[42] Lennart Karl - LZ 2029

Herr Plettenberg fordert ja bereits, dass Karl mit zur WM (also der richtigen, 2026 in den USA) mit muss…
Da kann ich es schon gut nachvollziehen, wenn man da dagegen halten und auf die Euphoriebremse treten will.

Basler übertreibt hier aber natürlich trotzdem, eben in die andere Richtung.

Er meint bestimmt Größenangaben im Internet

das habe ich auch gelesen - und das ist natürlich populistischer Klick-Bait-Quatsch von Plettenberg (wie eigentlich alles, was von ihm kommt)!

Karl selbst ist gedanklich so weit weg davon, dass er überhaupt nicht verstanden hat, als man ihn gestern nach dem Sommer 2026 fragte… als man ihm erklärte, dass die WM gemeint sei, antwortete er sinngemäß, dass er nicht mal U19 oder U21 gespielt hätte… alle mal durchatmen…

5 „Gefällt mir“

Ach Basler, Plettenberg, Hamann und wie sie alle heißen. Die brauchen einfach Aufmerksamkeit.

Ich bin da ganz bei Kompany.

Der Junge braucht keinen Hype, sondern Ruhe und Ausbildung.

5 „Gefällt mir“

gut, das ist natürlich auch Quatsch (Stand heute, ohne Bestätigung der Leistung).

2 „Gefällt mir“

DER Mario Basler, der der Meinung ist, er sei Weltklasse gewesen und mit fast 25 Jahren aus der zweiten Liga zu Werder Bremen gewechselt ist? :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Plettenberg hat das damals ja auch bei Paris Brunner gefordert. Der Blick von Manu Thiele spricht Bände.

1 „Gefällt mir“

früher hießen passende Einrichtungen Sanatorium…

1 „Gefällt mir“

Hamann überschlägt sich mit Lobeshymnen für Karl. :hushed_face:
Das ist jetzt natürlich ein Tiefschlag.

10 „Gefällt mir“

https://x.com/bayali_/status/1981387625714831464

„Micah Richards‘ poetry for Lennart Karl.“

Wer kann schon sagen, es wurde ihm je ein Gedicht gewidmet? :thinking:

Oh - Ich hab mal anlässlich des Rücktritts von Olli Kahn eine Ode geschrieben! Traf leider nicht auf globales Interesse…

1 „Gefällt mir“

Naja legendär das wirklich unfassbar komplexe und progressive Gedicht von KHR an den Kaiser:

https://www.youtube.com/watch?v=OBlj0x0EvT0

2 „Gefällt mir“

Diese Ode musst du nun natürlich auch mit uns teilen :smiling_face:

Oh Gott - ich entschuldige mich jetzt schon für das dreiste Off-Topic! Aber wenn Rummenigge hier rumstümpert, dann darf ich das vielleicht auch…

Ode auf Olli

Oha! Das klappt ja ganz vorzüglich!
Jetzt wird’s gleich noch mal so vergnüglich,
wenn das, was wir uns eh schon denken,
durch der Künstler Prisma lenken.

Das Jahr des Umbruchs bei den Bayern
bringt Anlass zwar zum frohen Feiern,
zumal nicht ein, nicht zwei - gar drei Trophä‘n
in Heim des Clubs zur Schau bald stehen.

Jedoch – nun heißt es Abschied sagen,
und krampft sich’s auch ganz tief im Magen:
Es geht hinfort bald der Titan;
nicht Mensch, nicht Tier - der Olli Kahn!

Die Welt wird still wohl zwar nicht stehn,
die Erde wird sich weiter drehn,
doch fehlt ihr nun auf immerdar
das Aug’ im Sturm, der Superstar.

Wer wird nun nach verlor’nen Schlachten
die Weisheit aller Sprüche pachten?
Wer wird durch messerscharfe Schlüsse
entschärfen auch die kühnsten Schüsse?

Wer Eier liebt, muss nunmehr darben,
es werden blass der Gegner Narben.
Die Eckfahn‘ bleibt im Boden haften,
die Kurve wird es kaum verkraften.

Die Welt wird sich wohl weiter drehn,
die Erde ihren Weg schon gehn.
Ein Held jedoch ist uns genommen,
ein Typ wie er wird nicht mehr kommen.

14 „Gefällt mir“

Sehr, sehr schön! :clap:

2 „Gefällt mir“

du degradierst Kalle zum wahren Zaungast :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Hallo? Und daran hatte niemand Interesse? Das ist unglaublich lustig und ziemlich gut!

2 „Gefällt mir“

Mal ernsthaft: nimmt den Typen überhaupt noch jemand ernst? Also abseits vom 2 Promille Stammtisch?
Der Basler ist so krass in der Vergangenheit hängen geblieben. Seine Generation hat mehr Standfussball gespielt als irgendwas anderes, seine Erfolge halten sich in Grenzen… und trotzdem war bei ihm früher immer alles besser, schöner und toller.

2 „Gefällt mir“

Mein Eindruck ist, dass er sich selbst gar nicht so schrecklich ernst nimmt. Er ist auch kein „Experte“, er ist ein Entertainer und denke so versteht er sich auch. Er will witzig sein - manchmal ist er das sogar - aber auch polemisch, und krawallbürstig. Der sagt im Grunde immer das Gleiche, was vielleicht seine Meinung ist, vielleicht auch nur Gerede. Wenn es wirklich um ernsthafte Inhalte geht sollte man ihn einfach ignorieren.

5 „Gefällt mir“

Basler geht ja auch ins Trash-TV/Reality-TV wie zum Beispiel die letzten Wochen bei „Deutschlands dümmster Promi“ und gibt zu, dass er bestimmte Dinge einfach nicht weiß.