[45] Aleksandar Pavlovic - LZ 2029

https://x.com/DataMB_/status/1831566222040711236

„Aleksandar Pavlović (Bayern, 20) vs Bundesliga midfielders in 2023/24“

Eigene Liga. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ja, solche Grafiken sieht man selten dass ein Einzelner so brutal raussticht…

Und noch dazu jemand den vor nem Jahr wohl nicht mal die meisten Bayern Fans kannten!!!

Seinen ersten Pflichtspiel Einsatz hatte er erst letzten Oktober: 13 Minuten bei einem 8:0 gegen Darmstadt. Und bei seinen nächsten 30 Minuten gegen den BVB im November gab’s prompt schon den ersten Assist.

Das ist mal wirklich saugeil gelaufen…

5 „Gefällt mir“

Langes Interview mit Pavlovic.

5 „Gefällt mir“

Dann hat der zdf Experte Christoph Kramer ja gestern Abend das alles richtig und schön zusammengefasst:
In einer Ballbesitzmannschaft kann der Junge Weltklasse werden, ansonsten ist er guter Durchschnitt :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:.

Klar er hatte nie die Möglichkeit in so einer Bundesliga-Mannschaft zu spielen

1 „Gefällt mir“

Nun, für Union Berlin wäre er wahrscheinlich keine Verstärkung … eher ein alien, aufgrund der völlig anderen Ballbehandlung.

1 „Gefällt mir“

Da wird Kramer wehmütig an seine Vergangenheit zurückdenken. Er war hier gerüchteweise ja auch schon im Gespräch. Hätte es geklappt, wäre seine Karriere sicher anders verlaufen.

1 „Gefällt mir“

Pavlovic und Stiller, das neue MF-Traumpaar? Warum nicht? Eine Rolle werden beide sehr wahrscheinlich auf jeden Fall spielen.

3 „Gefällt mir“

Er scheint mit jedem Gramm mehr Muskeln noch besser zu werden :muscle:

2 „Gefällt mir“

Nur nicht übertreiben und wie der Leon enden :disappointed_relieved:

Aber da ist Pavlovic von den Anlagen (Passmonster) her wohl null gefährdet in diese Richtung zu überdrehen…

1 „Gefällt mir“

Ich war nicht im Stadion und hab deshalb nur die DAZN Betrachtungsweise gehabt.
Unabhängig vom Gegner, war er immer anspielbar. pass-laufen-anbieten-pass-laufen-anbieten.
Hat sich auch getraut vertikalpässe ins letzte Drittel zu spielen und war in den Zweikämpfen stabil.

Wie im Kiel- Podcast schon geunkt wurde, das wird im weiteren Saisonverlauf spannend, falls alle gesund bleiben.

4 „Gefällt mir“

Eher friert die Hölle zu.

2 „Gefällt mir“

Das haben The Eagles auch mal gesagt…

1 „Gefällt mir“

„Ich war auf der Bank, weil ich Hamstring-Probleme hatte. Deshalb habe ich null Minuten gespielt“, erklärte Pavlovic auf die Frage, warum er gegen Kiel über die gesamte Spieldauer nur auf der Bank saß.

Diese Aussage betrifft nicht nur Goretzka, sondern zeigt vor allem, dass Palhinha scheinbar noch weiter von der Startelf entfernt ist, als es sowieso schon den Eindruck macht. Bin wirklich gespannt, wie Kompany das gegen stärkere Mannschaften angeht.

3 „Gefällt mir“

Verletzungen und dadurch entstehende Personalengpässe können schnell für veränderte Realitäten sorgen. An die Geschichte, dass Palinha für die „großen Spiele“ gegen die „richtig schweren Gegner“ da ist, möchte ich nicht so recht glauben. Auch Palinha wird Praxis benötigen um Leistung zu bringen. Wäre schon lustig Geld sparen zu wollen, aber einfach mal einen Haufen Geld für einen Spieler auszugeben, mit dem der Trainer nichts anfangen kann. Warten wir mal weiter ab.

1 „Gefällt mir“

Zwischen schweren Gegner/Spiel und dem Heimspiel gegen Zagreb ist doch nun selbst in der CL (das war auch schon vor den 9 Toren klar) so himmelweiter Unterschied, dass irgendwelche Rückschlüsse wie weit ein Palhinha aus der Startelf weg ist doch wirklich sehr an den Haaren herbeigezerrt sind?

1 „Gefällt mir“

Ein ca. 100 Millionen Paket für einen Spieler der nur ab und zu gebraucht wird?

Das ist doch das exakte Gegenteil meiner Aussage - nur weil’s gegen einen der schwächsten Gegner, die es heuer in der CL überhaupt nur im Angebot gab, keinen Palhinha braucht heißt das doch null, daß man ihn nur „ab und zu“ brauchen kann!

Und selbst da - 2 Gegentore hätte es mit Palhina vielleicht/wahrscheinlich? nicht gegeben. Dafür aber halt wohl auch keinen neuen CL Torrekord…

1 „Gefällt mir“

:gem:

Aleksandar Pavlovic returned the highest pass success rate (97.1%) among midfielders in the first round of Champions League matches (50+ passes). :dart:
#UCL

https://x.com/WhoScored/status/1837152739698340049?t=VxGagJERhKovNWObEH_zoQ&s=19

10 „Gefällt mir“

„Selbstbewusst tritt er auf, als er wäre es das Normalste der Welt, dass er nun Spiel für Spiel das Metronom im Spielaufbau dieser Weltauswahl gibt, dass der Trainer Vincent Kompany nicht umhinkommt, ihn immer spielen zu lassen.“

In der Hinsicht (nicht nur in der) erinnert er tatsächlich an Toni Kroos.
Charakterlich scheint er zwar ein anderer Typ zu sein, aber er ist genauso ein Eisvogel wie Kroos.
Wo, mit wem, gegen wen, das scheint für ihn keinen großen Unterschied zu machen.

4 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass diese Aussage auch noch gilt, wenn die Gegenspieler Xhaka und Andrich (und/oder Palacios) heißen :pray:
Beim letzten Aufeinandertreffen sah Pavlovic da im Vergleich leider nicht ganz so gut aus.