[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

Wenn ich jetzt jedes einzelne Spiel heraussuchen wollte in dem Xhaka, Andrich oder Palacios nicht gut aussahen, wäre das eine Lebensaufgabe.
Also lasse ich das lieber. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Naja, es ging ja um Pavlovic :slight_smile:
Und der zahlte gegen Leverkusen ordentlich Lehrgeld im Februar.
Musste eben dann daran denken, sorry.
Das Spiel wirft seine Schatten voraus…

Da war er noch Anfänger. Jetzt schnupft er solche Haubentaucher im vorbeigehen.

PS
Hier wurde dem Verein das Glück aufgezwängt. Selbst haben die den Bedarf doch gar nicht erkannt.

6 „Gefällt mir“

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Pavlovic aber auch in den Jugendmannschaften nicht der Überflieger gewesen ist.

Wenn man ihn jetzt so spielen sieht, kann man sich das gar nicht so vorstellen. Da wurde man letzte Saison, durch die ganzen Verletzungen dazu gezwungen.

Bin aber auch gespannt, wie er sich gegen die Top-Mannschaften schlägt.

2 „Gefällt mir“

Auszug aus dem Interview mit Luca Denk, das bei den Amateuren verlinkt ist.

Sie haben nicht nur mit Musiala und Wirtz zusammengespielt, sondern auch mit Aleksandar Pavlovic. Aufgrund seiner körperlichen Entwicklung galt er nie als absolutes Toptalent.

Denk: In der U17 hatte er kaum gespielt. Als er zu uns in die U19 gekommen ist, hat er innerhalb kürzester Zeit extrem an Größe und Masse zugelegt. Plötzlich konnte er seine fußballerischen Qualitäten viel besser ausschöpfen als zuvor. Ich wusste, dass er es schaffen wird - hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell klappt.

Wie tickt er als Typ?

Denk: Aleks ist ein sympathischer Junge, offen und immer für einen Spaß zu haben. Und er ist sehr ehrgeizig.

6 „Gefällt mir“

Hier nochmals ein älterer Artikel bei Spox dazu, wo darauf eingegangen wurde:

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/bundesliga/fc-bayern/2402/seine-zukunft-stand-auf-der-kippe-aleksandar-pavlovics-beschwerlicher-werdegang-beim-fcb-ftr.html

1 „Gefällt mir“

Sein in in dem Bericht erwähnter Heimatverein SC FFB war mal, besonders im Nachwuchs, durchaus eine Größe nach den üblichen Verrdächtigen. Stani kam auch von den Bruckern.

2 „Gefällt mir“

Pavlovics Story ist schon einzigartig
https://x.com/Official_Benji_/status/1840798950128828737?t=XLff-9cHjZUJ05r-mM9t0w&s=19

2 „Gefällt mir“