Lösung? Kimmich oder Goretzka nach Saison verkaufen, ebenso Gnabry oder Coman (falls sane verlängert, sonst ihn). Laimer/Maz. auch einer…es braucht endlich einen Umbruch und neue Achse. Musiala um jeden Preis verlängern. Pavlovic braucht Spiele Spiele Spiele…dann sieht man ob er nächste Jahre Säule werden kann
M.A. ist das Kimmich Goretzka Laimer Experiment gescheitert…
Von den 3 Verkaufs 2er „Alternativspacks“ wäre ich da klar bei:
-Kimmich - bringt wohl eher das 2-3 fache von Goretzka, sehe mittlerweile lieber Spiele ohne ihn…
-Gnabry - viel zu schwankend, Coman hat wenigstens schon klareren Aufwärtstrend sehen lassen als er die letzten Jahre, wenn auch natürlich trotzdem kein „Robbery“ Level, aber doch immerhin ein „harter Arbeiter“ im Dienst der Mannschaft?
-Mazroui - Laimer wohl auch mehr das „Arbeitstier“ und Mazroui nicht gut genug für Stamm RA, aber sich auch „zu fein“ für die Bank…
Und ja, Mensch, mal wieder ein Eigengewächs (das letzte Schweinsteiger?) für die so schwer aufzutreibende 6er Posi (siehe auch Nationalmannschaft wo dort genauso kein einziger wirklich überzeugender 6er übrig, alles eigentlich eher 8er), ja das wäre natürlich absoluter Traum.
Pavlovic ist aber eben (wie ja selbst ein Tuchel gerade erst mitbekommen ) auch erst 19, da direkt nahe der Stamm11 (auch wenn das Stuttgart Spiel da viel Phantasie verleiht) ist wohl schon etwas verwegen - selbst ein Musiala (wird in 2 Monaten auch schon 21) hat da paar Jahre noch gebraucht um sich da voll zu etablieren: Und da waren die Hoffnungen im selben Alter natürlich völlig andere als bei Pavlovic bisher…
Es gibt laut Rehagel nur gute oder schlechte Spieler. Alter egal. Aber ich weiß was du meinst. Pavlovic wird auch keine Stammspieler werden, dafür haben wir zu viele Platzhirsche die das für sich einfordern. Aber für seine Entwicklung auf der „6“ wären aber regelmäßige Einsätze dringend notwendig. Was spricht dagegen, wenn er bei einem beruhigenden Vorsprung bissle mehr Spielzeit bekommt? Dagegen spricht nur der Trainer Tuchel, der das nicht verantworten will. Schade. Pavlovic ist schon ein guter Fussballer in dem Alter.
Stimme ich zu 100 Prozent zu. Der Trainer scheint kein Interesse daran zu haben…der Verein sollte es aber haben. Tel kommt auch oft erst 5-10 min vor Schluss auch bei komfortabler Führung. So sieht Jugendförderung nicht aus. Dann muss man auch keine 17-22 jährigen holen wenn sie eh nie spielen…egal wie schwach und schwankend manch anderer Stammspieler ist …
Gut, dass Pavlovic so einschlagen würde wie er es gegen Stuttgart hat - damit hat wohl nicht nur ein Tuchel nicht gerechnet, sondern auch eher niemand sonst…
Von daher mal hoffen, dass er es jetzt „einsieht“, dass der dringend mehr Spielzeit bekommen muss!
Leider würde Pavlo bei Tuchel nie zum Einsatz kommen, wenn Gore und Kimmich fit sind. Warum auch immer. Das ist eigentlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich bei Tuchel habe.
Tuchel setzt eben voll auf den Kurzfrist-Erfolg. Er hat selbst bei drei Vereinen erleben dürfen, wie schnell das gehen kann. Oder er braucht nur auf seinen Vorgänger zu schauen.
Ob Pavlovic in 2,3 Jahren hier Stammspieler sein könnte, oder meinetwegen Tel, scheint ihn wenig zu interessieren.
Der selbst sehr erfahrene Ancelotti hat in seinem Buch, dies für ihn untypisch deutlich und hart am Beispiel Ödegaard beschrieben.
