mehrmals gesagt.
Bei ManCity würde er vor Rodri spielen, wie Gündogan letzte Saison.

1 „Gefällt mir“

Kimmich ist am Ball - bei gegnerischen Pressing, zu langsam- ich möchte fast sagen zu schwach. Deswegen versucht er sich “wegzudrehen“ wie zb Thiago. Nur der konnte das halt wirklich….

Schau bitte mal, wenn möglich, die Amazon Doku über die n11. Wie kimmich versucht über Taktik zu reden. Wie er sich beim entscheidenden Spiel in der Kabine verhält.

Ich kann mir nicht (mehr) vorstellen , das er irgendwen mitreißt. Oder anführt. Das wirkt immer wie ein bockiges kleines Kind- aber nicht wie ein Weltklassespieler, der zB den entscheidenden Freistoß versenkt, wenn sonst nichts geht…man spürt schon, das der will - aber folgen ihm andere? Und hat er wirklich das Potential, ein Anführer zu sein?

Für mich ist das alles nicht mehr so sicher, wie es noch vor 2-3 Jahren war.

1 „Gefällt mir“

Habe ich. Er hat den Arsch in der Hose, dem Trainer zu widersprechen, weil der völlig daneben liegt. Der will. Unbedingt. Immer. Ist unbequem. Sammer war auch so einer. Beliebt? Wahrscheinlich nicht.

Notwendig? Unbedingt.

2 „Gefällt mir“

Um es klar zu sagen: Kimmich mag Vieles sein, aber er ist kein Anführer. Dazu ist er zu verbissen, es fehlt ihm das Charisma. Dazu benötigt es eine ruhige, souveräne und dominante Ausstrahlung, die er nicht hat. Er ist ein sehr guter, meist ballsicherer Spieler, der ein Spiel im besten Fall ordnen kann und den ein oder anderen tödlichen Ball spielen kann. Aber ein Team anführen kann er nicht und wird es auch nie können. Meine Meinung.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist korrekt. Und ich stimme dir auch zu, dass eine Mannschaft so einen Spieler braucht. Nur eben nicht als Anführer oder Mitreisser. Dazu benötigt es noch andere Skills, die er leider nicht mitbringt. Ist aber nicht weiter tragisch, wenn er selbst nicht auf so eine Rolle pocht. Meiner Meinung nach wäre Kimmich am besten beraten, wenn er sich auf seine absoluten Stärken fokussieren würde und nicht versucht, jemand zu sein, der er nicht ist. Dann könnte er nämlich wirklich Weltklasse sein.

3 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf egal. :wink:

Ja, sehe ich auch so. Gerade wegen dem Zirkus bei Barca ist ein weiterer Traumverein nach Bayern eigentlich raus und das Feld wird noch enger.

Tausch Rodri und Kimmich wäre doch mal ein interessantes Fussballexperiment. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich gerne sehen. Könnte für Rodri und Kimmich neue Horizonte öffnen.

ich glaube, Kimmich hatte für seine Karriere andere Vorstellungen und sah sich als legitimer Nachfolger von großen Spielern & Persönlichkeiten…

nach und nach muss er feststellen, dass ihm die absoluten Top-Fähigkeiten, die Erfolge in der NM und die entsprechenden Mitspieler fehlen…

da er durch seine Art und seinen Verein sehr polarisiert kriegt er es nach und nach von allen Seiten und es dämmert ihm vielleicht zunehmend:
das wird nix mehr…

(er hat das konkret im Fall der NM ja selbst eingeräumt)

und das alles lässt ihn mehr und mehr die Form verlieren, verkrampfen und bockiger werden…

aus meiner Sicht kann er seine Karriere nur „retten“, wenn er ins Ausland wechselt…
bei uns und in der festgefahrenen Konstellation wird keiner mehr so richtig glücklich werden - glaube ich zumindest… :man_shrugging:t2:

7 „Gefällt mir“

Keiner will einen Anführer aufs Auge gedrückt bekommen, den er nicht als solchen akzeptieren kann. Kimmich ist ein motivierter Indianer, aber kein Häuptling.

5 „Gefällt mir“

Kein Angriff: Schau bitte nochmal:

ja, er sagt dem Trainer etwas- aber was? Ein bischen Gemurmel in den damals nicht vorhandenen Bart. Müller springt ihm etwas zu Seite. Aber auch nur bestenfalls halbherzig. Dann kommt ein (bestenfalls halbgarer) Spruch vom Hansi- Stille. Keine Diskussion, keine Lösungsvorschläge, keine Wünsche- nix.

Und das, obwohl die Jungs doch angeblich so gut taktisch geschult sind? Stichwort Zitat Scholl damals.

Ich würde ne wette abschließen,das zB Sammer in vergleichbarer Situation die Taktik/Fehler zum einen hätte besser erklären können und zum anderen „deutlicher“ aufgetreten wäre. Wahrscheinlich wußte kimmich aber selber, das er kaum etwas mehr leisten konnte, als der Rest dieser Truppe.

ich will das auch nicht zu hoch hängen- der Spieler, der, wenn ich könnte, zuerst in München die koffer packen müßte, ist definitiv nicht Kimmich.

Persönlich hoffe ich immer noch, das er mich eines bessern belehrt- evtl mit dem „richtigen“ Partner an seiner Seite. Auf dem Platz natürlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“