„Stimmt. Ich lebe meinen Kindheitstraum und liebe den Klassiker als Spieler genauso wie als Fan. Vor der „Süd“ aufzulaufen, ist imposant, aber es macht mich nicht nervös. Im Gegenteil. Mich pusht das. Ich hatte schon als Kind vor nichts Angst, was auf dem Platz los war. Mein Spiel blieb immer gleich. Selbst bei meinem Debüt war ich nicht nervös. Das ist schon ein Vorteil!“
Nein. Da habe ich die Gegner eher vernascht wie Neymar (lacht). Jetzt konzentriere ich mich darauf, das Spiel zu gestalten. Aber hin und wieder kann man ein paar Tricks einbauen. Der Bolzplatz bleibt ja für immer im Herzen.
Zuhause einsperren und erst in zwei Wochen wieder rauslassen.
Aleksandar Pavlović is a doubt for Germany’s upcoming games
Christoph Freund: „We’ll discuss it. Aleks has played a lot recently and complained of discomfort today. It would be bad for everyone involved if he suffers something more serious. We have to be careful.“
„Der 21-Jährige wird vorerst nicht zur Nationalmannschaft reisen. Nach einer weiteren Untersuchung am Sonntag entschieden die Verantwortlichen gemeinsam mit dem DFB, kein Risiko einzugehen. Damit reagiert man auf die anhaltenden Hüftprobleme des Mittelfeldspielers.“
Wie vernünftig man doch plötzlich abwägen kann ob sowieso gesetzte Spieler zu bedeutungslosen Kicks mitgenommen werden müssen wenn ein Turnier ansteht …
"Wenn du auf deine Entwicklung in den letzten zwei Jahren schaust – was macht dich dabei am meisten stolz?
„Dass ich es geschafft habe, mich hier durchzusetzen und für diesen Verein spielen zu dürfen. Rot und Weiß sind seit meiner Kindheit meine Farben. Ich bin mit Herzblut in jedem Training und jedem Spiel dabei, gebe alles auf dem Platz. Es gibt für mich wirklich nichts Schöneres, als dieses Trikot zu tragen – am liebsten so lange wie möglich.“
Da sieht man mal, wie selbstverständlich bei ihm bereits alles ist. Ich hätte schwören können, das er Schon des Öfteren in dem Wettbewerb getroffen hat.