[46] Lennart Karl - LZ 2026

Klingt auf dem Papier gut und ich feiere es, wenn es wirklich so kommt. Aber es tut mir leid, ich glaube das erst, wenn er bei einem 0:0 wirklich für Olise eingewechselt wird und das vor einem Gnabry oder Coman.

Die Skepsis kann ich voll nachvollziehen und geht mir so wie euch.
Die Zeit wirds zeigen aber vielleicht wirds ja wieder mal was.

2 „Gefällt mir“

Coman spielt ja eh schon links Stamm nächste Saison, der kann schon mal nicht eingewechselt werden :sweat_smile:

Und ich hoffe einfach mal, dass Olise nie leistungsbedingt bei einem 0:0 ausgewechselt werden muss. Spannend wird natürlich: Was wenn es bei dem mal zwickt, er ne Pause braucht…wer spielt dann rechts? Gnabry oder Karl?

1 „Gefällt mir“

Gut fair enough. Ich bin jetzt von X-X-Olise für den Start der kommenden Saison ausgegangen.

Zeigt aber auch wieder, dass wenn Karl und Ballack das durchschauen, dass nicht wirklich viel Spielzeit für ihn herausspringt. Vielleicht ist es jetzt auf dem Papier das Goody damit er verlängert und dann spielt er nicht, weil Olise alle Spiele durchspielt und dann wird er nach XYZ verliehen … Und wenn er doch einmal eingewechselt werden könnte, dann wollte man lieber die Erfahrung eines Gnabrys haben, um noch einmal das Ruder rumzureißen …

Würde mich schon sehr wundern.
Wenn man so plant, warum spielt er dann gerade mit der U19?
Gut, jetzt ist Schule. Aber wenn er für die Profis geplant ist, sollte er vielleicht jetzt zumindest mal die Beine hochlegen und frisch zum Vorbereitungsstart der Profis antreten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde in dem Fall einfach mal das Beste hoffen. Olise hat 80-90% der Spielzeit wobei der in der Liga sicher gerne mal nach 60-70 Minuten bei einer 3-Tore-Führung runter darf und dann kann der Lennart gegen müde Gegner nochmal flexen.
Sehe das jetzt erstmal positiv, warum auch nicht. Viel mehr kann mit 17 Jährchen ja auch nicht erwartet werden.

5 „Gefällt mir“

Gnabry zum Ruder herum reißen?

:nerd_face::woozy_face::flushed_face::wink::smiling_face_with_sunglasses::innocent::roll_eyes:

Das wäre tatsächlich die erste vernünftige Kaderentscheidung des FC Bayern für diesen Sommer.

Im Idealfall merkst du das du einen Spieler hast der Olise merklich entlasten kann und im Idealfall auch mal komplette Spiele abnehmen kann oder du merkst ok er ist ein guter Bundesliga Spieler aber für uns reicht es nicht dann gibst du ihn halt für 10-15 Millionen ab.

Letztendlich kannst du nur gewinnen.

Hey, bitte nicht auf den Überbringer einschlagen :wink:
Ich schildere nur die aktuelle Realität. Wer ist für Musiala gegen PSG in der Halbzeit eingewechselt wurden? Kein Karl der auf Rechts hätte gehen können und Olise in die Mitte. Kein Bischof, kein Guerreiro, der die ZOM Position in der letzten Saison schon gespielt hat (und das aus meiner Sicht besser als LV). Und auch kein Thomas Müller. Serge Gnabry is the man to go … :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich fand jetzt Bischof und Tah zum Nulltarif auch nicht ganz unvernünftig. Die Entscheidungen sind natürlich schon vor dem Sommer gefallen sofern es darum ging.

11 „Gefällt mir“

Ich sehe grundsätzlich auch gerne Spieler aus dem eigenen Stall. Aber einen Jungen mit 45 Minuten Erfahrung im Erwachsenenbereich als „erste vernünftige“ Kaderentscheidung zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht…

2 „Gefällt mir“

„Und nach der Rückkehr am 7. Juli stand Karl schon zwei Tage später wieder auf dem Trainingsplatz mit der U19!
Aber: Jetzt ist für Karl erst mal etwas Ruhe angesagt, Bayern schaut darauf, dass er Ruhephasen bekommt, in dieser und der nächsten Woche hat er nach BILD-Informationen trainingsfrei.“

Jetzt bekommt auch der nimmermüde Karl mal ein Päuschen.

7 „Gefällt mir“

Die Gefahr eines Flops von Diaz besteht ja auch. Ist das Risiko bei Karl deutlich höher? Falls nicht „deutlich“ höher, könnte man sich die 60+ Mios für einen 28jährigen auch sparen. Nur meine 2c.

2 „Gefällt mir“

Diaz und Karl zu vergleichen ist echt krass.

1 „Gefällt mir“

@Mehmet68 vergleicht nicht die Leistungsfähigkeit der beiden. Es geht um das Verhältnis von Preis, Potential und Risiko.

3 „Gefällt mir“

Ich sage mal so: Damit sich Diaz mit seinem Preis rentiert müsste er schon fast unmögliches schaffen.
Karl müsste nicht viel leisten, damit sein Verbleib als positiv gelten würde.

Ich vergleiche ja gar nicht die beiden, sondern das Risiko, dass sie aus welchen Gründen auch immer nicht liefern können.

Wenn es safe wäre, dass Diaz 20 Scorer mehr liefert als Karl, wäre meine Wahl klar.

Ich meinte eher das es Sinn ergibt keinen Spieler von extern für 15-30 Millionen zu holen und stattdessen auf ein Eigengewächs zu setzen.

Die bisherigen Kaderentscheidungen haben mir bisher leider nicht gefallen.

Gnarby als Müller-Ersatz. Gurreiro vor Aznou.

Hast es auf den Punkt gebracht. Meinte damit explizit den Sommer.

Die Transfers von Tah und Bischof fand ich auch klasse. Vorallem von Bischof.

Bin jetzt hier vielleicht ein wenig spät dran zum Thema Leihe, aber würde es nicht vielleicht Sinn machen Spieler eher mal zwei Jahre als nur ein halbes bis ein Jahr zu verleihen? Die Jungs hätten etwas mehr Zeit beim neuen Verein anzukommen und dieser würde mehr vom Spieler profitieren, wenn es gut passt. Wenn nicht, kann man sicher ja immer noch nach einem Jahr zusammensetzen und das Ganze beenden.

1 „Gefällt mir“