[6] Joshua Kimmich - LZ 2025

Vor einigen Jahren hieß irgendein afrikanisches Land (weiß nicht mehr welches) plante seine Spieler mit hautengen Jerseys auszustatten. So dass die übergriffige Hand keinen Ansatzpunkt mehr hätte.
Den Gedanken fand ich auf jeden Fall amüsant. Ist aber anscheinend nichts daraus geworden.
Aber vielleicht wird es doch noch irgendwann ein Trend?
Nach Nasenpflaster und zerrissenen Stutzen kommt der Catsuit für Spieler?

3 „Gefällt mir“

Diese Trikots von Puma wurden damals kurz vor dem Afrika Cup wegen angeblicher Regelverstöße nicht zugelassen . War wirklich so, dass ein ziehen fast unmöglich war

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! Zusätzlich könnte man die Spieler an den Armen dann noch mit Babyöl eincremen, damit es überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, irgendwie zu halten. Vorbild Adama Traoré (früher Barca und Wolverhampton, mittlerweile bei Fulham).
https://11freunde.de/artikel/gut-geölt-ist-halb-gewonnen/3398933

4 „Gefällt mir“

Dann könnte es andere Probleme geben…

1 „Gefällt mir“

Am Ende machen sie es wie die antiken Ringer. Nackt und eingeölt.
Könnte vielleicht auch neue Zuschauerschichten erschließen? :wink:

3 „Gefällt mir“

Wird dann nur schwierig mit der Unterscheidung der beiden Mannschaften … :wink:

1 „Gefällt mir“

Zwei Leverkusener in den top5 distrbutors

Kimmich dahinter - da war er schon einmal viel besser und kommt da auch wieder hin

https://twitter.com/rajsinghchohan/status/1725473627670290501

„No other midfielder at an elite team is under as much “build-up stress” as Kimmich. He is being tasked to be his team’s best ball progressor & controller at the same time. Criticism of him is foolish.“

Kimmich in seiner eigenen Liga.

7 „Gefällt mir“

Hier die Graphik dazu

4 „Gefällt mir“

Die Faktenfreiheit bezüglich der Kritik an Kimmich ist schon krass, wie müssten Spieler wie Goretzka und Laimer ,die wirklich schlechte Werte und Statistiken haben dann erst kritisiert werden

3 „Gefällt mir“

Da sind wir dann auch gleich wieder beim „good old“ „Querpass Toni“, lol:

Zwar noch paar wenige % näher (und nahe Topwert dort grob) an den 100% Genauigkeit bei dem - aber mal eher ein sattes Vierfaches (!) im Vergleich zu ihm an „through passes“ bei Kimmich!

Gibt’s doch schon:

Die Graphik ist aus meiner Sicht komplett irreführend.

Laut Whoscored hat Kimmich gerade mal 0.2 Throughballs pro Spiel. Führend in Europa ist Musiala mit 0.6.

Abgesehen davon, dass ich die 90 Minuten Hochrechnung skeptisch sehe (ein Spieler macht einen key pass in der 1. Minute, verletzt sich und wird dann ausgewechselt dann hat er am Ende 90 Key passes), scheint mir die Schlussfolgerung falsch.

Wenn der Autor auf ~4 Throughballs pro Spiel kommt, dann kann es nur daher kommen, dass die versuchten Throughpasses gemessen werden. Nun ist zwischen Versuchen und Ankommen aber ein großer Unterschied.

Wenn Kimmich die meisten versuchten Throughballs in Europa hat und am Ende nur auf eine recht magere erfolgreiche Quote von 0.2 kommt (also ein Throughpass, der wirklich eine Torchance ermöglicht), dann bestätigt das einen leider sehr bekannten Kritikpunkt: Kimmich versucht viel zu viel ohne das Zeug dazu zu haben. Er ist ein Try-Harder, der glaubt der Feld-General sein zu müssen, obwohl seine Stärken woander (z.b. in den Flanken) liegen. Und genau da liegt in gewisser Weise das Dilemma im Mittelfeld: Kimmich glaubt er ist ein Wunder-Sechser bzw. von ihm wird erwartet dass er Wunder-Sechser Sachen macht. Beides führt den Verein gerade etwas in die Sackgasse.

1 „Gefällt mir“

Hinzu kommt, dass es gerade auch auf die Anspielbarkeit ankommt.

Läuft ganz schön mies speziell für Kimmich zuletzt in der Nationalmannschaft…

„Basler ballert“… :smiley:

Kimmich mal wieder im Fokus der Experten.
Einige Foristen haben ja über das vergangene Wochenende in eine ähnliche Kerbe geschlagen.

Wer der gleichen Meinung ist wie Basler, sollte diese noch einmal überdenken.

2 „Gefällt mir“

Um bei Mario Basler einen guten Eindruck zu machen, sollte Kimmich sich für das neue Jahr fest vornehmen, endlich mit dem Rauchen anzufangen.

4 „Gefällt mir“

Kimmich war mal mein Lieblingsspieler. Jetzt habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass er einfach nicht der Leader ist für den er sich hält. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er in der Mannschaft nicht ganz ernst genommen wird.

1 „Gefällt mir“

Kimmich leider heute auch überhaupt nicht pressingresistent. Ich fürchte, gegen ausgeruhte und bestens vorbereitete Stuttgarter wird das ganz übel am Sonntag…

1 „Gefällt mir“