Pavlo mit Maske und im Zweikampftraining.
Er wird jetzt selbst zum Endgegner der ungewöhnlichen Verletzungen!
Macher! Dann sind wir wohl demnächst wieder im Zentralen Mittelfeld von allen Positionen am breitesten aufgestellt.
„Vor dem Bundesligastart des FC Bayern am Freitag gegen RB Leipzig hat Aleksandar Pavlovic den nächsten Schritt Richtung Comeback gemacht. Am heutigen Montag nahm der Mittelfeldspieler erstmals wieder an Teilen des Teamtrainings teil.“
Vielleicht gegen Augsburg wieder im Kader?
Gleich wieder bärenstark nach seiner Einwechslung ![]()
Sein diagonaler Pass über 40m war der Hammer.
Generell hatten wir für mein Gefühl mehr Verlagerungen als sonst
Ist mir auch aufgefallen und fand ich gut
So konnten wir die Flügelspieler auch immer wieder isolieren.
Ich finde noch viel beeindruckender, welche Präsenz er von der ersten Sekunde an auf dem Platz ausstrahlt. Er ist immer anspielbar, immer in Bewegung, nimmt den Ball völlig selbstverständlich in einer fließenden Bewegung mit und weiß erkennbar schon, was er als nächstes mit dem Ball macht. Wenn es passt, haut er halt mal den 40m-Pass „aus dem Fußgelenk“, der präzise zum Mitspieler kommt.
Nicht, dass Goretzka gestern schlecht gespielt hätte - aber das spielerische Upgrade, wenn Pavlo für ihn reinkommt, ist schon bemerkenswert …
Pavlovic gegen Luxemburg
https://x.com/CallMeMarooo/status/1977085431868276829?t=hnYCAa2R7bxn0YFdFa5l-A&s=19
Ist er ein heimlicher Gewinner? Oder einfach einer der viele Gewinner?
Immerhin scheint er sich in der Mittelfeldhierarchie jetzt nach Kimmich an die Nr.2 gesetzt zu haben.
Jetzt? Im Grunde ist er doch seit August 2024 gesetzt.
Aber jetzt ist er das auch unangefochten, weil er fit ist.
Das war er vor einem Jahr auch, als er fit war. Goretzka war seinerzeit nicht mal im Spieltagskader.
Wenn Pavlo sich jetzt verletzen würde, könnte er entsprechend natürlich auch nicht spielen. Wär er deswegen nicht mehr Stammspieler? Davies bspw. ist verletzt. Dennoch ist er Stammspieler. Ich hab das vor Wochen hier irgendwo schon einmal aufgedröselt: nach seinen Ausfällen war Pavlo anschließend stets dauerhaft in der Startelf.
Um den Jahreswechsel herum war er nicht Stammspieler. Da hat er etwas gebraucht, weil er dann auch nicht immer so gut gespielt hat. Das hat @justin damals auch immer wieder betont. Nachdem er das überstanden hatte und auch das Pfeiffersche Drüsenfieber überstanden hatte, war er dann spätestens zum Ende der Saison wieder Stammspieler.
Er soll auch bitte seine 45 behalten! Finde das so klasse!