Prinzipiell könnte ich mir auch ein Dreier Mittelfeld vorstellen und vom 4-2-3-1 aus wäre es eigentlich auch nicht so eine große Umstellung. Die Frage ist aber, wo zieht man einen Spieler ab um ihn im Mittelfeld einzusetzen. Die einfachste Variante wäre wohl einen Stürmer zu „opfern“. Aber da stellt sich dann auch wieder die Frage, welchen Spieler. Spontan würde man wohl Sané sagen und auf Olise, Musiala und Kane setzen. Dann könnte man im Mittelfeld z.B. mit Palhinha, Pavlovic und Kimmich spielen. Aber dann bräuchte man eigentlich keinen Wirtz als weitere Offensivkraft, oder man müsste jemanden aus dem Offensivtrio Olise, Musiala Kane austauschen und da gibt es eigentlich niemanden, den man austauschen möchte.
Oops
Basler ballert ![]()
Leider in die falsche Richtung ![]()
Pavlo hat doch bei der Meisterschaftsfeier erzählt, dass er keinen Alkohol trinkt. Kein Wunder, dass Basler nichts mit ihm anfangen kann
Wahrscheinlich raucht er sogar nur mit Filter, der Unschuldsengel.
Pavlovic hat sich im Training eine Fraktur der Augenhöhle zugezogen und wurde bereits operiert.
https://fcbayern.com/de/news/2025/08/aleksandar-pavlovic-faellt-aus
Uhhh. Klingt schmerzhaft.
Wie lange wird er ausfallen? Steht so nicht im Beitrag.
Gute Besserung!
Allmählich muss man einräumen, dass Pavlovic so langsam in Richtung Glasmann geht.
Es sind zwar immer wieder andere Verletzungen/Erkrankungen, aber es rundet sich ein Gesamtbild.
Auch etwas ironisch, kaum ist ein MF-Spieler verliehen, verletzt sich der nächste.
Das ist natürlich jetzt auch eine Chance für Bischof, sich in die Rotation zu spielen.
Bin gespannt, ob er die Testspiele nutzen kann.
Vielleicht hat die Aznou Sache ein Gutes. Bischof bietet sich in den Spielen und im Training an und kann sich durchsetzen.
Zumindest habe ich es jetzt so abgespeichert, dass VK auch sehen will, dass die Spieler wollen, auch wenn sie nicht spielen. Was an und für sich ja selbstverständlich sein sollte ![]()
Das Internet spricht von 6-8 Wochen.
Erst einmal dürfte Goretzka wieder gesetzt sein. Aber dahinter sollte schon Bischof kommen. Ist ja auch sonst kein anderer mehr da.
Und ansonsten, wie hier schon erwähnt, hoffen auf Bischof. Heute erste Gelegenheit, ne Halbzeit sollte wohl sowieso jeder bekommen.
Ich traue Kompany durchaus zu, dort Laimer oder Guerreiro zu nominieren.
Der defensiv stärkere und passtärkere Spieler nach Stats ist Bischof.
Sehe also nicht warum Goretzka spielen sollte, außer Lobby etc..
Mal schauen
Alles bevor man junge Spieler einsetzt.
https://x.com/kerry_hau/status/1951554069224440200?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet
„Fraktur der Augenhöhle: Beim FC Bayern wird mit einer 3- bis 4-wöchigen Pause für Aleksandar Pavlovic gerechnet.“
Sky etwas optimistischer.
3 - 4 Wochen schon wieder.
Irgendwie ist der nicht planbar.
Vielleicht kann er dann mit Maske spielen?
Ich sehe es mal positiv, der hat ja nicht ständig Muskelverletzungen. Sowas wäre deutlich schlimmer.
Das ist ja auch wieder so eine unglückliche Geschichte. Das passiert leider, aber super schlimm ist es auch nicht.
Der Kack geht schon wieder VOR dem ERSTEN Testspiel los. Kannste dir nicht ausdenken. Bei mir steht nach der letzten Saison schon „Leistungsvermögen-technisch“ ein kleines Fragezeichen hinter Pavlovic, wäre gespannt gewesen, wie „stabil“ der diese Saison wirkt. Aber wenn es schon wieder mit einer Verletztung losgeht, ist das in mieses Omen.