[42] Musiala - Die Antwort auf fast alles

Anscheinend gibt es Zweifler im Klub ob er immer spielen soll. Keine Ahnung was er noch machen soll, um alle zu überzeugen. Bei Chelsea würde sie ihn wohl bereitwillig einen Stammplatz einräumen.

Stimmt schon, das auch Musiala nicht die beste Performance gezeigt hatte, aber immer noch weit besser als andere. Dazu lagen ja die Ursachen nun wirklich an der taktischen Ausrichtung bzw. in der Umsetzung dieser.

Musiala muss immer spielen, solange er fit ist. Natürlich braucht er zwischendurch Pausen, aber man lässt den derzeit besten Spieler nicht grundlos auf der Bank, solange andere nicht besser sind. Relativ einfach, es sei denn man macht es kompliziert.

Und ob der Spiegelreporter nah genug am FCB ist, um das so beurteilen zu können, darf man dann doch bezweifeln.

Und wer will schon UH widersprechen?

1 „Gefällt mir“

Bist du näher dran?

Da kenn ich einige.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist aktuell ein Schein Thema. So lange der FC Bayern nicht klarer Tabellenführer ist, so lange kann man den besten Spieler nicht aus der Mannschaft rotieren. Das geht nur, wenn er körperlich nicht in der Lage wäre, die Spiele von Anfang an zu spielen. Das ist in dem Alter natürlich möglich. Er muss vor Verletzungen geschützt werden. Wenn dafür eine Pause nötig wäre, dann ist es eben so.

Im übrigen spielt kein Spieler in jedem Spiel auf absolutem Weltklasse Niveau. Kein Mané, kein Kimmich, kein Neuer, niemand. Also muss man das einem Spieler wie Musiala auch zugestehen ohne ihn raus zu rotieren.

Noch schlimmer wäre, Ihn nicht spielen zu lassen, damit der „Junge nicht abhebt“. Das wäre einfach nur töricht, dumm und ein wenig zu deutsch.

4 „Gefällt mir“

:rofl: Da würden dir wohl insbesondere mit Blick auf die Leistungen im September nur gaaaanz wenige widersprechen! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Er scheint gegenüber Götze den einen klaren Vorteil zu haben, dass er auf engem Raum herausragend gut ist. Götze hat beim BVB super funktioniert, bei uns gegen meist viel tiefer stehende Gegner weniger. Das eine wirklich phantastische Spiel von ihm, an das ich mich noch erinnere, war 2014 gegen Rom, die sehr naiv und offen standen. Ansonsten hat er sich oft ergebnislos festgedribbelt. Das sieht man von Musiala kaum, der kommt selbst an mehreren Gegnern noch vorbei und holt meist eine Chance oder einen Freistoss raus. Das passt einfach super zu unserem Spiel und beraubt die Gegner ihres effektivsten Mittels dagegen.

5 „Gefällt mir“

Der Artikel beruft sich auf einen aus dem „Spiegel“. Verfasser: Florian Kinast! Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch die größte Veränderung zum Musiala noch letztes Jahr, wo er oft, 1-2 Gegner ausgespielt hat und am 3. hängenblieb anstatt abzuspielen. Wahnsinn, was der in den paar Monaten auch da für einen Schritt gemacht hat!

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich in meiner Erinnerung nur zwei Spiele von Götze für den FC Bayern fest verankert: Das von dir angesprochene Spiel in Rom, wo er wirklich stark war und das erste Spiel nach seinem Wechsel zu uns in Dortmund. Glaube, er wurde beim Stand von 0:0 eingewechselt und traf dann zum 1:0. Ausgerechnet dort.

Jedenfalls konnte er leider nicht so richtig überzeugen in München, warum auch immer. Ich würde mich jetzt mal darauf einlassen zu behaupten, dass Musiala jetzt schon mehr „erinnerungswürdige“ Spiele für uns hatte, als Götze in seinen drei Jahren. Und es werden noch sehr viele mehr, da können wir uns alle drauf freuen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wir werden ja sehen ob er es jetzt endlich konstant in die Startelf schafft oder nicht?

[https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-muenchen-marco-neppe-spricht-im-sky-interview-ueber-jamal-musiala/12710727/34099]

Neppe über Musiala. Interessant.

7 „Gefällt mir“

Bestätigt eigentlich das was Musiala über Müller zuletzt gesagt hat. Die beiden müssen erst noch eine zeitlang zusammen spielen. Weil sie beide da vorne die kreativsten sind.

Ps an Bellingham waren wir ja auch dran.
Der hätte uns sicherlich Sabitzer und Laimer erspart

1 „Gefällt mir“

Für mich der zentrale Satz:

Blockzitat eine unfassbare, außergewöhnliche Fähigkeit, sich in diesen engen Räumen unter zeitlichem Druck, richtig zu entscheiden

Das ist für einen 19jährigen schon erstaunlich.

5 „Gefällt mir“

Musiala Fan-Favorit: Zweiter deutscher Gewinner beim „Golden Boy“? - kicker

Musiala auf der Zielgeraden zum Award?
Interessanterweise haben wir mit Gravenberch und Tel auch noch zwei weitere Eisen im Feuer.

5 „Gefällt mir“

Musiala sollte es gewinnen, wird es aber wohl leider nicht.
Sehe den gehypten Bellingham vorn.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Gavi, Camavinga, oder Fati. Wünsche es natürlich JM42.

1 „Gefällt mir“

Fati war nur verletzt.

FC Bayern München on Twitter: „Jamal #Musiala belegt im Rahmen des Ballon d’Or den dritten Platz bei der Auszeichnung des besten U-21-Spielers der vergangenen Saison. :3rd_place_medal: Zudem wird Ryan #Gravenberch in dieser Kategorie auf Rang 6⃣ geführt! #FCBayern #BallondOr https://t.co/6JNseEwkPG“ / Twitter

Platz 3 für Jamal hinter Gavi und Camavinga. Passt das? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Die ersten Plätze holt er dann eben mit der Mannschaft. :trophy: :1st_place_medal:

2 „Gefällt mir“

„Die Bestechung wurde definitiv in Peseten ausbezahlt“ hat Opa in solchen Fällen immer gesagt :wink: