[42] Musiala - Die Antwort auf fast alles

Das Niveau der letzten beiden Spiele gegen RB und die SGE wird er natürlich nicht halten können: So lieferten ja auch Messi und CR7 nie in Serie ab. Aber auch 90% von diesem Niveau sollten locker ausreichen, um mehr „Wertschätzung“ zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwann steigt die Ablöse auch nicht mehr in gleichen Verhältnis weiter, Musiala will sich aber sein Zenitgehalt sichern. Und was ist dann wenn er einen Götze oder Deislerweg einschlägt?

Da hat er noch einiges an Zeit über und wird den Rekord sicher brechen.
Weckt auch nostalgische Erinnerungen den jungen Uli Hoeneß. Das weiß heute ja keiner mehr, oder denkt nicht mehr daran, was für ein genialer Spieler (nicht nur Manager) das war.

2 „Gefällt mir“

Was er zzt spielt, ist schlicht Weltklasse.

3 „Gefällt mir“

Mit leistungsbezogenen Gehaltssteigerungen. Gemessen an?
Wahrscheinlich gemessen an den positiven Social Media-Beiträgen der Fans!?
Also schreiben, schreiben, schreiben… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vote

Wollte auch gerade etwas dazu posten. Den Aufruf zu voten finde ich auch gut!

Wenn man versucht zu objektivieren, sich das Level der jeweiligen Mannschaften und den Impact der Spieler als Faktoren gewichtet, dann müsste Jamal wirklich weit (ganz?) vorne landen. Da sind ein ein paar drauf, die sich intern bei weitem nicht dieser Konkurrenz stellen müssen oder die aktuell/in den letzten Monaten kaum Impact hatten (z.B. Ansu Fati).

Aber das „voting“ kann ja wohl kaum ausschlaggebend sein, wenn das nur von tuttosport, also einem italienischen Medium durchgeführt wird (da „führt“ auch mit riesigem Vorsprung gerade Zalewski, den ich nicht einmal einem Verein hätte zuordnen können - AS ROMA).

Edit (für alle, die wie ich den Modus nicht kannten): Zitat Wiki: " Die Redaktion von *[Tuttosport] veröffentlicht Mitte Juni jeden Jahres eine Liste von 100 Spielern, die im gesamten Jahr höchstens 20 Jahre alt sein dürfen (U21) und bei einem europäischen Verein spielen müssen. Diese Liste wird zum 15. jeden Monats um 20 Spieler reduziert, bis Mitte Oktober 20 Spieler übrig bleiben. 40 Journalisten von Fußball-Fachmagazinen aus Europa vergeben an fünf Spieler eine Punktzahl in Höhe von 10, 7, 5, 3 oder 1. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Auszeichnung."

2 „Gefällt mir“

Marktwert laut transfermarkt.de: 65 Mio. :rofl:

Musiala muss ab jetzt immer spielen

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Beim DFB und bei Bayern.

1 „Gefällt mir“

UH sieht es auch so!!!

Eine Leistungssteigerung, so der 70-Jährige, sei „dringend notwendig, sowohl für den FC Bayern als auch für die Nationalmannschaft“. Dabei helfen könne Jamal Musiala, von dem Hoeneß ein „großer Fan“ sei. Der 19-Jährige müsse in dieser Form in der Nationalmannschaft und beim FCB „gesetzt sein“.

2 „Gefällt mir“

Musiala spielt immer.
Können wir mal gespannt sein, was Nagelsmann draus macht.

2 „Gefällt mir“

Tut er ja bereits.
In Bundesliga und CL war er in dieser Saison bisher erst zweimal nicht in der Startelf. Einmal spielte er garnicht, da ist er mit einer Zerrung ausgefallen (vs. Bochum).

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Leader

19 Jahre und schon der zzt beste Spieler des FCB - absolute Weltklasse.

Wird bei der WM der absolute shootingstar- wenn er fit bleibt

1 „Gefällt mir“

Einfach sensationell, was er mit 19 schon abliefert!

Der letzte, der in der BuLi so jung so gut war, war wohl Götze?!

Ich hoffe für Jamal auf einen konstanteren Weg: Dann wird er mal ein Kandidat für den Ballon d‘. Or!

3 „Gefällt mir“

Magic Mamba

7 „Gefällt mir“

„Er ist ein Schlüsselspieler für beide Mannschaften. Er ist oft für die entscheidenden Situationen zuständig. Jamal ist einer der wichtigsten Spieler, die wir haben“, lobte sein fast doppelt so alter Kapitän Manuel Neuer

1 „Gefällt mir“

Ich bin fest überzeugt, dass Jamal einen anderen Weg nehmen wird, wenn er gesund bleibt.
Es ist bei ihm mehr als Talent. Es ist bereits Können. In einem Ausmaß wie man es in einer Generation ganz selten sieht.

Diese Bewegungen sind nicht in der Art formabhängig, als das er sie nur in top Verfassung spielen kann. Er hat das einfach drauf und kann es konstant abrufen. Er ist kaum zu halten und bricht in jedem Spiel viele Male durch die Abwehrreihen. Dieses Solo vor dem nichtgegebenen Tor von Mané. Solche Aktionen sind jetzt schon mehr Weltklasse als das meiste, was Götze jemals gezeigt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC Bayern nur ansatzweise so einen jungen extrem starken Spieler in seinen Reihen hatte. Das geht für mich mehr Richtung Messi als Richtung Götze.

8 „Gefällt mir“

Absolut - deshalb bitte schnellstens Vertrag bis 2027 oder 2028 verlängern, bei angepassten Bezügen.

1 „Gefällt mir“