[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Ich sehe Nmecha auch nicht als schlechten Spieler an im Gegenteil. Aber Pavlovic steht einfach momentan eine Stufer über ihm.

Einfach schade das er da nicht auch mehr gelobt wird.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ergänzen sich die beiden sogar gut?

2 „Gefällt mir“

Pavlo - Nmecha - Bischof EM28 ?

Könnte auch das Zentrum für die anstehende WM sein.
Stiller hat ja bei Nagelsmann nicht das beste Standing.

Könnte, tippe jedoch auf

Raum - Pavlo - Kimmich - Baku

Liegt auch am Spielertyp. Die Position ist in der Regel wenig spektakulär. Wenige prickelnde Aktionen in der Offensive, keine krachenden Grätschen hinten.
Dann bist du halt bloß der Querpass-Toni.

2 „Gefällt mir“

Ja, scheint so, dass er mehr Körperlichkeit bevorzugt. Daher könnte ich mir Pavlo mit Nmecha vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke wenn Pavlovic nicht auffällt, dann hat er meistens schon ein relativ gutes Spiel gemacht.

Fast wie ein Schiedsrichter…

1 „Gefällt mir“

Meine im Kopf zu haben, dass Pavlo jetzt in einigen Sendungen sehr positiv genannt wurde.

Müsste Dopa und Sky90 gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Aussage ging es ja eher darum, dass Pavlovic das Spiel nüchtern und verlässlich ohne Aufregung runter spielt und keine Fehler einfachen/unforced errors macht. Dann ist er der Ruhepol der Mannschaft, aber er fällt nicht unbedingt durch Highlights auf.

Das ist wahr. Gerade bei Sky90 und bei der Sendung von Wolff Fuß wurde er jetzt explizit mal ins Rampenlicht gestellt :smiley:

Fand ich auch mal schön zu hören und zu sehen das er da auch wahrgenommen wird.

3 „Gefällt mir“

Genau, Glanzparade war das.

2 „Gefällt mir“

Genau, Pavlovic sorgt mit seiner Spielweise einfach dafür, dass das ganze Spiel flüssig läuft, Das ist von hohem Wert.

Irgendwie brauchen wir Deutschen bei solchen Spielertypen immer etwas länger, bis wir diesen Wert erkennen. War bei Toni Kroos nicht anders. Gott sei’s gedankt ist Pavlo Bayern-Spieler, sonst würde er wohl immer noch unter dem Radar fliegen.

1 „Gefällt mir“

Bei vielen tut er das ja trotzdem. Weil er eben nicht so viele Highlights produziert und die heutige Gesellschaft Spieler hauptsächlich an Highlights misst.

Stiller bedankt sich. Als Stuttgarter reicht es - leider - nicht mal für den Kader des DFBs.

2 „Gefällt mir“

Bei Kroos war das ja extrem der hat bis kurz vor seinem Karriereende in Deutschland nicht den besten Ruf gehabt. Versteh das einer :smiley: In Madrid heulen Sie ihm immer noch hinterher.

Pavlovic ist jetzt zumindest in München essentiell wichtig und in der NM wird das demnächst auch der Fall sein.

2 „Gefällt mir“

Was aber vielleicht weniger am Fußballer Toni Kroos liegt, sondern mehr am Menschen Toni Kroos.
Ein Xabi Alonso hat ähnlichen Fußball gespielt wie Toni Kroos und ist viel angesehener. Warum? Eventuell der äußere Eindruck?
Bei Alonso hatte man immer den Eindruck, er ist sich bei aller Schönheit und Raffinesse seines Spiels nie zu schade sich auch mal richtig rein zu hauen und Drecksarbeit zu verrichten und für die Mannschaft zu arbeiten.
Toni Kroos hingegen kam dagegen immer irgendwie als Schnösel rüber, der gerne die anderen arbeiten lässt, das schöne Spiel liebt und wenn es läuft auftrumpft. Wenn es aber mal eng wird und in den Nahkampf übergeht nicht mehr zu sehen ist.
Ob es wirklich so war, weiß ich nicht, ich glaube es nicht. Aber das war der äußere Eindruck, den viele hatten.

Ich hab beide gerne spielen sehen.

Wenn du dir die Statistiken angeschaut hast dann war das oft so das Kroos gerade was die defensiv Arbeit angeht enorm unterschätzt wurde. Er hatte da gute bis teilweise sehr gute Werte. Klar hatte er mit Casemiro immer einen abräumer hinter sich aber du kannst nicht ein Jahrzehnt Stammspieler bei Real Madrid sein ohne das du auch defensive stärken mitbringst.

Gehe auch mit der Erklärung mit das es eher am Menschen Toni Kroos lag und auch mit seinen Aussagen das er Spanien Deutschland jederzeit zum Leben vorzieht und auch dort bleiben wird. Das nehmen ihm wahrscheinlich viele Krumm.

Toni Kroos ist die Wertschätzung in Deutschland über lange Strecken verwehrt geblieben. Deutschland. Frag mal in Madrid nach, was die von dem denken. Der kommt dort vor Franz Beckenbauer. Für die ist er der größte Fußballspieler aus Deutschland aller Zeiten.

Gründe würde ich nicht nur auf dem Spielfeld verorten. Einerseits war er natürlich etwas aus dem Blickfeld. Er war auch nie scharf auf das Spiel mit den Medien. Der wollte seine Ruhe.

Sein Verhältnis zu Deutschland ist jetzt auch nicht gerade das allerbeste.

Alles Dinge die ihn eben nicht zu everybodies Darling gemacht haben. Ich habe auch lange mit dem Spieler Kroos gehadert. Muss aber anerkennen, dass er eine riesige Karriere hingelegt hat.
Emotional sind mir aber andere Spieler seiner Generation viel näher als Toni Kroos.

4 „Gefällt mir“