Gut das von dir angesprochene ist ja schon deutlich älter als es noch keine festen nummern gab aber ich finde man kann da auch schon schauen bzgl. seiner eigenen Marke. Die 10 haben und hatten so viele Spieler auf der Welt aber bei der 42 würden mir allerhöchstens 2-3 einfallen die nicht mal ansatzweise das Niveau von Musiala haben.
Schweinsteiger hatte auch immer die 31 egal bei welcher Mannschaft und genau diese Nummer verbindet man mit ihm, genauso Gomez mit der 33.
aber vielleicht will man gerade deshalb (auch) auf eine “niedrige” Zahl - damit man sowohl im Verein- als auch der Nationalmannschaft die gleiche Nummer tragen kann.
Und die 10 hat schon etwas besonderes - wenn man da die Gelegenheit hat (und ansatzseise auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür), dann will man die auch tragen.
Ob jetzt 45 oder 8 ist da schon ein anders Thema wieder …
Na ja, das sind aber Leute die so etwas nicht objektiv einordnen können. Da wiegt die Vereinsbrille dann zu schwer auf der Nase und schlägt aufs Denkvermögen.
Eigentlich kann man Nmecha und Pavlovic ja gar nicht vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen mit ebenfalls unterschiedlichen Rollen in ihren jeweiligen Vereinen. Ich mag Nmecha aufgrund seiner eher christlich-konservativen/LGBTQ-unfreundlichen Einstellung nicht besonders, aber man muss anerkennen, dass er einen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat und ein wirklich wichtiger Bestandteil des Dortmunder Erfolges ist.