Von vorne bis hinten eine sinnfreie Aussage. Als ob der Trainer, der Spieler täglich sieht und aufstellt, aufgrund einer Aktion in einem Spiel („vorne auftaucht, DESHALB denke ich…“) schließt, was für ein Spielertyp es ist. Abgesehen davon darf auch ein defensiver MFler mal im gegnerischen 16er auftauchen. Und wenn die 4 genannten Spieler wirklich alle die gleichen Typen sind, verstehe ich unsere Diskussion um die beste Kombi derer noch weniger.
Pavlovic in guter Gesellschaft
„DOKUMENTATION
ALEKSANDAR PAVLOVIĆ - EINFACH FUSSBALL
Vom Campus-Talent zum Profi: In der Dokumentation spricht Aleksandar Pavlović über seinen Aufstieg beim FC Bayern - von den Anfängen in der Jugend mit sieben Jahren bis zu seinem ersten Tor in der Allianz Arena.“
https://twitter.com/ballorientiertc/status/1755651930271940889
„Ich muss zugeben, dass ich anfangs etwas skeptisch dem „Pavlovic-Hype“ gegenüber stand. Aber inzwischen bin ich diesem erlegen und glaube auch, dass Aleksandar Pavlovic eine langfriste Lösung auf der Sechserposition des FC Bayern sein könnte.“
Pavlo-Analyse.
Der Hype-Train steht weiter unter Dampf.
Ist aber ein guter thread finde ich.
Nur ist Pavlovic auch keine H6
Ich wünsche dem Jungen einfach nur, dass er diesen Hype gut durchsteht.
Bei der Podesthöhe braucht man nur darauf warten, was passiert, wenn er mal drei Spiele nicht so dolle ist. Beispiele dafür findet man auch hier im Forum leider genügend.
Da kann man ihm nur alle Daumen drücken
Ja, interessant aufgearbeitet.
https://fcbayern.com/de/news/2024/02/spieler-des-monats-januar-2024-aleksandar-pavlović
Hier wird nachgezogen, was MSR schon vor Wochen wusste.
https://twitter.com/FCBayern/status/1760698080591011861
„Erkennt ihr unseren Balljungen hier? Damals unter anderem bei der Meisterfeier 2018!“
Natürlich eine Entwicklung von der man träumt.
Pavlovic gestern gegen Red Bull
Ein beidfüßiger ZM
Es braucht jetzt einen Trainer der erklärt: Pavlovic spielt immer.
Und wenn er schlecht spielt, spielt er sowieso wieder.
Vor ein paar Wochen schrieb ich noch leicht scherzhaft: Es geht nicht mehr darum, neben wem Pavlovic spielt, sondern wer neben ihm spielt.
Ab jetzt muss das die Losung sein.
Die Meisterschaft können wir seit gestern mit großer Gelassenheit betrachten.
Da muss jetzt ausgetestet werden, wie das zumindest mittelfristig mit ihm aussieht.
Wenn man ihn spielen sieht, dann darf eigentlich nur noch Belastungssteuerung Grund für nicht Einsätze sein.
Kann es sein, dass Pavlo extreme Bananenflanken mit ultra-Spin drauf hat? Wie er gestern gegen RB den ein oder anderen Ball verteilt hat, erinnerte mich das fast schon an Roberto Carlos extra light?
Umso unverszändlicher für mich, warum er keine Ecken tritt und wir weiter „Kimmich ins nirgendwo“ anschauen müssen. Pavlo hat es diese Saison 1x gemacht als Kimmich nicht spielte und jedes mal wurde es brandgefährlich im gegnerischen 16er.
Richtig! Die Standards von ihm sind 100mal besser und gefährlicher als die von Kimmich… wäre Aufgaben von Tuchel das zu erkennen und Rollen zu verteilen rein auf Grund der Leistung und nicht aufgrund des Namens. Meine Meinung: Ohne die Verletzungen würd Pavlovic bei Tuchel immer noch keine Rolle spielen…
Es war ja die Frage, welche Nationalelf Pavlovic evtl. bevorzugen würde.
Diese Aussagen lesen sich sehr klar.
Die Standards von Kimmich waren gestern auch gut. Liegt ja auch immer am Abnehmenden.
Ja … Kimmichs Ecken waren sehr scharf und präzise. Gestern konnte man nicht meckern.
Ja, Pavlovics Standards gefallen besser. Evtl. will er Pavlovic zur Absicherung haben. Da ist er auch besser
In meiner Wahrnehmung ist Tuchel recht angetan von ihm. Er lobt ihn eigentlich schon die ganze Saison über. Die Einsatzzeit kann sich sehen lassen, die Belastungssteuerung wirkt gut abgestimmt. Für mich hat er im körperlichen Bereich gößere Defizite (die er im Verlauf bereits verringern konnte) als im fußballerischen und bei jedem Einsatz wirkte er fit. Für mich leistet das Teainerteam da gute Arbeit. Zu Saisonbeginn als tauglich identifiziert und zur echten Alternative mit Potenzial für mehr getrimmt.
Pavlovic, Tel, die ersten Aufgaben für den neuen Trainer liegen schon auf dem Tisch.
Völlig zurecht! 20 Zeichen…
Die Geschichte des Aleks P.