Weil sich hier niemand mit dem FC Bayern anlegt und den Stress (und die Kosten) dafür in Kauf nimmt.
Dass von diesen Briefen der Eltern aber ein halbes Dutzend anderer Führungskräfte oberhalb von Gerland adressiert waren und genauso versagt haben in der Aufklärung, weißte Bescheid?
Ist es nur sein Fehler, dass unter ihm (sicherlich nicht von ihm selber) sowas passiert oder haben da nicht ne ganze Menge anderer Leute mit schuld?
Wollen wir die jetzt alle ächten auf Lebenszeit so wie das bei dir - „es gibt keine Rechtfertigung“ - klingt?
Oder ist das nur Gerland vorbehalten?
Wer strukturellen Rassismus, vor allem Schutzbefohlenen gegenüber, duldet hat jegliches Recht auf eine Anstellung beim FC Bayern verwirkt. Logischerweise werden solche Briefe an die oberste Führung im Verein adressiert.
Hast du hier Details bezüglich zeitlichen Abläufen und dem Handeln der Protagonisten im Verein?
Du scheinst ja andeuten zu wollen, Gerland wäre das Bauernopfer.
Das wird mir jetzt wirklich zu albern. Nimm mal zwei Schritte Abstand zu dem, was du hier schreibst und schau dann nochmal, ob du das wirklich in Ordnung findest, Gerland derart zu relativieren. Ich bin raus.
Ne, tue ich kein bisschen.
Ich sagte doch sehr klar, dass er zu Recht in der Kritik steht.
Was ich sage ist, dass die Schuld da aber sicherlich nicht alleine bei Gerland lag, sondern dass da etliche Leute im Verein versagt haben.
Zu Recht gegangen wurde Gerland sehr wohl, in der Funktion war er offenbar komplett fehl am Platze.
Wenn dann hätte das ganze aber eben noch viel weitreichendere Konsequenzen haben müssen.
Also wenn dann exakt das Gegenteil davon was Du und @Justin mir hier unterschieben wollt?
Ja, vielleicht das mir empfohlene auch mal selber machen, @Justin?
Zu beurteilen wer hier albern unterwegs von uns beiden überlasse ich anderen…
Ich glaube, das wurde damals Medial auf Brazzo geschoben. Alles im Zusammenhang mit dem Flick Thema.
Es ging hier um Gerland. Natürlich können wir jetzt noch 20 weitere Namen durchgehen, aber was bringt das, außer vom Thema abzulenken, das ich hier angesprochen habe? Das ist Relativierung und nichts anderes. Schönes Wochenende.
Das ist vielleicht deine Meinung, aber auch nicht mehr und sehe ich eben anders:
Ich würde es als „Einordnung“ bezeichnen.
Wenn ich zB sage, dass ein Boateng bei uns auch gute Zeiten hatte und wertvoll für den Verein war hat das auch in keinster Weise etwas mit einer Relativierung dessen zu tun, was er sich in seinen Privatleben so alles geleistet hat. Wofür er mir auch wenn dann zu glimpflich davongekommen ist!
Gerland hat als Leiter des Campus versagt und wurde zu Recht gefeuert, deswegen ist er bei mir aber als Person noch nicht komplett durch.
Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen wie er sowas einordnet…
Deine Sicht der Dinge kennt hier jeder, wird aber nicht jeder gleich sehen wie Du und hoffentlich auch nicht müssen!
Ich kann sagen, Gerland hat was für den Verein geleistet. Ich kann sagen, Boateng hat was für den Verein geleistet. Ich kann gleichzeitig sagen, beide Personen sind bei mir unten durch.
Richtig, auch das ist eine völlig legitime Sichtweise - das mit „unten durch“ ist vielleicht auch nicht das (bei Boateng, vor allem wegen dem Selbstmord den eher indirekt mit auf dem Gewissen wohl hat oder wie auch immer man das formulieren will, kann ich das zumindest klar eher auch für mich - komplett unten durch - sagen als bei Gerland) was ich meinte.
Um es konkreter zu formulieren - mit einem Gerland würde ich das Passierte durchaus besprechen und gerne seine Sicht der Dinge hören wie es so weit kommen konnte. Anschließend kanns gut sein dass er auch bei mir „komplett unten durch“ wäre, muss aber eben nicht.
Bei einem Boateng dagegen wäre bei mir bereits das Boot abgefahren, wo ich mich noch mit ihm unterhalten würde.
But that’s just me…
Und was hat diese Diskussion mit Pavlovic zu tun?
Das war der Bezug, die Frage nach der Fehlbewertung des frühen Pavlovic…
Und meine Ansicht, dass nicht jedes positive Erwähnen von jemand, der in seiner Karriere mal was wirklich fahrlässig (Vorsatz würde ich ihm aber zumindest bei meinem Infostand nicht vorwerfen) und schwer verbockt hat, dann gleich einem „abkulten“ entspricht.
Nicht alles ist immer nur schwarz oder weiß, das meiste im Leben ist eher grau, also irgendwo im Spektrum, statt alles immer nur extrem sehen zu müssen…
PS: auch bei einer gewissen kürzlich von uns gegangenen Lichtgestalt - ohne da irgendwas relativieren oder direkt vergleichen zu wollen mit dem Fall Gerland - denke ich war genau das im Nachhinein das größte Problem: Ja, Korruption ist kein Kavaliersdelikt, aber er hat das nicht im Eigeninteresse gemacht sondern wir alle haben davon profitiert weil eine WM nicht anders ins Land zu holen ist und wie er dafür in der Öffentlichkeit in den Dreck gezogen wurde war seiner nicht würdig. Man muss nicht immer gleich von einem Extrem ins andere fallen in der Beurteilung von Menschen und wer sich noch nie bei einem moralischen Fehlverhalten selber im Nachhinein beobachten musste werfe den ersten Stein - also wenn man ehrlich ist wohl eher niemand…
PPS: und ja, auch das hat mit Pavlovic nix zu tun, finde ich aber trotzdem einen wichtigen Gedanken, mehr so allgemein fürs Leben, also da wo es wirklich zählt
Nur zum Speihen. Unglaublich.
Kann mich jemand beruhigen, dass Aleksandar Pavlović nicht nun ein Ständig-Kranker wird? Oder Jamal?
Irgendwie sind die ständig verletzt. Coman-like.
ruhig Brauner… ![]()
wie schon mehrfach erwähnt, sind es bei beiden ja keine wiederkehrende strukturelle Verletztungen an den Bändern oder Muskeln sondern immer ungewöhnliche Zufälle & massive Außeneinwirkungen…
Anders zu Ito, oder?
@AlexYYZ
Hab’s weiter oben probiert zu erklären ![]()
Dein völlig falscher Vergleich sollte es dir eigentlich am besten klar machen: Coman hat regelmäßig Muskelverletzungen o.ä.
Das hatte Jamal bisher einmal. Pavlovic noch nie.
Pavlo ein paar Mal Mandelentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber, einen Schlüsselbeinbruch, jetzt eine Jochbein- / Augenhöhlenfraktur.
Alles Dinge, die so im Normalfall nicht nochmal vorkommen, da sie eben nicht strukturell, sondern statistische (Pech) sind.
Danke schoen. Ausreichend und beruhigend ge/erklaert.
Pavlo am Ball.
Davies und Ito am Laufen.