[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Ich denke, wir müssen uns keine Sorgen mehr darum machen, dass er nicht genügend eingesetzt wird.

Inzwischen dürften sich alle im Verein einig sein, dass ihm die Zukunft gehört. Er muss nur auf dem Boden bleiben und er wirkt wirklich nicht so, als müsste man sich da Sorgen machen.

3 „Gefällt mir“

Ein Pep Guardiola würde ihn wohl auch mit Handkuss trainieren - und viel lieber als einen Palhinha. Ich kann mir ja eben weiter sehr gut vorstellen, dass er wieder mal Lust auf Bayern und dort auch den verpassten CL Titel nachholen haben wird. Vielleicht in 3-5 Jahren (spannend auch wie viele „Interimstrainer“ wir bis dahin brauchen würden lol) und Pavlovic ist derweil schön in seiner Prime angekommen während Palhina kurz vor der Fussballrente dann allemal wäre :wink:

2 „Gefällt mir“

Das heißt die Adults sind so clever und weise, dass es sogar gut ist, wenn sie was verbocken.
Sie können einfach nichts falsch machen. :grinning:

6 „Gefällt mir“

„Gekonntes Versagen“ oder „the Art of Failure“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Er redet ja selbst davon, dass er physisch noch zulegen muss und nennt Goretzka in diesem Bereich sein Vorbild (Achtung… nur dort!) Wenn alles gut geht, bekommen wir den defensiven Sechser mit Ballfertigkeiten (die Palinha nicht hat!) quasi zum Nulltarif und in besserer Qualität. Alonso als Trainer wäre da sogar das I-Tüpfelchen…

3 „Gefällt mir“

Ich bin echt froh wenn Tuchel dann bald weg ist…

1 „Gefällt mir“

Es ist schon immer wieder amüsant. Wenn Tuchel Talente nicht spielen lässt, wird er hier unqualifiziert belöffelt.

Wenn unter Tuchel ein Talent zum Stammspieler reift, dann nur deswegen, weil Tuchel „keine andere Wahl“ hatte.

Das ist schon ziemlich albern. Aber Realitäten sind ja durchaus formbar, wenn sie nicht zum entsprechenden Narrativ passen.

10 „Gefällt mir“

Nagelsmann überlegt nun doch, ihn für das A-Team zu nominieren. Alles andere wäre auch unverständlich.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/amp/julian-nagelsmann-koennte-aleksandar-pavlovic-doch-fuer-die-em-nominieren/13090622/34942

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/georg_holzner/status/1766513072179482974

Aleksander #Pavlovic, der heute gelbgesperrt war, sagt gegenüber @kicker
über die Entscheidung zwischen Nationalteams von Deutschland und Serbien: „Jetzt ist dann die Nominierung (im März), dann werden wir sehen.“ Eine zeitnahe Entscheidung? „Ja.“

https://twitter.com/_kochmaximilian/status/1766513189322149932

Aleks #Pavlovic grinsend auf die Frage @Abendzeitung , ob er schon mit Bundestrainer Julian Nagelsmann gesprochen hat: „Dazu sage ich nichts…“ Entscheidung für Deutschland oder Serbien wohl noch im März."

Sieht wohl alles nach einem NM-Debüt für Pavlovic aus.

5 „Gefällt mir“

Das wäre vorerst mal nur, um ihn zukünftig als Option zu haben und ihn für Serbien zu „sperren“.
Um es wirklich auf den EM-Zug zu schaffen, müsste Pavlovic mMn jetzt bis zum Ende der Saison grandios spielen und auch in den großen Spielen (Championsleague, gegen Dortmund, gegen Suttgart etc.) abliefern.
Stand jetzt wäre das noch zu früh, die Konkurrenz auf der Position ist ja auch zu Genüge vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Er wird für die EM sicherlich keine Startelf-Option sein. Aber als Bankdrücker halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, allerdings nur, wie Du schon sagtest, wenn er nun durchgängig starke Leistungen zeigt.

Mit einem Freundschaftsspiel kannst du ihn m.W. nach nicht sperren. Es ginge wohl eher um das Zeichen.

6 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob er am Wochenende wieder in die Mannschaft rutscht. Einen wirklichen Wechselgrund gibt es ja nicht.

Gut ist aber, die müssen alle Gas geben. Es gibt jetzt endlich Konkurrenzkampf auf vielen Positionen. Sowas ist immer gut bzw. leistungsfördernd.

Stimmt, aber es gibt da wohl schon einige nicht ganz kleine Hürden, wenn man mal ein A-Länderspiel (auch Testspiel) für einen Verband gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Pavlovic zum zweiten Mal in Folge Spieler des Monats beim FC Bayern!

https://fcbayern.com/de/news/2024/03/spieler-des-monats-februar-2024-aleksandar-pavlović

4 „Gefällt mir“

Pavlovic meldet sich zu Wort.

Ziemlich viel Trubel um seine Person in letzter Zeit.
2 mal Spieler des Monats beim FC Bayern, nach 12 Bundesligaspielen für die Nationalmannschaft nominiert…
Mal sehen, wie er das wegsteckt in den nächsten Spielen und ob er seinen momentan Platz in der Startelf des FCB verteidigen kann. :slight_smile:

Freut mich aber für den Kerl!

4 „Gefällt mir“

Freue mich auch sehr für ihn, hoffe aber genau wie Du, dass er das richtig einordnen kann und irgendwie gelassen und realistisch bleibt.

Von den zwei Wahlen zum Spieler des Monats ist mMn mindestens eine zu viel und mehr aufgrund des Sympathie-Hypes entstanden. Aber gut. Geschenkt.

Jetzt sollen bloß nicht gleich wieder alle erwarten, dass er sofort Stammspieler in der N11 wird und gleich wieder dem Trainerteam die Kompetenz absprechen, wenn das (natürlich) nicht so ist… :wink:

3 „Gefällt mir“

Der unaufhaltsame (und schnelle) Aufstieg des Aleks P.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1768261831754236119

„2.6 - Wenn Aleksandar Pavlovic zum Einsatz kam, holte der @FCBayern in der laufenden Bundesliga-Spielzeit im Schnitt 2.6 Punkte pro Partie, ohne ihn nur 2.0 Zähler im Schnitt. Faktor.“

Der X-Faktor des FC Bayern. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“