Ich glaube der Marktwert wird sich erstmal nicht besonders verändern, aber das liegt mMn hauptsächlich daran, dass Daiber nicht sehr viel spielen wird bzw. in eher unwichtigen Spielen spielen wird. Im Mia San Vier Podcast wurde gestern auch wieder über Talente geredet und ich meine Plettenberg hat gesagt, dass es für die meisten Talente wie Daiber darum gehen wird sich zu beweisen um bereits für die neue Saison Pluspunkte zu sammeln und sich möglicherweise auch für Leihvereine zu empfehlen. Davon sind die Spieler unter 18 glaube ich schon erstmal ausgenommen, also Pavic, Osmani, Cardozo oder auch Mike und Kiala wenn sie wieder fit sind werden erstmal noch in der U19 oder in der zweiten Mannschaft ihre Einsätze erhalten und vielleicht nach nächster Saison verliehen oder haben sich in den Fokus des Profikaders gespielt wie Karl.
Das steht und fällt mit seinen Einsätzen.
Schwer zu prognostizieren. Nächstes Jahr gibt es einen Konkurrenzkampf um die Goretzka Minuten. Die sind eigentlich für Bischof angedacht. Laimer könnte da auch noch spielen. Dann kommt noch Aseko. Je nachdem wer sich durchsetzt und wie gesund alle sind wird sich das verteilen.
Die Situation ist darum nicht mit der eines Stammspielers des SC Freiburg vergleichbar.
Absolut richtig.
Aber auch die kann man ja versuchen zu prognostizieren. Ich würde tippen dass mit früh entschiedener Meisterschaft noch paar Einsätze für ihn rausspringen könnten.
Und dass es dann zwar wie anderswo auch schon argumentiert habe wohl kaum reicht 2. Liga Stamm- und fast schon (?) Starspieler Aséko zu verdrängen bei uns nächste Saison.
Aber für einen ordentlichen Leihverein und dort ordentlich Spielzeit bin ich trotzdem optimistisch bei Daiber:
Und gehe dann Mal immer noch ziemlich konservativ von den aktuellen 3 Mio TM MW auf 5 & 10 Mios Ende dieser & nächster Saison.
Wer bietet mehr?
![]()
Karls MW ging auf 20Mio (wann das war habe ich mir nicht notiert) und ich schrieb dass dieser auf über 70Mio noch steigen wird diese Saison. Mir ist völlig egal ob ich recht hatte.
Wer ein Problem mit meinen Formulierungen hat, braucht sie nicht zu lesen und man kann ja auch auf ignorieren einstellen.
Konkurrenzkampf um die Goretzka Minuten. Die sind eigentlich für Bischof angedacht. Laimer könnte da auch noch spielen. Dann kommt noch Aseko. Je nachdem wer sich durchsetzt und wie gesund alle sind wird sich das verteilen.
Und João Palhinha nicht zu vergessen
Und João Palhinha nicht zu vergessen
Ich bin davon ausgegangen, dass wir für den noch einen Abnehmer finden. Vielleicht etwas naiv, mag sein ![]()
Er will ja eigentlich auch nicht mehr in München bleiben. Da wird es denke ich also schon eine Lösung geben, wenn auch mit einem ordentlichen Transferminus.
Gut Laimer würde ich grundsätzlich auf der 6er Position ausschließen.
Ist wirklich eine schwierige Prognose. Sofern sich Daiber gegen Aseko durchsetzt und Nummer 4 im Zentralen Mittelfeld wird würde ich tippen das er zwischen 15-25mio einpendeln wird.
Schafft er das nicht wird sein MW max. auf 5mio ansteigen.
Da wird viel geschrieben. Ganz viele Konjunktive hat diese Causa.
Ich bin davon ausgegangen, dass wir für den noch einen Abnehmer finden
Kann schon sein. Er steht jetzt aber z.B. auch nicht im Aufgebot bei Portugal für die kommenden Länderspiele, d.h. wahrscheinlich wird er auch nicht an der WM teilnehmen, um dort für sich zu werben. Er wird also vermutlich zur Sommer-Vorbereitung erstmal wieder hier dabei sein.
Am Deadline Day wird sich schon einer finden.
Nächstes Jahr gibt es einen Konkurrenzkampf um die Goretzka Minuten. Die sind eigentlich für Bischof angedacht. Laimer könnte da auch noch spielen. Dann kommt noch Aseko.
Kimmich, Pavlo, Bischof, Daiber, Aseko, Fernandez, finde ich qualitativ deutlich zu dünn für einen internationalen Topclub. Bischof darf bisher quasi gar nicht im ZM spielen und die anderen haben gar keinen nennenswerten Leistungsnachweis auf dem benötigten Niveau. Für mich darf im ZM qualitativ gerne nachgelegt werden.
Mir ist völlig egal ob ich recht hatte.
Hahahahahahahahahaha
Aber er will nicht in München sein, weil er hier nicht spielen wird und sich damit auch nicht für die Nationalmannschaft werben kann (was ich auch schon prognostiziert hatte) und der FC Bayern möchte ihn auch gerne verkaufen. Ich sehe da also wirklich keine Zukunft für ihn beim FC Bayern.
finde ich qualitativ deutlich zu dünn für einen internationalen Topclub.
ich interpretiere deine antwort mal dahingehend so das du bischof nicht das niveau von goretzka im zm zu traust weil wenn doch wäre das zm qualitativ gleich/besser aufgestellt und spieleranzahlmäßig klar besser wenn man die heutige Saison als Vergleich zieht.
So lange er nicht spielt, macht es natürlich keinen Sinn. Aber vielleicht kommt eine Konstellation wo das möglich wäre. Dann würde er vielleicht gerne bleiben. Ich sehe sie Stand heute nicht. Aber wer weiß, was bis zum 1.9. alles passieren kann.
Im Vergleich fehlt dann leider viel Spielerfahrung. Bischof ist mittlerweile sicher nicht schon quasi positionsfremd, doch das hätte m.E. oberste Priorität, ihm Einsatzzeit im ZM zu ermöglichen. Wenn das gut klappt, kommen Daiber u.a. dran.
Vielleicht kann Daiber auch den gleichen Weg wie Bischof über die Außenverteidigerposition gehen? Kann man ihm das zutrauen? Ich kenne ihn selbst für ‘ne bloße Meinung bislang viel zu schlecht.
ich interpretiere deine antwort mal dahingehend so das du bischof
Kompany vertraut ihm nicht und ohne Leistungsnachweis ohne Goretzka Nachfolger in die nächste Saison zu gehen find ich nicht ausreichend
Möglich ist alles. Aber ich glaube zum Beispiel, dass Kompany Palhinha mittlerweile nicht mehr nur wegen dem Namen spielen lassen würde. Palhinha müsste dem Bayern Spiel schon etwas geben. Theoretisch kann er das mit seiner zweikampstarken Art ja auch, aber in der Praxis braucht es diese Zweikampfstärke eben selten bis nie. Und dann konte ich mir schon vorstellen, dass eine Bischof Palhinha vorgezogen wird und wenn es eins der Talente richtig gut macht auch eins der Talente. Und als Nummer 5 im Mittelfeld ist Palhinha einfach verschenkten Geld.
Was ist wenn Bischof oder Pavlo oder beide längerfristig ausfallen würden? Gibt doch Szenarien wo das möglich wäre. Oder man bekommt ihn nicht verkauft und er spielt sich ins Team wie bei Goretzka. Sage nicht, dass es so komnt, aber ausschließen kann man es nicht.