Er strahlt in den Bildern das gleiche Selbstbewusstsein aus, dass man auch auf dem Platz sieht.
Genießen wir es einfach, dass wir so einen kommenden Topstar im Mittelfeld bei uns haben, der von Kindesbeinen an beim FC Bayern gespielt hat ![]()
In Unterzahl gegen PSG konnte man sehen, dass er sich körperlich weiterentwickelt hat und ich kann mir vorstellen, dass er noch stärker wird.
Ich finde das sieht man jetzt schon teilweise sehr. Er schlägt jetzt seine Diagonalbälle mit Links genauso gut wie mit rechts ![]()
Sein Kopfballspiel ist auch deutlich besser geworden und zudem ist er etwas torgefährlicher geworden bzw. geht gerne öfter in die Box ![]()
mE ein größeres Potential als Kroos seinerzeit. Pavlo, ein Rohdiamant auf dem Weg zum Juwel. Ich hätte ihn mit Gravenberch so gerne zusammen im Spiel. Drücke jetzt Bischof die Daumen…
Bin ja auch restlos begeistert, was Pavlo so abreisst. Was mich halt total wundert - wie kann einer, der in der Jugend des FCB gerade mal so durchkam so einen Aufstieg hinlegen. Bei Karl, Musiala z.B. (oder früher Lahm, Schweinsteiger) konntest in der B-Jugend schon erahnten, wo die Reise hingehen KÖNNTE. Pavlo war ja null auf dem Radar und hat ja nur durch eine Aneinanderreihung von Zufällen seine Chance bei Tuchel bekommen. Da sieht man mal wie schwierig die Beurteilung eines talentierten Jugendfußballers ist.
Habe mir auch überlegt - wäre der bei z.B. Mönchengladbach auch so durchgestartet oder hat ihm das tägliche Training mit Weltklassespielern auf dieses Niveau gebracht?
ist glaube ich ein gesunder Mix aus Talent und dem entsprechenden Trainingsniveau. Selbst ein Mittelmäßiger Spieler kann mit den richtigen Spielern um sich herum sein Niveau trotzdem anheben trotz weniger Talent als ein anderer ![]()
Da Pavlovic ein gewisses Talent haben musste, ansonten wäre er auch nicht solange in der Jugend des FC Bayern gewesen hat dieser Mix aus verstecktem Talent und weltklasseniveau sein wahres Potenzial erst entfalten lassen.
Bin auch, bekanntermaßen, begeistert von Pavlos Entwicklung. Seine Reifeprüfung kommt nun mit den KO-Spielen und der WM im Sommer.
Dennoch würde ich ihn dort auch noch Fehler verzeihen. Mit 21 Jahren sind die wenigsten ausgereift und ständig weltklasse, insbesondere auf solch einer zentralen Position.
Bei ihm hat die körperliche Entwicklung erst später eingesetzt, als bei anderen. Daher denke ich, dass er in dem Bereich sogar noch weiteres Entwicklungspotential hat.
Siehe Laimer. Wer hätte das erwartet…. eine derartige Leistungsexplosion. An der Einstellung hat’s ja nie gemangelt.
Es gibt gerade aktuell ein Interview mit Hermann Gerland in der „Zeit“. Da erzählt er, dass man das Talent bei Pavlovic sehr wohl schon früh gesehen hat, aber seine körperliche Entwicklung hat ihn ausgebrenmst. Pavlo war laut dem „Tiger“ wohl mit 15 noch gerade mal 1,50m groß (bzw. klein) und eher schmächtig, daher war er nicht auf dem berühmten Radar.
Nachdem dann doch noch der Wachstumsschub kam, musste der Zufall helfen, ihn dann doch wieder ins Blickfeld für das Profiteam zu bringen.
Ist ein gutes Beispiel. Aber da passen noch mehr rein ein Stanisic oder Davies auch Kimmich würde ich da gut dazu zählen.
MMn hängt da auch viel vom Coaching ab. Hätte Laimer unter einem anderen Trainer eine ähnliche Entwicklung genommen? Oder Upa? Kompany und sein Team holen wahnsinnig viel aus den Spielern raus
Ein Trainer kann fachlich top sein, aber er muss auch in der Lage sein, seine Vorstellungen verständlich zu machen. Als Spieler muss man aufgezeigt bekommen und verstehen, warum man gerade um einen Meter falsch steht. Scheinbar passt derzeit mit Kompanys Team alles. Fachlich und Zwischenmenschlich.
Übernimmt Pavlo im Sommer ggf die Nr. 8 ?
Aber er soll ja der defensivere DM sein. Dann wäre das wieder auf Jahre falsch rum.
Ich hoffe nicht hab ihm mit der 45 lieb gewonnen. Fand es auch schade das Musiala die 10 genommen hat.
Hat es bei Javi gestört?
Die 5 wie beim DFB wäre mir auch lieber, aber das geht ja nun nicht mehr.
Zeigt ja wie lang das schon läuft. ![]()
Macht halt für mich keinen Sinn.
Pavlo, die 8 wird frei. Ist zwar nicht ganz deine Position aber fast. Die 6 hat der Josh. Ist zwar nicht ganz seine Position aber fast.
Hast du Lust das noch eine weitere Dekade mit durchzuschleifen?
Am Ende ist es mir wurscht. Zählt nur was er möchte. Die RV#2 bei Upa oder die LV#3 bei Kim stören mich auch nicht.