“Aleksandar Pavlovic hat für den FC Bayern einen neuen Vereinsrekord in der Champions League aufgestellt. Beim 2:0 (0:0) gegen den belgischen Vertreter Union Saint-Gilloise spielte Pavlovic laut Datenanbieter Opta 150 erfolgreiche Pässe, die meisten eines Bayern-Spielers in der Königsklasse jemals - seit Beginn der detaillierten Datenerfassung (2003/04).”
Wie sehr ich diesen Spieler beim Fußball spielen zuschaue kann langsam gar nicht mehr in Worte gefasst werden
Also hier wird ja gerne Pavlovic als Beispiel dafür angeführt, dass die Nachwuchsförderung beim FC Bayern sehr erratisch verläuft, weil er erst durch etliche Zufälle die Chance bekam. Mag schon stimmen.
Für mich ist er aber eher ein Beispiel für einen anderen entscheidenden Punkt: wenn du die Chance bekommst, ergreife sie und zeig dich sofort. Das hat er gemacht und vom ersten Auftritt an gezeigt, wie viel er dem Mittelfeldspiel des FC Bayern geben kann.
Da ging es, zumindest in meiner Wahrnehmung, nie um die Frage, ob er es schaffen kann, sondern nur darum, wann er Stammspieler wird und ob er einfach nur ein Topspieler oder Weltklasse wird. So wie bei Musiala, Urbig oder Karl …
Wenn Pavlovic so weiter macht und vom Verletzungspech verschont bleibt bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich auch den Legendenstatus erarbeiten wird.
Durch seine Identifikation mit dem Verein und das diszipliniert kämpferische Herz auf dem P,latz kommen da ein paar Schweinsteiger Vibes auf, auch wenn natürlich in der Art und Weise des Spiels auch Unterschiede liegen.
Ich glaube für mich wird es nie jemand größeren als Schweinsteiger geben, aber ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, dass auch Pavlovic diesen Weg geht.
„Was brachte den Bayern-Star aber so auf die Palme? Seiwald hatte Jamal Musiala zuvor robust weggeschubst und den Münchner Offensivstar so zu Fall gebracht.
„Da wurde ich ein bisschen aggressiv. Das darf mir so nicht passieren, das gebe ich ehrlich zu. Emotionen gehören einfach zum Fußball dazu und Jamal wurde unnötig und ungerecht geschubst. Er ist dann hingefallen. Da wurde ich ein bisschen sauer“, erklärte Pavlovic und lachte über die Szene.“
Man sollte sowas ja wahrscheinlich nicht gut finden, aber dass der ansonsten so ruhige Pavlovic da plötzlich so aus dem Sattel geht, weil sein lange verletzter Kollege und Kumpel frust-gefoult wird - das hat mich schwer beeindruckt, wie gut offenbar das Team große Stücke aufeinander hält
Er erinnert mich mehr und mehr an die großen Spieler auf der 6 (Rodri & Busquets). Was der junge seit Jahresbeginn abreist ist ganz großes Kino. Für mich der beste Spieler mit Olise zusammen 2026.
Da wird wohl auch bald eine Anpassung des Gehalts notwendig sein…
Auch wenn ich dem Jungen seine Identifikation mit dem Verein und den Fans abkaufe, unter Wert wird auch er sich nicht allzu lange „abspeisen lassen“.
Ist bei mir (noch) Wunschdenken drin, für mich bereits klar die Nr1 im Zentrum und wenn er so weitermacht ist das in 1-2 Jahren mE möglich und MW 100Mio+
Stand jetzt verdient er wohl knapp 7mio. Denke die nächste wird sich dann zwischen 12-15mio einpendeln müssen dann würde ich den Vertrag aber auch auf 5 Jahre direkt verlängern.
Im bisherigen Jahr ist er die klare Nummer 1 für mich im Zentrum auch. Für mich jetzt schon fast wichtiger als Kimmich.