Pavlovic mit gutem Spiel. Hat gezeigt, dass da schon eine gewisse Verlässlichkeit da ist. Wenn man bedenkt, dass er quasi aus dem nichts kommt, ist das mehr als beachtlich. Seine Spielweise tut uns gut. Er macht den Ball und das Spiel schnell.
Effe powert Pavlovic.
In China ist jetzt gerade ein Sack Reis umgefallen.
Für was es letztendlich auch immer reichen mag, der Typ ist ein Vollblutfußballer. Technik, Spielverständnis und Mentalität stimmen.
Ps
Der geforderte Typ H6 ist auch er nicht. Den bräuchte es immer noch. Selbst wenn Pavlovich bereits jetzt unangefochtener Stammspieler wäre, würde das „nur“ bedeuten, dass er Kimmich und Goretka in der Rangfolge überholt hätte.
Yup- der hat das in die Wiege gelegt bekommen und sehr viel im Blut von dem was auf dieser Position gefragt ist. Erfahrung fehlt ihm natürlich aber die muss er jetzt sammeln, und dazu gehören auch mal die einen oder anderen Fehler, wie heute. Was auffällt, es sind nie gravierende und er ist sofort bereit sie auszumerzen.
Heute ist mir auch besonders aufgefallen wie gut die Chemie mit anderen Spielern ist (und wenn Dier ihm anzeigt geh in den Raum, dann macht er es und bleibt nicht im Deckungsschatten stehen, wie so oft sein heutiger Kollege).
Natural; Vertrag sofort bis 2029 verlängern!
Kerry Hau
@kerry_hau
(https://twitter.com/kerry_hau/status/1753834630799667531)
Aleks Pavlovic nach seinem ersten Tor in der Allianz Arena: „Ich war hier mehrere Jahre Balljunge. Jetzt ein Tor vor diesen Fans zu erzielen, ist einfach nur fantastisch. Der FC Bayern bedeutet mir alles.“ #FCBBMG
In anderen Worten der gewünschte H6 wird im Sommer verpflichtet
Tuchel on Pavlović: „Aleks is playing with a lot of confidence. He plays the way he trains. He’s a fine footballer and a nice guy. He’s now scored two goals against Augsburg and today - two important goals because it was the opening goal for us. Big compliment to him and the team“
The transfer window is now closed. There was talk about signing a holding midfielder. Is Pavlović now the holding midfielder you were looking for?
Tuchel: „It would be unusual for a midfielder who defines himself as a defensive midfielder to pop up in the box and score goals - that’s why I think Aleks is a creative and mobile #6, a bit like Josh, Konrad Laimer and Leon Goretzka as well. He plays well in a double pivot. He suits well the system and my approach. He and Leon did well today“
Es ist genauso wie Tuchel es sagt und ich bin gespannt, welchen Typ H6 man will. Da gibts ja auch verschiedene Spielertypen.
Mit Thiago, Kroos, Alosnon hatten wir ja bereits welche. Damals hießen sie halt DLP, quasi die spielerische Variante einer H6. Oder solls der Typ Martinez sein und bräuchten wir nicht zwei davon, um bei einem Ausfall nicht umstellen zu müssen?
Hat er sich eigentlich schon für eine der beiden in Frage kommenden Natis entschieden? Vielleicht muss Nagelsmann jetzt das tun, was der (viel gescholtene) Rudi Völler 2004 gemacht hat: Zu einem Turnier, bei dem man eh absehbar vorzeitig rausfliegt, ein paar hoffnungsvolle 19 bzw. 20 jährige mitnehmen (damals Podolski, Lahm und Schweinsteiger, 10 Jahr später waren genau die drei dann Weltmeister).
Als geborener Münchner dürfte das keine Frage sein, vor allem nicht nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen, aber wer weiß was beim dfb durch die Köpfe geht.
Stimme zu eigentlich müsste man ihn mitnehmen egal ob er spielt oder nicht
Der Knabe ist allerdings Serbe … da kommen zunächst Partizan / Crvena Zvezda, dann lange nix und irgendwann Bayern München …
Müssen Hainer und Adidas halt mal ein paar Argumente auf den Tisch legen. … 2019, hast du ja gesagt …
Sehe das ähnlich. Der muss - sofern er weiter spielt und Einsätze hat - schnellstmöglich vom DFB kontaktiert werden.
toller thread, vielen dank fürs verlinken! ich hoffe pavlovic wird stammspieler
Bei Tuchel in der neuen Saison sicher nicht. Da ist die h6 die man kauft und Kimmich garantiert wieder gesetzt… Tuchel m.A. kein Förderer der Jugend…im Moment ist er auf Pavlovic angewiesen da viele verletzt sind oder außer Form. Wenn dem nicht so wäre würde der Kerl auf Ersatzbank versauen…
Naja, mal abwarten. Kleine Anzeichen gibt es ja schon. Er hätte auch Guerreiro neben Goretzka in die Startformation stellen können. Hätte man von Tuchel fast erwarten können. Kann schon sein, dass sich Pavlovic nach und nach reinspielt, wenn er weiter so konstante Leistungen zeigt. Ob er gegen Leverkusen sofort ran darf, sollte Kimmich wieder fit werden, ist allerdings fraglich.
Erinnert ein wenig an Müller 2009/10. Der startete zu Anfang der Saison bei van Gaal so richtig durch. Wie jetzt in der Zeit des Jahreswechsels kamen dann erste Stimmen auf, ob er nicht mit zu WM sollte. Was Hoeneß damals umgehend als Quatsch bezeichnete.
Auch ich hielt das damals für eine zu dem Zeitpunkt völlig übertriebene Diskussion.
Ein halbes Jahr später war er Torschützenkönig dieser WM.
Manchmal geht es eben sehr schnell.
“Ich war hier mehrere Jahre Balljunge. Jetzt ein Tor vor diesen Fans zu erzielen, ist einfach nur fantastisch. Der FC Bayern bedeutet mir alles”
Da lebt gerade einer seinen Traum.
“Es wäre ungewöhnlich, dass ein Mittelfeldspieler, der sich als defensiver Mittelfeldspieler definiert, im Strafraum auftaucht und Tore schießt – deshalb denke ich, dass Aleks ein kreativer und beweglicher Sechser ist, ein bisschen wie Joshua Kimmich, Konrad Laimer und auch Leon Goretzka. Er spielt gut in einer Doppelsechs.”
Seltsame Ausführungen von Tuchel. Wie kann man Pavlovic, Kimmich, Goretzka und Laimer in einem Atemzug erwähnen und Ähnlichkeiten feststellen.
Da könnte man auch Kane, Müller und Sane als ähnlich bezeichnen. Sind ja auch alles Stürmer.
Mein erster Gedanke bei dieser Aussage war, dass Tuchel Pavlovic den Status als Holding-6 nehmen will, um sicherzustellen, dass im Sommer definitiv eine neue Holding-6 kommt. Kann ja nicht sein, dass wir eine Holding-6 schon im Kader haben!
Nach den bisherigen Eindrücken bin ich da bei Tuchel. Für mich ist er aber deutlich kompletter und vereint alles, was die genannten als Einzelspieler können. Er hat in meiner Wahrnehmung viel weniger Schwächen. Auf welches Level er mal damit kommt, wird sich zeigen. Aber grundsätzlich ist er für mich auch in dieser Spielerkategorie einzuordnen. Er spielt schon weiträumig, rückt gern mal raus um den Zweikampf vorne zu führen (da zeigt er grundsätzlich gutes Gespür für den richtigen Zeitpunkt, zahlt aber auch noch Lehrgeld im direkten Zweikampf, zieht aber dann clever das Foul). Dieses Spiel kommt auch seiner Laufstärke entgegen. Er kann auch mit Ball am Fuß Meter machen, kombiniert mit einer gewissen Agilität. Ich denke, dass diese Eigenschaften es sind, die Tuchel zu seiner (für mich nachvollziehen) Einschätzung bringen. Kroos, Weigl, Andrich, oder Stiller sind für mich deutsche, tiefe 6er unterschiedlicher Ausprägung.
Genau das ist es. Alles andere ergibt auch keinen Sinn.