Bodden war doch auch älter, oder ?
Ich denke schon, das Pavlo wieder auf die Beine kommt.
Und hoffentlich gesund bleibt.
Bodden war doch auch älter, oder ?
Ich denke schon, das Pavlo wieder auf die Beine kommt.
Und hoffentlich gesund bleibt.
Mitte bis Ende 20, also auch nicht gerade biblisch alt. Dafür war er im Vergleich zu Pavlo aber ein ziemlicher Kleiderschrank.
Aber die Story von ihm ist sehr übel
Klar ist das blöd, wenn man gerade am Anfang der Karriere mehrmals durch Infektionen ausfällt - kann aber wie so vieles auf der Welt einfach Zufall / Statistik sein.
Auch Jamal Musiala ist ja kürzlich mal mehrere Wochen wegen Grippe ausgefallen und hat danach noch Zeit gebraucht, wieder auf 100% zu kommen. Selbst Joshua Kimmich war nach seiner COVID-Infektion längere Zeit außer Gefecht. Vergisst man alles gerne zu schnell … warum soll es jetzt gerade bei Pavlovic Probleme „auf Dauer“ geben? Kann man nie ausschließen, klar, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen.
Trotzdem sollte man darauf aufpassen, dass Pavlovic nicht zu früh anfängt wieder zu trainieren.
Pavlo beim Training
Würde mich doch wundern, aber nehmen wir es als positives Zeichen.
„Aleksandar Pavlović könnte dem FC Bayern München schon bald wieder als Alternative zur Verfügung stehen. Wie BILD berichtet, soll der Mittelfeldakteur im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund in den Kader zurückkehren.“
Das hat Eberl gestern im Doppelpass bereits erzählt. Aber ja, sehr gute Neuigkeiten!
Warum das denn?
Onkel Wikipedia weiß, dass das Pfeiffersche Drüsenfieber im Normalfall ca. 3 Wochen dauert und man danach noch „ein paar Wochen“ braucht, um seine volle Leistungfähigkeit wieder zu haben. Zumindest ist das bei mindestens 90% der Erkrankten so.
Pavlo ist jetzt seit 7 Wochen raus (25.2. laut transfermarkt.de), also wäre es durchaus erwartbar, dass er so langsam wieder fit ist.
Unabhängig von seiner Erkrankung ist er dann viele Wochen aus dem echten Training raus. Damit startet man dann auch nicht von 0 auf 100, sondern steigert sich sukzessive.
Und dann gleich ein Einsatz am Wochenende? Und einsatzfähig muss er ja sein, sonst bräuchte er auch nicht in den Kader.
Aber wenn es passt, dann meinetwegen gerne.
„Wie die Münchner tz berichtet, nahm Pavlovic vor dem Champions-League-Duell gegen Inter Mailand erstmals wieder am Aufwärmprogramm mit dem Team teil. Anschließend arbeitete der zentrale Mittelfeldspieler individuell weiter – ein Zeichen dafür, dass die Belastung weiter gesteigert wird, man in München aber weiterhin vorsichtig vorgeht.“
Ein weiterer Schritt. Auf ein paar Tage hin oder her kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Pavlo über seine Erkrankung.
„Mir geht es so weit gut. Als ich reinkam, war es schon ein wenig anstrengend."
"Ob er im Viertelfinal-Rückspiel bei Inter Mailand bereits eine Option für die Anfangsformation sei, entscheide der Trainer, „aber ich bin immer bereit für die Startelf“.
Beide Aussagen passen nicht so recht zusammen. Startelf sollte tatsächlich keine Option sein.
Naja - der war über 4 Wochen weg. Klar ist das anstrengend.
Wenn der aber eine Option für 30-45 min ist bin ich glücklich.
Startelf muss nicht sein.
Nun huldigt King Aleks
Hoffentlich kann er die restlichen Spiele machen und muss nicht wieder für Goretzka auf die Bank. Das ganze FCB-Spiel ist einfach ein ganz anderes, wenn er mit Kimmich zusammen im Mittelfeld aufläuft.
Er braucht noch nen besseren Partner. Gegen einen Gegner wie Inter brauchst, wie sich gezeigt hat, nicht mit Kimmich im ZM auflaufen.
Ich bin sehr angenehm überrascht, wie schnell und problemlos er nach seiner Pause wieder reingefunden hat. ![]()
Mir hat er gegen Mainz vor allem gegen den Ball sehr gefallen. Gefühlt sein bestes Spiel defensiv. Mit Ball liefert er sowieso fast immer.
Deswegen war es ja eigentlich auch gar nicht mal so falsch jemanden mit Palhinhas Fähigkeiten verpflichten zu wollen. Das Problem ist eben, dass man als Spieler des FC Bayern eigentlich beides können muss. Man muss mit dem Ball spielerisch gut und sicher umgehen können, aber man muss auch defensiv eine gewisse Physis und Zweikampfstärke besitzen und auch die Gier den Ball zurückzuerobern. Kimmich besitzt fast alles davon, nur die Physis und Athletik fehlt ihm ein bisschen. Das sieht man dann zwischendurch Mal bei einem etwas besseren Mittelfeldspielern.
Kimmich ist für mich ein überragender Fußballspieler und damit automatisch ein Unterschiedsspieler. Nur glaube ich auch, dass es für unsere Spielweise mit 2 ZMs, zumindest theoretisch geeignetere gibt. Unter anderem deshalb, wie von dir erwähnt, weil er physische Nachteile hat. Wie schon häufig erwähnt, würden seine Nachteile mit drei ZMs nicht weiter ins Gewicht fallen.