[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Wir müssen mal den Monster-Run von Pavlovic erwähnen. Das hatte Schweini vs. Argentinien-Vibes.

Gerade in der Phase den wichtigen Ausgleich einzuleiten. Einfach mega.

5 „Gefällt mir“

Ohne Salz in die Suppe streuen zu wollen, aber die Schweini-Vibes beziehen sich darauf, dass er mit blutender Wunde durchgespielt und weiter eine Leitfigur war.

Pavlovic war gut und ich will seine Leistung nicht mindern … aber auch nicht überhöhen.

Pavlovic war gut, aber jegliche Vergleiche mit Schweini im WM-Finale verbieten sich absolut.

Weder hatte Pavlovic einen vergleichbaren durchgängingen Impact wie Schweini, noch hat er mit seiner Wunde weitergespielt (was medizinisch richtig war), noch gebietet es sich, auch nur annähernd eine Übereinstimmung mit dem zu erzwingen, was Schweini in dem betreffenden Finale geleistet hat.

Das ist eher Blasphemie

Was Pavlo angeht: loben ja, völlig übertriebene Hype-Train-Vergleiche anstellen, nein.

Man kann den Jungen auch loben, ohne ihm gleich typischerweise ein Handtuch auf einer Liege im Olymp hinzulegen, um ihm einen Platz in der Geschichte von Helden zu reservieren, bevor er überhaupt mal eine halbe Saison dabei war.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke das ist gemeint.

4 „Gefällt mir“

Ok … wenn es nur darum gegangen sein sollte, eine Szene übereinanderlegen zu wollen, in der Pavlovic gegen D A R M S T A D T ähnlich wie Schweinsteiger gegen Argentinien eine Torvorlage gibt, dann bitte … :wink:

Dahingehend sollte man aber so fair sein, zu betonen, dass das auch Spielern von Augsburg und anderen Mannschaften schon gelungen ist.

Daher bleibt es so oder so beim: einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

https://twitter.com/vcatalina96/status/1769047054829994387?t=zY3JKnM6lOVTFSFHivObqA&s=19

"Aleks Pavlovic über seine Verletzung: „Ist nichts Schlimmes, Gott sei Dank. Nur ein bisschen den Ellenbogen abbekommen.“
„Und das Auge ist nicht zu sehr zu?“
„Nein, passt alles.“

Entwarnung.

2 „Gefällt mir“

Sehr schön. So bleibt zu hoffen, dass er in den beiden Länderspielen ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt und sich „einleben“ kann :+1:t4:

In der besagten Szene ist es ja nur das Viertelfinale gegen Argentinien und das Argentinien von damals ist auch nicht mit dem Argentinien aus dem Finale 4 Jahre später zu vergleichen.

Natürlich nicht. Absolut richtig.

Und genau so wenig ist es mit Darmstadt 2024 zu vergleichen.

Also bitte … jetzt mal ehrlich … :smile:

Wollte nur aufzeigen, dass es drei verschieden Ebenen bei der Bewertung der Szenen gibt.

Find ich gut. Die Szene ist ja ablauf- und bewegungstechnisch vergleichbar. Wunderbar.

Und nochmal: tolle Leistung von Pavlovic. Und ich freue mich, dass wir ihn haben und dass er ein tolles Versprechen auf die Zukunft ist.

Trotzdem darf man fragen, ob es gerechtfertigt ist, ihn nach ein paar Spielen bereits zum Nationalspieler zu machen und trotzdem darf man fragen, ob man ihn bereits mit allen möglichen Legenden vergleichen muss.

Bisher hat er ein paar anständige Spiele gemacht und dafür feiere ich ihn auch. Aber er ist nicht Messi, nicht Schweinsteiger und nicht Rodri.

Hoffentlich noch nicht. Aber geben wir ihm doch noch ein paar Monate bis ein, zwei Jahre und schauen, was er dann wirklich ist.

Wenn der FC Bayern jedes Mal eine extra Million erhalten hätte, wenn voreilig der neue Messias gefeiert worden ist, wäre das Festgeldkonto kurz vor’m Bersten :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste sofort, dass er die Szene von 2010 meint, der Vergleich von Lauf und Lauf liegt auf der Hand, sobald er Schweinsteiger sagt.

4 „Gefällt mir“

Na warte mal. Ich spreche von der Vorlage 2010. Nicht dem Finale. Die Läufe waren da recht ähnlich, zumindest so, dass ich direkt dran denken musste. Aber in der Nachschau finde ich den Lauf von Pavlovic eigentlich sogar noch krasser, weil er da den Gegenspieler wie eine Klette an der Backe hat und dann abtropfen lässt.

e: Okay ich seh grad, die anderen haben schon erklärt was ich meinte.

1 „Gefällt mir“

Ja, trotzdem danke für die Aufklärung. Hast ja auch recht damit.

Und wieder mal rettet Bayern die Nationalmannschaft. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Gut so. So stelle ich mir das im Idealfall vor, nämlich, dass Vereine und der Verband Hand in Hand im Sinne des deutschen Fußballs kooperieren :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Pavlovic ist krank und ist deshalb bisher noch nicht zur Nationalmannschaft gereist.
Ob und wann er nachkommt, ist noch ungewiss.

https://www.kicker.de/debuetant-pavlovic-fehlt-beim-treffpunkt-der-dfb-elf-1003289/artikel

Erst die Kopfverletzung und jetzt krank!
Der Fußball-Gott will noch kein Pavlovic Debüt!

Der Fußballgott ist dieses Jahr bei Bayer vollzeitbeschäftigt. Für anderes bleibt da keine Zeit übrig. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Er fällt für beide Spiele aus (Mandelentzündung).
Gute Besserung…

Ob er dann für das Dortmund-Spiel eine Option für die Startelf sein wird, müssen wir wohl noch abwarten. Vielleicht sehen wir da dann aber auch wieder Kimmich/Goretzka im Mittelfeld.

1 „Gefällt mir“

Könnte das jetzt nochmals spannend werden, falls ihn Nagelsmann nicht für die EM nominiert?
Serbien könnte doch nochmals einen Vorstoss machen und ihn zur EM mitnehmen wollen.