Sinngemäß:
„Wenn der Präsident anordnet diesen Spieler aus Marketinggründen mal einzuwechseln werde ich das tun. Weiter interessiert mich der Spieler nicht. Bis er soweit ist, hier wirklich weiterzuhelfen, bin ich nicht mehr hier.“
Obwohl er das mit Vinicius Rodrygo Valverde Camavinga Tchouameni ganz gut hinbekommen hat.
Es liegt auch sehr sehr viel an Spieler selbst. Und ehrlicherweise muss man mMn bei Tel schon sagen, dass er mir zuletzt zu oft nach unnötigen Ballbesitz stehen geblieben ist, und einen Tick zu eigensinnig war.
Pavlovic muss eben in jedem Training weiter Vollgas gaben und auf seine Chancen warten.
MMn ist Tuchel auch bereit, sofern er der Auffassung ist, dass das ganze Team immer mit dem notwendigen Biss Harmonie und Automatismen in den Abläufen auftreten kann, er mehr wechselt, weil er dann weniger befürchten muss, dass der Spielfluss leidet. Momentan geht es ihm mMn weitestgehend um den kurzfristigen Erfolg und Stabilität solange die og Aspekte nicht greifen.
So wie viele hier auf ihre Chance gewartet haben die sie dann nie bekommen…zieht sich ja letzte Jahre durch…auch bei Neuverpflichtungen…es spielen dann doch fast immer die alten…klar dass alle jungen dann irgendwann flüchten.
Und wie viele von diesen gefühlt „zig gewogen und zu leicht befunden“ Kandidaten bei uns haben sich anderswo so klar und überzeugend durchgesetzt, dass wir es schwer bereut nicht auf sie gesetzt zu haben/gehen ließen?
Gleichzeitig hat man die meisten davon sogar eher mit Gewinn weiterverkaufen geschafft - wo ist also das große Problem?
Klar wäre es schöner wenn davon „mehr hängengeblieben“ wäre - die Chance, dass ein relativ günstiger Neuzugang sich als für einen Top2 in Europa Club als gut genug rausstellt ist aber leider halt naturgemäß nicht gerade riesig…
Eines darf man auch nicht vergessen:
Wenn wir im Winter den Überdrüber-6er holen, wird der in der crunchtime auch mal ne Pause brauchen, eher vom Platz müssen oder mal gelbgesperrt sein. Um dann nicht wieder auf eigentlich ungewollte Systeme umstellen zu müssen, wird Pavlo dennoch wichtig sein als Bankspieler.
Mir persönlich gefiele der Gedanke, im Sommer dann auf das aktuelle Pepsystem umzustellen.
So oder so wird er rauch kommende Saison in der Rotation sein.
Er hat ja jetzt eine halbe Stunde gespielt in Dortmund, bei 0:2 Führung. Da musster für Upa rein, weil der gar nicht länger konnte.
Und nun 90 Minuten. Ohne stützende Hand an der Seite. Sondern mit einem Partner, der auch neu ist. Und ist präsent, ordnet, sichert ab und spielt die Standards. Die spielt er ja auch nicht, weil immer der Ersatz von Kimmich die Standards spielt. Sondern weil er das kann. Und Trainer und Mitspieler wissen das, weil die ihn jeden Tag im Training sehen.
Wichtig, ist für ihn, dass er jetzt dran bleibt im Training. Und dass er häufiger kommt. Mal schauen, was mit den beiden Kranken für morgen ist. Wünschen würde ich mir mal Kimmich + Pavlo.
Und: morgen ein völlig anderes Spiel. Die Wölfe werden schön hinten drin stehen und auf Umschaltmomente setzen. Mal sehen, wie er das dann macht.
Das der DFB das noch nicht längst klar gemacht hat ist dann auch wieder bezeichnend.
Wir schwimmen ja in einer gigantischen Auswahl guter junger Mittelfeldspieler
Aleksandar Pavlović dreams of a future with the German national team, although the Serbian federation has shown interest in the 19-year old midfielder [
Ja, und ähnlich einem Kenan Yildiz (war zuletzt für 20 Mios beim BVB im Gespräch) ablösefrei ziehen lassen müssen vor paar Jahren. Schon bitter, ja
Aber beides eher nicht Profi Kader Themen (da ist halt Monsterspread hin von den Amateuren), wurde also klar eher im Nachwuchsbereich verbockt ihnen da Perspektiven aufzuzeigen und ihr Potential auch finanziell zu honorieren, statt dass sie das woanders bekommen müssen.