Vielleicht. Aber ich persönlich halte die ganze Spannung, die darum gemacht wurde, für künstlich konstruiert. Ich bin mir sicher, dass Pavlovic nie ehrlich daran gedacht hat, für Serbien aufzulaufen.
Wenn der serbische Trainer sagt, dass da Druck auf dem DFB war?
Hieß es nicht ca. 14 Tage vor der der Nominierung, dass die Nationalmannschaft erst nach der EM ein Thema für Pavlovic sei?
Dann plötzlich als die Sache mit Serbien aufkam die Nominierung…
Nach den letzten Eindrücken scheint Tuchel Pavlovic als erste Option fürs ZM zu sehen. Dazu machts Kimmich auf Außen gut. So hat man beide auf dem Platz und profitiert von mehr fußballerischer/spielerischer Klasse und kann weiterhin den tiefen Goretzka bringen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Mit diesem hin und her machst du dich doch bei beiden Seiten unbeliebt.
Ja, aber wenn Pavlovic jetzt 1-2 Wochen krank im Bett liegt, wird er wahrscheinlich nicht gegen Dortmund starten.
Kann natürlich auch sein, dass dann Laimer und Goretzka im Zentrum agieren.
Im Grunde dürfte es nicht sein. Aber ich denke da an Dinge wie bei Sean Dundee zurück.
Hoffen wir mal du hast Recht
Sollte er tatsächlich nicht einsatzfähig sein, wird es mMn. auf Goretzka/Laimer rauslaufen. Wenn Raphael Guerreiro auch ausfällt, hat man mit Kimmich noch spielerische Stärke auf AV.
Stimmt, aber dafür dann keine im Mittelfeld
Beim letzten Spiel gegen Dortmund (0:4 für uns) spielten auch Goretzka und Laimer auf der Doppelsechs … also ein No-Brainer sozusagen …
Tatsächlich gefällt mir Kimmich als AV wirklich gut bisher (solange man ihn nicht einrücken lässt). Da scheint er mehr spielerischen Mehrwert einbringen zu können, als im ZM. Dortmund selbst bringt ja auch nicht besonders viel Klasse im Zentrum mit.
Zumal Goretzka derzeit genug Klasse ins Mittelfeld bringt, wenn er so spielt, wie zuletzt.
https://twitter.com/DataMB_/status/1772999024326386005
„Only four midfielders in Europe’s Top 5 Leagues are in the 60+ percentile for all seven metrics in our template! Complete midfielders !“
Pavlovic.
Die Werte bei „Duel“ wundern mich etwas. Aber ich bin bereit zu glauben.
Pavlovic im Interview.
Nicht überraschend ist er zufrieden.
„Seit Mitte Dezember standest du regelmäßig in der Startelf, hast deine ersten Tore geschossen und im CL-Achtelfinale gespielt: War es die bislang intensivste Zeit in deinem Leben?“
„Nicht nur die intensivste, sondern auch die schönste Zeit in meinem Leben. Ich genieße aktuell jeden einzelnen Moment. Es macht unheimlich viel Spaß, mit diesen herausragenden Mitspielern bei meinem Herzensverein auf dem Platz zu stehen.“
Leistung soll belohnt werden.
Verletzung wohl nicht so schwer. Kann zum Trainingslagerstart nächste Woche dabei sein.
Diese Art der Nominierung ist schon etwas kurios. Aber vielleicht ist es so auch normal.
Aleksandar Pavlović in @SPORTBILD interview
On being called up for the Euros: „I found out about it in the morning through a WhatsApp from Julian Nagelsmann. I was just at Säbener Straße, in the Jacuzzi pool. My pulse immediately went up, I was really happy and immediately called my family and my agents. It was definitely one of the nicest texts that I received in my life.“
[@altobelli13]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1792958273651404907?t=_DtD6AVt7qN3z9eQMnDRgg&s=19
Pavlovic im Interview.
Interessanter Passus zu seiner Entwicklung.
„In der U15 zum Beispiel war ich eine ganze Zeit lang immer der Kleinste. Ich kam spät in die Pubertät, war körperlich schwach. Die anderen hatten schon alle Bärte und ich war gefühlt noch 1,20 Meter! Ich musste lernen, richtig zu kämpfen, mit den Rückschlägen umzugehen und an mir zu arbeiten.“ Diese Zeit habe ihn nicht nur emotional reifen lassen, sondern auch sein Spiel geschliffen. „Wenn du der Kleinste bist, hast du weniger Zeit. Ich musste also lernen, in jeder Aktion schneller zu spielen“, sagt er.
hat man auch gestern wieder gesehen. Von den eingesetzten ZMs war sein Passspiel am besten. Athletisch muss er noch weiter zulegen.
Pavlo outet sich als Fan von RS Belgrad. Ein wenig zumindest.
Nicht so dramatisch wie es klingt. Es geht um eine, wohl unabdingbare, Mandel-OP.