[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Hätte nicht gedacht, dass er schon zwei gute Spiele innerhalb weniger Tage im Kreuz hat. Beeindruckend!

1 „Gefällt mir“

Ja wirklich beeindruckende Leistungen für sein Alter. Er hat die Natural Skills für diese Position- macht Spaß ihm zuzusehen

Und wie geht’s ab Januar weiter wenn Kimm und Gor zurück sind und man u.U. in Winterpause 6 er holt?

Mein Tipp: Extrem oft Ersatzbank oder Minuten Einsätze

Zerstört Pavlovic die Träume von Palinha? :wink:
Ärgerlich wäre nur, wenn kein Neuer kommt und Pavlovic trotzdem nicht spielt.

7 „Gefällt mir“

Gestern auch wieder einer der besseren- und mit extra Lob von Freund.

Wenn er so weitermacht könnte er sich wirklich Festspielen.

1 „Gefällt mir“

Im Verlauf der Hinrunde scheint er auch körperlich zugelegt zu haben

Lag ich mit meiner Prognose von meinen Minuten Einsätzen trotz ordentlicher Form ja zumindest im ersten Spiel total richtig…so schade für den Jungen dass wir keinen Trainer haben der solche Jungs mal längerfristig das Vertrauen schenkt…

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1745938383539462567

"Tuchel on the midfield and why Palhinha won’t be joining Bayern this month: "Pavlović is a complete player for the team. We now have four players for the defensive midfield. We want to guarantee playing time. Realistic chances to play are essential. Currently, we don’t have the greatest need in that position. We initiated the discussion as I analyzed the characters. The players are performing very well. They are very mobile.“
Palhinha?
„I only want to talk about our players.“

Wie schon gedacht, Pavlovic hat Palhinha den Job geklaut. :wink:

7 „Gefällt mir“

Glücklicherweise für uns und für ihn.

2 „Gefällt mir“

Lese gerade ManUnited überlegen die ASK für Joao Neves über 120 mio zu ziehen.

• ist ein guter Spieler der bei Benfica diese Saison Stammspieler ist (als 19 jähriger)

• ist er besser als Pavlovic? Eher nicht, was ist dann Pavlovic wert?

• Zubimendi hat eine ASK über 60 Mio- value for money

• was macht ManUnited mit Casemiro McTominay Eriksen Amrabat ?

Bei United hat man bereits seit Jahren das Gefühl, dass sie aufgrund fehlenden Erfolgs ihre Rolle im Weltfussball anhand der Schlagzeilengenerierung in Bezug auf übertriebene Ablösezahlungen erhalten wollen :wink:

Ich hoffe sehr, dass die Einbindung von Pavlovic bei allen weiteren Transferüberlegungen berücksichtigt wird. Allein mir fehlt der Glaube…

2 „Gefällt mir“

Wenn er jetzt jede Woche 10 Minuten kriegt darf er bis Saisonende ja noch über 2h spielen… Goretzka und Kimmich sind ja sicher wieder gesetzt…

Pavlovic hat am WE genau so viele Minuten bekommen wie Goretzka. Vielleicht einfach mal abwarten…

2 „Gefällt mir“

Nur weil Goretzka einziger Back Up als IV war

Richtig … was ja nicht heißt, dass es zukünftig nicht auch trotzdem mehr Spielzeit für ihn geben kann. Ich bleibe aber trotz aller Lippenbekenntnissen von Tuchel skeptisch, da er einfach zumeist ungern auf die Jugend setzt und lieber erfahrene Spieler einsetzt. Aber vielleicht wandelt sich das ja jetzt noch.

Stimme ich 100 Prozent zu. Worte und Taten sind hier meist etwas verschieden…

Also ich hab das hier ja schon öfters so oder so ähnlich geschrieben: es ist doch komplett logisch und verständlich, dass ein Bayern-Trainer (ist bzw. war ja nicht nur bei Tuchel so) junge Spieler nur sehr dosiert einsetzt.
Denn zum einen steht er unter massivem Erfolgsdruck, zum anderen hat er eine ganze Kabine voller teurer Topspieler; wenn er jetzt einen seiner Stars draußen lässt, obwohl der einsatzfähig wäre, muss der Nachwuchsspieler mindestens genauso gut performen wie man es vom Arrivierten erwarten kann, ansonsten hat der Trainer sofort eine massive Diskussion an der Backe, dass er den Topspieler XY offenbar nicht mehr wertschätzt o.ä.
Das gilt in verschärftem Maße, wenn so ein Spiel mit Youngster dann nicht gewonnen wird - dann kann er sich sofort Vorwürfe anhören, warum er denn mutwillig Punkte hergeschenkt habe …

In Summe kann sich angesichts der speziellen Lage beim Rekordmeister ein junger Spieler nur in zwei Fällen in Richtung Stammplatz entwickeln: (1) er ist ein Überflieger, der schon bei seinen ersten Kurzeinsätzen mit ein paar „Wow“-Momenten heraussticht (Beispiel Musiala) oder (2) er kommt verletzungsbedingt zum Zug, wird ins kalte Wasser geworfen und überzeugt dann als Vertreter vom ersten Spiel an - so könnte es sich bei Pavlovic gerade entwickeln.

Alle anderen, also diejenigen, die noch Erfahrung und Spielpraxis sammeln müssen, um dann (hoffentlich) irgendwann auf das Niveau zu kommen, um für den FC Bayern ein Leistungsträger sein zu können, müssen diese Erfahrung zwangsläufig woanders machen. Keiner im Klub und schon gar nicht die Presse würden es hinnehmen, wenn man zwar 2 oder 3 junge Spieler herangeführt hat, aber am Ende kein Titel herauskommt …

5 „Gefällt mir“

Pavlovic muss sich körperlich noch weiterentwickeln, sich die benötigte Wettkampfhärte aneignen um auch Verletzungen besser vorzubeugen. Ist gerade mal seine erste Profisaison. Von daher ist eine gute Steuerung seiner Einsatzzeiten wichtig.

2 „Gefällt mir“

Stolpere gerade über diesen Thread

Eine mMn schöne Analyse von Pavlovic

https://x.com/stzysultan/status/1748387424193880282?s=20

3 „Gefällt mir“

Klingt interessant, krieg erstmal aber nur das:

Wo geht’s zur eigentlichen Analyse?

Scroll below heißts da aber kommt nix bei mir…