[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

In der Saisonvorbereitung hat der Autor entweder nicht richtig hingeschaut oder seine Einsätze nicht gesehen :wink:

Nicht nur der Autor…der Trainer ja auch viel zu lange nicht…

Laut Internet misst Pavlo 188cm. Wenn der noch mehr an Athletik zugelegt hat, verfügt er über ein sehr beachtliches Gesamtpaket. Bin gespannt, bis wohin es bei ihm reichen wird.

Barca, Real, Man City…alles drin… Smile

Ein neuer Busquets sollte schon drin sein. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht ablösefrei :point_up:

Gestern sah das jedenfalls mal wieder richtig gut aus bei ihm.

1 „Gefällt mir“

versus

Die Spanne hier im Forum hat wieder seine maximale Ausbreitung erreicht … :wink: :rofl:

Wie wohl das Zusammenspiel mit einem tiefen Partner, der auch Stärken im spielerischen Bereich hat, aussehen würde?

Wäre spannend zu beobachten. Aber zur Ehrenrettung Kimmichs muss man ja auch festhalten, dass dieser diesen Partner auch nicht hatte und schon einige User hier die Frage gestellt haben, wie gut Kimmich hätte performen können, wenn er ähnlich wie Kroos bei Real diesen absichernden Partner gehabt hätte.

Übrigens wieder die Forderung, die Tuchel gestellt hatte.

Wir landen auf jeden Fall immer und immer wieder bei diesem Punkt.

4 „Gefällt mir“

Pavlo bringt zum fußballerischen noch die körperliche Komponente mit, die Kimmich fehlt und altersbedingt ist davon auszugehen, dass er in dem Bereich noch weiter zulegt. Das könnte die Ansprüche an den Partner verändern.
Kimmich hat mir gestern, als nicht einrückender AV/Schienenspieler, gut gefallen. Vielleicht tut ihm die Begrenzung durch die Außenlinie gut?

1 „Gefällt mir“

Pavlovic muss körperlich sicher noch etwas zulegen, keine Frage. Seine Entwicklung wird auf jeden Fall spannend und ich denke, er hat sich da jetzt auch ein Stück weit festgespielt. Aber zu sicher wäre ich mir da nicht. Mal sehen.

Kimmich hat gestern wirklich sehr überzeugt auf RV. Irgendwie bezweifle ich aber noch, dass Tuchel ihn auf der Position lässt, sobald Mazraoui und Boey wieder fit sind. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde immer noch gerne die Kombi Kimmich/Pavlovic sehen.
Seltsamerweise dürfte das die einzige Konstellation sein, die wir noch nie gesehen haben.

7 „Gefällt mir“

Das ist Tuchel vielleicht im Zentrum dann defensiv zu schwach bzw. zu wenig robust. Goretzka mit seiner Physis als Nebenmann passt da schon ganz gut.

4 „Gefällt mir“

Pavlovic wird angeblich zu den nächsten U21-Spielen eingeladen.

Diese angeblich irre Bayern-Flaute

„Letztmals bestritt ein Spieler der Münchner 2006 ein Spiel für die höchste deutsche Jugendauswahl: Keeper Michael Rensing stand damals im Tor.“

wundert mich doch.

Da fallen mir spontan Thomas Müller, Kimmich und Tillman ein, die in der Zwischenzeit U21-Spiele bestritten haben.

5 „Gefällt mir“

Die Serben geben tatsächlich Gas.
Schon ungewöhnlich dazu ein offizielles Statement zu veröffentlichen.
Erhöht natürlich auch den Druck auf Pavlovic. So ist es wohl auch gemeint.

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch enorm wichtig für seine Entwicklung. Er ist noch in einer Phase, in der er viel Lehrgeld bezahlt. Er ist noch „leicht“. Lässt sich gerne mal von erfahrenen Spielern abzocken. Aber das ist ganz normal, wenn man sich gerade im Herrenfußball etabliert. Ein ruhiger Partner, der ihm den Rücken stärkt, damit er auch mal Fehler machen darf, wäre genau das, was er aktuell braucht.

1 „Gefällt mir“

Für mich müsste es aber auch ein technisch guter Stratege sein, kein reiner Abräumer.

Skateboard an, Herr Nagelsmann!
Navi: Säbener 51.

1 „Gefällt mir“

Nur weil’s mir gerade mal wieder eingefallen ist zu kucken nachdem mir gerade Tuchels Mehr-minütige „Lobhudelei“ für ihn angehört in der heutigen PK:

Mal zur Abwechslung Statistiken von Fotmob - sehr unterschiedliche Profile aber im Gesamtrating fast bis auf die letzte Nachkommastelle gleichauf.

Dass, Pavlovic, wenn die „adults“ das im Sommer nicht so „grandios“ verbockt hätten mit Palhina, bis jetzt wohl weiter so gut wie keine Einsatzminuten hätte dürfte es doch eigentlich kaum Zweifel geben?

Jetzt haben wir 65 Mios mehr auf dem Konto und ein traumhaftes Eigengewächs am Start auf der 6er Position - wie geil ist das denn?

Zwar weder holding noch flying 6, lol, klar, aber ob der neue Trainer da auch so versessen auf 6er mit vor allem „Defensivmonster“ Qualitäten sein wird? So bieten wir stattdessen ein „Passmonster“, auch (Kroos und Thiago lassen grüßen) was sehr feines?

7 „Gefällt mir“