[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Ich muss leider, auch und gerade nach dem heutigen Spiel, zugeben, dass Joshua Kimmich seit längerem einfach nicht mehr das abliefert, wofür er mal in den Ruf gekommen ist, die entscheidende Figur der nächsten Jahre zu sein.
Wenn er das nicht bald wieder anders auf den Platz bringt, müsste sich der FC Bayern demnächst von ihm trennen…

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Leider hat er sich in eine falsche Richtung entwickelt. Ein Chef (Effe, Lothar, Van Bommel) täte uns sicher gut.

2 „Gefällt mir“

Angeblich plant Kimmich weiterhin beim FCB zu spielen

1 „Gefällt mir“

um 2025 ablösefrei zu wechseln?

2 „Gefällt mir“

Dann könnte er sich den Verein aussuchen, z.B. auch einen klammen FC Barcelona.

Der dann international gesperrt ist :wink:.

2 „Gefällt mir“

Mittelfeld-Ass Joshua Kimmich

An der Stelle verleitet mich die neue deutsche Rechtschreibung wieder mal wieder zu falschen Gedanken: bei „Ass“ mit Doppel-s springt mich sofort die englische Bedeutung an, weil das As in meinem Kopf immer noch nur ein „s“ hat …
Nicht dass ich Kimmich für einen midfield ass halten würde, aber die Assoziation kam mir gerade unwillkürlich beim Lesen :wink:

Vielleicht ist ja auch die Lebensqualität ein Grund für den Wechsel. Bei Lewandowski und insbesondere seiner Frau scheint der Wechsel ja geholfen zu haben.

Wie meinst du das? Was ist mit Lewa und seiner Frau?

Die beiden scheinen privat auf jeden Fall glücklich in Barcelona zu sein und wollen womöglich auch nach dem Karriereende von Lewandowski dort bleiben.

die headline auch wieder… ‚tritt nach‘ :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Überschrift ist natürlich wieder maßlos übertrieben.

Hm mal überlegen ,in Deutschland bleiben und weiter der Arsch für alles sein oder zum Idol ins schöne und warme Barcelona wechseln

Vielleicht fragt er mal Lewy & Co. Wie das mit den Zahlungen läuft

Mal ehrlich: zu Barca kann doch kein vernünftig denkender Mensch aktuell wechseln.

1 „Gefällt mir“

Den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ausgenommen? :upside_down_face:

Hst sich schon bis in Norden rumgesprochen dass Kimmich kein Führungsspieler war diese Saison …Smile …

Ist auch einer der ersten gewesen der über das Angebot für Mane berichtet hat.
Ausschließen würde ich deren Interesse nicht, aber dass Kimmich überbaupt interessiert wäre nach KSA zu wechseln. Davon abgesehen wen haben die denn unerlaubterweise kontaktiert da Kimmich keinen Berater hat?

Rudy Galetti

@RudyGaletti

🚨💰 #AlAhli sent a first official offer to #BayernMunich for Joshua #Kimmich for a possible transfer in the summer. 🗣️ The 🇸🇦 club also approached the entourage of the 🇩🇪 CM and a new round of contacts is expected in the next few weeks: evolving situation. 🐓⚽ #Transfers

Image

Link: https://x.com/rudygaletti/status/1741450794023432646?s=46&t=cNv7F3teLxOarPcS6Qihcg

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen von Kimmich.

Ja, ich weiß, alles schon passiert. Glauben tue ich es nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich habe zu wenig Ahnung, um wirklich einschätzen zu können, wie die Verhandlungen ablaufen.

Hoffe aber v.a. dass Kimmich sich durch die Zahlen aus SA nicht verwirren lässt. Die Mondpreise können wir nicht zahlen.

Einen Wechsel in die Wüste würde ich jetzt aber auch bei maximal 0,5% sehen.

2 „Gefällt mir“