Tuchel hat sich schon mehrfach lobend über ihn geäußert. Wenn ers ihm nicht zutraut, würde er ihn nicht spielen lassen
Leider würde Pavlo bei Tuchel nie zum Einsatz kommen, wenn Gore und Kimmich fit sind. Warum auch immer. Das ist eigentlich einer der wenigen Kritikpunkte, die ich bei Tuchel habe.
Tuchel setzt eben voll auf den Kurzfrist-Erfolg. Er hat selbst bei drei Vereinen erleben dürfen, wie schnell das gehen kann. Oder er braucht nur auf seinen Vorgänger zu schauen.
Ob Pavlovic in 2,3 Jahren hier Stammspieler sein könnte, oder meinetwegen Tel, scheint ihn wenig zu interessieren.
Der selbst sehr erfahrene Ancelotti hat in seinem Buch, dies für ihn untypisch deutlich und hart am Beispiel Ödegaard beschrieben.
Sinngemäß:
„Wenn der Präsident anordnet diesen Spieler aus Marketinggründen mal einzuwechseln werde ich das tun. Weiter interessiert mich der Spieler nicht. Bis er soweit ist, hier wirklich weiterzuhelfen, bin ich nicht mehr hier.“
So wie viele hier auf ihre Chance gewartet haben die sie dann nie bekommen…zieht sich ja letzte Jahre durch…auch bei Neuverpflichtungen…es spielen dann doch fast immer die alten…klar dass alle jungen dann irgendwann flüchten.
Und wie viele von diesen gefühlt „zig gewogen und zu leicht befunden“ Kandidaten bei uns haben sich anderswo so klar und überzeugend durchgesetzt, dass wir es schwer bereut nicht auf sie gesetzt zu haben/gehen ließen?
Gleichzeitig hat man die meisten davon sogar eher mit Gewinn weiterverkaufen geschafft - wo ist also das große Problem?
Klar wäre es schöner wenn davon „mehr hängengeblieben“ wäre - die Chance, dass ein relativ günstiger Neuzugang sich als für einen Top2 in Europa Club als gut genug rausstellt ist aber leider halt naturgemäß nicht gerade riesig…
Eines darf man auch nicht vergessen:
Wenn wir im Winter den Überdrüber-6er holen, wird der in der crunchtime auch mal ne Pause brauchen, eher vom Platz müssen oder mal gelbgesperrt sein. Um dann nicht wieder auf eigentlich ungewollte Systeme umstellen zu müssen, wird Pavlo dennoch wichtig sein als Bankspieler.
Mir persönlich gefiele der Gedanke, im Sommer dann auf das aktuelle Pepsystem umzustellen.
So oder so wird er rauch kommende Saison in der Rotation sein.
und gleichzeitig hast du den sportlich gleichwertigen Stiller bereits im Verein gehabt.
Allein der Spruch: Bin viel mit den jungen Spielern zusammen. - - - - - - - - Beim Warmmachen…
![]()
Er hat ja jetzt eine halbe Stunde gespielt in Dortmund, bei 0:2 Führung. Da musster für Upa rein, weil der gar nicht länger konnte.
Und nun 90 Minuten. Ohne stützende Hand an der Seite. Sondern mit einem Partner, der auch neu ist. Und ist präsent, ordnet, sichert ab und spielt die Standards. Die spielt er ja auch nicht, weil immer der Ersatz von Kimmich die Standards spielt. Sondern weil er das kann. Und Trainer und Mitspieler wissen das, weil die ihn jeden Tag im Training sehen.
Wichtig, ist für ihn, dass er jetzt dran bleibt im Training. Und dass er häufiger kommt. Mal schauen, was mit den beiden Kranken für morgen ist. Wünschen würde ich mir mal Kimmich + Pavlo.
Und: morgen ein völlig anderes Spiel. Die Wölfe werden schön hinten drin stehen und auf Umschaltmomente setzen. Mal sehen, wie er das dann macht.
Ja, und ähnlich einem Kenan Yildiz (war zuletzt für 20 Mios beim BVB im Gespräch) ablösefrei ziehen lassen müssen vor paar Jahren. Schon bitter, ja
Aber beides eher nicht Profi Kader Themen (da ist halt Monsterspread hin von den Amateuren), wurde also klar eher im Nachwuchsbereich verbockt ihnen da Perspektiven aufzuzeigen und ihr Potential auch finanziell zu honorieren, statt dass sie das woanders bekommen müssen.
Da räumt Freund hoffentlich auf…
Oh Gott, jetzt beginnt wieder die Transferzeit von Mr. Wichtigtuer Plettenberg. Wenn ich den Typen sehe, bekomme ich schon erhöhten Blutdruck. ![]()
Hätte nicht gedacht, dass er schon zwei gute Spiele innerhalb weniger Tage im Kreuz hat. Beeindruckend!
Und wie geht’s ab Januar weiter wenn Kimm und Gor zurück sind und man u.U. in Winterpause 6 er holt?
Mein Tipp: Extrem oft Ersatzbank oder Minuten Einsätze
Zerstört Pavlovic die Träume von Palinha? ![]()
Ärgerlich wäre nur, wenn kein Neuer kommt und Pavlovic trotzdem nicht spielt.
Im Verlauf der Hinrunde scheint er auch körperlich zugelegt zu haben
Lag ich mit meiner Prognose von meinen Minuten Einsätzen trotz ordentlicher Form ja zumindest im ersten Spiel total richtig…so schade für den Jungen dass wir keinen Trainer haben der solche Jungs mal längerfristig das Vertrauen schenkt…
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1745938383539462567
"Tuchel on the midfield and why Palhinha won’t be joining Bayern this month: "Pavlović is a complete player for the team. We now have four players for the defensive midfield. We want to guarantee playing time. Realistic chances to play are essential. Currently, we don’t have the greatest need in that position. We initiated the discussion as I analyzed the characters. The players are performing very well. They are very mobile.“
Palhinha?
„I only want to talk about our players.“
Wie schon gedacht, Pavlovic hat Palhinha den Job geklaut. ![]()
Bei United hat man bereits seit Jahren das Gefühl, dass sie aufgrund fehlenden Erfolgs ihre Rolle im Weltfussball anhand der Schlagzeilengenerierung in Bezug auf übertriebene Ablösezahlungen erhalten wollen ![]()
Ich hoffe sehr, dass die Einbindung von Pavlovic bei allen weiteren Transferüberlegungen berücksichtigt wird. Allein mir fehlt der Glaube…
Wenn er jetzt jede Woche 10 Minuten kriegt darf er bis Saisonende ja noch über 2h spielen… Goretzka und Kimmich sind ja sicher wieder gesetzt…
Pavlovic hat am WE genau so viele Minuten bekommen wie Goretzka. Vielleicht einfach mal abwarten…