6:1! Die Bayern gewinnen deutlich gegen Bremen

Hätte sich Nagelsmann echt sparen können. Zumindest so öffentlich.

Draufziehen ist absolut okay gewesen, in letzter Zeit hat mich gerade Sané zur Weißglut gebracht, wenn er nochmal einen Querpass gesteckt hat, der natürlich dann in den Beinen vom Verteidiger gelandet ist, anstatt selbst abzuschließen.

Genau andersrum war es dann gestern, wo ich fast erwartet habe, dass er es im 1v1 gegen den Torwart verkackt und er dann dankenswerterweise doch rübergeschoben hat.

Überhaupt, wenn Coman den drüber haut, was dann? Wenn ein Tor fällt, dann war es IMMER die richtige Entscheidung.

2 „Gefällt mir“

Wir spielen sehr stark zuletzt und wenn wir in einzelnen Situationen Glück haben, haben wir uns das über die letzten Wochen erarbeitet.
Aber was du da ansprichst, wäre mein einziger Kritikpunkt derzeit. Wenn man uns hoch anläuft, neigen wir nach wie vor zu Ungenauigkeiten, wenn wir versuchen uns da rauszupassen. PSG hat die Spieler mit der Geschwindikeit und dem technischen Vermögen uns da zu bestrafen. Gegen die dürfen wir auf keinen Fall leichtsinnige Tore kassieren.

Ich könnte verstehen, wenn man jetzt, wie damals Hoeneß bei Schweinsteiger, mal ein Bisschen auf die Euphoriebremse tritt, damit der Junge auf dem Boden bleibt, wenn die Presse ihn zum nächsten Messi machen würde, oder wenn es hier 1:1 gestanden hätte und die 93te Minute gewesen wäre und man so halt vielleicht nur einen statt drei Punkte mitnimmt…

Aber meine Güte, wir reden hier vom 6:1 in der 84ten Minute, das Spiel war nach dem Halbzeitpfiff rum und jeder hat 45 Minuten lang auf den Abpfiff gewartet.

4 „Gefällt mir“

Als kleiner Service hier mal das Zitat von JN laut web.de. Wie üblich ist die Schlagzeile das Dramatischste am ganzen Ding. Und ich finde er hat Recht.

„Erstmal habe ich mich gefreut, dass er getroffen hat“, sagte Nagelsmann beim TV-Sender Sat.1. „Aber eigentlich darf er da nicht schießen, sondern muss abspielen auf Kingsley Coman“, erläuterte der Bayern-Coach und schloss: „Ich glaube, wenn er nicht trifft, dann kriegt er Ärger mit seinen Mitspielern und Kollegen auf dem Feld.“

2 „Gefällt mir“

Weiß trotzdem nicht, warum man da sowas überhaupt sagen muss. Natürlich haben die Journalisten ihn danach gefragt, aber man kann auch einfach sagen: „Habe mich sehr für ihn gefreut, schöner Treffer“ und das dann intern nochmal ansprechen, wenn es ihn denn stören sollte.

2 „Gefällt mir“

Weil er als Trainer dafür verantwortlich ist, dass ein junger Spieler reift und besser wird.
Aus diesem unwichtigen Thema bei einem 6:1-Sieg so ein Fass aufzumachen gibt es wohl nur beim FC Bayern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir einigen uns darauf, dass wir uns nicht einig werden :grin: Ich finde es immer schlecht, wenn man als Trainer sowas öffentlich anspricht, was nicht allgemein die Mannschaft sondern einzelne Spieler betrifft.

Weiß halt nicht, was das bringt, das öffentlich anzusprechen bzw was es für einen Vorteil hat, im Vergleich zum Gespräch unter vier Augen oder bei der Nachbesprechung mit der Mannschaft.

Das war doch eine völlig harmlose Kritik

4 „Gefällt mir“

Und wer sagt denn, dass er nicht reif genug war zu entscheiden, dass Coman das Ding in die Wolken haut. Er hat sich in den letzten Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert und jetzt wo Gnabry und Sané wieder in der Spur sind, ist er aktuell das größte Sorgenkind.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Hat wohl jeder so gesehen dass der Pass im Grunde das Mittel der Wahl gewesen wäre. Wenn Pavlenka etwas besser reagiert wird anders diskutiert. Finde auch gerade bei jungen Spieler muss das direkt in die Köpfe dass die Mannschaftsdienlichkeit über allem steht. Wir reden ja nicht über einen Robben, der mal wieder den besser postierten „übersehen“ hat sondern über ein 17jähriges Talent. Wenn er persönlich genauso selbstbewusst ist wie in dieser Aktion steckt er das auch locker weg und nimmt die „Kritik“ bzw. den Hinweis auch an.

