[44] Josip Stanisic

Stanisic ist im Aufgebot der Kroaten für die WM!

Freut mich für ihn und ich finde es schon erstaunlich, dass er trotz seiner ganz klaren Back-Up-Rolle im Club dennoch für die Nationalmannschaft nominiert wird.

4 „Gefällt mir“

Heute 90 Minuten auf der RV Position für Kroatien

Mal sehen wie er sich so schlägt

1 „Gefällt mir“

Stanisic hat für mich auch seine Chance genutzt. Genau wie Tel Wanner Gravenberch sehr konzentriert und engagiert.

Stanisic auch mit einem sehr sympathischen Interview

Josip Stanišić: „Mein Mindset lautet: Ich bin da!“

https://fcbayern.com/de/news/2023/07/josip-stanišić-im-interview-mein-mindset-lautet-ich-bin-da

3 „Gefällt mir“

„Ein spezieller Moment war natürlich die Drittligameisterschaft mit den Amateuren. Das hätte niemand erwartet und war etwas sehr Besonderes. Die ganze Erfahrung in der 3. Liga hat mir sehr geholfen in meiner Entwicklung.“

Ja, die 3.Liga. Die wäre schon wichtig.

8 „Gefällt mir“

Auch einer der es verstanden hat

Josip Stanišić: „For me, playing for FC Bayern is the fulfillment of a childhood dream. I’ve been a Bayern fan ever since I can remember. The fact that I made it here is a huge thing for me“ [@FCBayern.com]

2 „Gefällt mir“

Leihe an Leverkusen mit Xabi kann nur gut für seine Entwicklung sein.

Heißt aber in Umkehrschluss, dass entweder Pavard bleiben oder ein anderer Transfer gemacht werden muss.

:new: Total verbal agreement between Josip #Stanisic and Bayer 04!

:arrow_right: Leverkusen the top favorite to sign him now as Bayern has given him the permission to leave the club on loan. As reported last night.

:arrow_right: Stanisic has already left the team this morning. To be ready for the medical.

@SkySportDE :croatia:

https://twitter.com/Plettigoal…XZA4083XIwrz9yCV6wOg&s=19

Josip Stanišić (23) will go to Leverkusen. Bayern don‘t want to sell him. It will be a loan, no buy-option for Leverkusen @BILD_Sport @altobelli13

https://twitter.com/cfbayern/s…xVEexmfEDhE7KGXt7s6w&s=19

1 „Gefällt mir“

Das finde ich einen wirklich gelungenen Schachzug.

  1. Spielpraxis für einen überdurchschnittlichen 23 Jährigen

  2. hoffentlich nur Leihe ohne Kaufoption

  3. Taktische Weiterbildung bei einem (zukünftigen) Welttrainer

  4. Wertsteigerung des eigenen Portfolios

Ich wünsche dem Burschen, dass er verletzungsfrei bleibt, sich weiterentwickelt und nach der Leverkusen Zeit ein gestandener Stammspieler bei uns wird.

7 „Gefällt mir“

In Konkurrenz als RV gegen Frimpong, Fosu Mensah, Hoffmann und Arthur in einem Dreierkettenteam?
Ggf als rechter IV in der Dreierkette, sonst seh ich zappenduster für ihn. Die Frage ist ob Tuchel ein ähnliches System in München plant.

Sehr guter Einwand, ich gehe davon aus, dass Frimpong noch wechseln wird bis zum 01.09. und dann hier eine Backup-Planstelle frei wird.

Die Frage, die sich mir gerade aufdrängt bei dieser Leihe: wer wird dann bei Bayern den RV-Backup geben? Da steht ja nur noch Mazraoui im Team momentan.

1 „Gefällt mir“

Wie ist dann der Plan bei uns auf der RV Position? Mazraoui und dann? Pavard wird ja, wahrscheinlich, noch wechseln. Sarr? Krätzig?

1 „Gefällt mir“

Sehe Stanisic aber nicht als Schienenbackup

Also wenn Stanisic verliehen wird und Pavard auch noch geht, wäre das höchst seltsam.
Dann müsste ja fast zwingend noch jemand kommen.

1 „Gefällt mir“

Auf die 35 MIO Ablöse für Pavard kann man eigentlich nicht verzichten. Es bleiben dann Sarr, eventuell Laimer als "backup`s für RAV.

Bouna lauert bereits auf seine Chance.

:scream:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das so, es sei denn man plant Laimer und Krätzig dort, was ich nicht annehme.

1 „Gefällt mir“

Mit Krätzig als RV zu planen wäre schon kurios.
Laimer könnte natürlich eher passen. Aber so oft und lange hat er da auch noch nicht gespielt. Und würde im Fall der Fälle im MF fehlen.
Das wäre tatsächlich keine seriöse Planung.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe euch alle nicht :face_with_peeking_eye:.

Der Backup als RV heißt Joshua Kimmich :grimacing:

Deshalb vermute ich, dass sich Tuchel hier durchsetzt und Pavard behalten wird.
Auch wenn er dann ablösefrei wechselt. Vielleicht hat Tuchel ja einen Deal für 2024 mit Walker, denn der hat auch immer noch nicht verlängert.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte Stanisic gerne bei uns öfter auf dem Platz gesehen. Gute Leistungen in der Vorbereitung. Überragend gegen PSG letze Saison.

Nun ja. Hoffe das macht für ihn Sinn.

3 „Gefällt mir“