[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Gut das von dir angesprochene ist ja schon deutlich älter als es noch keine festen nummern gab aber ich finde man kann da auch schon schauen bzgl. seiner eigenen Marke. Die 10 haben und hatten so viele Spieler auf der Welt aber bei der 42 würden mir allerhöchstens 2-3 einfallen die nicht mal ansatzweise das Niveau von Musiala haben.

Schweinsteiger hatte auch immer die 31 egal bei welcher Mannschaft und genau diese Nummer verbindet man mit ihm, genauso Gomez mit der 33.

Genau dasselbe erhoffe ich mir auch für Pavlovic.

2 „Gefällt mir“

bei der Nationalmannschaft kann ich mich nicht erinnern, dass er da die 31 getragen hat :wink:

Da es hier schlicht und ergreifend nicht möglich war, ist es nur logisch das es nicht ging :wink:

War auch nur auf die Vereinsebene bezogen.

aber vielleicht will man gerade deshalb (auch) auf eine “niedrige” Zahl - damit man sowohl im Verein- als auch der Nationalmannschaft die gleiche Nummer tragen kann.
Und die 10 hat schon etwas besonderes - wenn man da die Gelegenheit hat (und ansatzseise auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür), dann will man die auch tragen.
Ob jetzt 45 oder 8 ist da schon ein anders Thema wieder …

1 „Gefällt mir“

Was mir grad durch den Kopf ging … wer denkt ihr wird dann nach Kimmich bei uns Kapitän?

Mein Tipp: Pavlovic.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an wer nach Tah folgt. Pavlo ist halt noch sehr jung. Wäre sehr schön wenn er mindestens 10 Jahre bleibt :wink: mit oder ohne Binde

1 „Gefällt mir“

Erstmal müsste Pavlovic in den Mannschaftsrat aufsteigen. Und das ginge frühestens, wenn Neuer zurückgetreten ist.

2 „Gefällt mir“

Wäre für mich der prädestinierte Nachfolger dann im mannschaftsrat.

Pavlovic immer besser

Unter allen Spielern mit mindestens 500 Einsatzminuten in dieser BL-Saison, liegt Pavlovic pro 90 Minuten auf:

:backhand_index_pointing_right: Platz 2 bei erfolgreichen Pässen (95, Aleix Garcia 100)

:backhand_index_pointing_right: Platz 3 bei Ballaktionen (112, Kimmich 119, Garcia 120)

:backhand_index_pointing_right: Platz 4 bei der Passquote (95%, aber Platz 1 unter den Mittelfeldspielern).

#SkyBundesliga bundesliga #Pavlovic

https://x.com/i/status/2026035704409510396

Quelle: Sky Sport DE

12 „Gefällt mir“

und dann gibt es immer noch Leute die wirklich meinen ein Nmecha ist besser…

Der Junge wird bei der Lernkurve in ein paar Jahren DER Mittelfeldspieler des FC Bayern sein und in der NM.

4 „Gefällt mir“

scheint mir eine abenteuerliche Theorie

1 „Gefällt mir“

Was ich in letzter Zeit gerade von der BVB und LEV Seite höre und lese ist da teilweise echt der wahnsinn. Die unterschätzen diesen Jungen maßlos.

Na ja, das sind aber Leute die so etwas nicht objektiv einordnen können. Da wiegt die Vereinsbrille dann zu schwer auf der Nase und schlägt aufs Denkvermögen.

2 „Gefällt mir“

Na ja, da dürfte auch viel Vereins-Bias dabei sein.

2 „Gefällt mir“

Das denke ich auch dennoch wundert mich dass das vorallem in den letzten 2-3 Wochen so extrem hoch gekocht ist.

Ist er jetzt schon. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass wir ihn halten können, denn da werden Angebote 100m+ kommen…

Ist ein Münchener Jung. Hat hier quasi sein ganzes Leben gespielt.

Pavlovic wird für mich der nächste Müller sein.

5 „Gefällt mir“

Aus der Sichtweise besser so als Gravenberch. Ich hätte eben gerne beide zusammen gesehen :wink: (Wiederhole wiederhole :laughing:)

Eigentlich kann man Nmecha und Pavlovic ja gar nicht vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen mit ebenfalls unterschiedlichen Rollen in ihren jeweiligen Vereinen. Ich mag Nmecha aufgrund seiner eher christlich-konservativen/LGBTQ-unfreundlichen Einstellung nicht besonders, aber man muss anerkennen, dass er einen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und ein wirklich wichtiger Bestandteil des Dortmunder Erfolges ist.