2 „Gefällt mir“

Bitte? Tel entscheidet, ob Coman das Ding in die Wolken haut? Kritik von JN völlig berechtigt, harmlos und wird jetzt aufgebauscht.

Der Junge ist 17, hat Riesenanlagen, macht uns allen Spaß. Und die Aufgabe des Trainers ist es, ihm die notwendigen Dinge beizubringen. Die gleichen, die jetzt JN kritisieren, sind bei einem Fehlschuss die ersten, die meckern, warum er nicht abspielt.

Und ja: durchaus positiv, dass er so frech ist und sich das traut. Aber in diesem Fall musste er abspielen.

3 „Gefällt mir“

Warum muss Tel abspielen? Steht das in seinem Vertrag? Ist doch super das der FCB so selbstbewusste Spieler hat, die dann halt selbst das Tor erzielen wollen. Finde die Aussage von JN überzogen.

2 „Gefällt mir“

Vorher haben jeweils Goretzka und Sane nicht auf den neben ihnen besser postierten Musiala abgelegt und versiebt.

Gnabry bei seinem letzten Tor nicht auf den besser postierten Sane abgelegt und getroffen.

Alle drei Szenen mindestens so relevant wie die von Tel und wurden nicht thematisiert, obwohl es erfahrene Spieler sind.

Normalerweise hätte Tel natürlich abspielen sollen, aber der 17 jährige hat die Eier und die Technik selbst abzuschließen und einzunetzen.

Er hat getroffen und deshalb ist es eine müßige Diskussion

7 „Gefällt mir“

Wer trifft, hat Recht. Aber ich kann auch aus Nagelsmanns Aussagen keine Kritik rauslesen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke hierbei geht’s eher um die Hierarchie in der Mannschaft. Als neuer und dann auch noch junger Spieler sollte man den alteingesessenen wohl eher einen auflegen, als selbst den Abschluss zu suchen.

ich würde es auch mal positiv sehen! Dass wir wieder die Muße haben, über das „Fehlverhalten“ des TORSCHÜTZEN eines 6 (!):1 (und den dazugehörigen harmlosen Kommentar des Trainers) zu diskutieren ist doch schön! Nicht über Chancenwucher, schlecht ausgespielte Konter, knappe Spiele mit löchriger Abwehr.

5 „Gefällt mir“

Und sich kleiner machen, als man ist? ich finde es schon gut, dass er den Mut und Willen hat, sich zu beweisen. Gleichzeitig muss er schon noch lernen, nicht zu oft alleine den Abschluss zu suchen. Aber ich finde es erstmal geil, WAS der für einen Abschluss hat. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich ehrlich gesagt gar nicht aus Nagelsmanns Aussagen raushören. Die Situation hier ist doch
eindeutig: Solange du triffst, ist alles in Ordnung und beim dem Spielstand kann man das auch mal probieren, sollte halt auch klappen.

Nagelsmann ist glücklich, wenn er 10 Tore in der Saison schiesst. Da er immer nur 5 Minuten spielt, kann er nicht auch noch bei jeder Chance zum Nebenmann passen. Im Gegenteil: er muss eigentlich aus allen Lagen ballern. Also immer volles Rohr, lieber Tel!

2 „Gefällt mir“

Das hat mit Hierarchie null komma null zu tun, sondern schlicht mit Wahrscheinlichkeiten. Die Torwahrscheinlichkeit bei dem Schuss dürfte weit unter 10% gelegen haben, während sie für Coman - präzises Zuspiel vorausgesetzt - bei über 50% gelegen hätte. Das müssen die Spieler einfach verinnerlichen, dann gewinnst du auch öfter mal knappe Spiele. Was haben alle hier herumgejammert während der „Ergebniskrise“ vor ein paar Wochen, dass Nagelsmann offenbar den Torabschluss zu wenig trainieren würde.
„Einfach mal draufhauen“ ist nur eine Option, wenn es gerade keine bessere gibt.

2 „Gefällt mir“