Finde ich grundsätzlich auch. Gerade wenn man so einen außergewöhnlich starken Fuß hat, muss die Waffe auch eingesetzt werden. Das ist, wenn man so will, seine Spezialfähigkeit, der Unterschiedsmacher.
Wichtig ist auch die Anerkennung der anderen und die hat er sich übers Training geholt. Da haben die etablierten gesehen, dass er eine Hilfe ist.
Traue keinem Statistikportal. Gleich ziemlich zu Beginn wollte er einen Gegenspieler aussteigen lassen, was nicht geklappt hat. Für mich eindeutig ein Zweikampf.
Diese Kritik war schon sehr deutlich von Kimmich.
Interessant das auch mal von ihm zu hören. Wenn Eberl in diese Richtung geht, wird er hier ja gleich auseinandergenommen.
Ich kann es mir eben nicht vorstellen, dass Bayern bei Wanner und Aznou in der kurzen Zeit so schnell gemerkt hat, dass beide zu demotiviert für Bayern sind.
Wanner wollte nicht bleiben. Er hat sich auch keine Wohnung genommen und im Hotel geschlafen. Der wusste dass er nicht bleiben wird.
Eine 10 muss auch spielen. Wäre er eine echte Option gewesen wäre er in der Vorbereitung auf der Position präsenter gewesen
Bayern hat nicht an ihn geglaubt und er auch nicht an Bayern.
Schade, aber nicht mehr zu ändern. Seine Wahl erachte ich als intelligent und für seine Zukunft ideal.
Kritik am Trainingsfleiß von Aznou gab es schon letztes Jahr.
Das war noch eine andere Zeit. Wir sind im Spiel heute deutlich variabler und ausgefeilter. Der ganze Fußball hat sich seitdem noch mal weiterentwickelt.
Natürlich kann man einem Heranwachsenden nicht ankreiden, dass er noch nicht erwachsen ist. Das ist aber auch kein A-Jugend-Spiel, sondern die 1. Bundesliga, die nimmt darauf keine Rücksicht.
RB war gestern komplett am Boden, als er reinkam. Und die waren vorher schon nicht sonderlich zweikampfstark.
Ich sag’ auch nicht, dass er nicht spielen soll, solange er uns nicht weh tut. Er ist frech auf dem Platz, das ist toll. Aber ein Robben/Ribéry-Vergleich verbietet sich da einfach.
Einfach gesagt muss es halt richtig gemacht werden. Letztendlich will er wohl Durchsetzungsvermögen dazugewinnen. Wenn er merkt, dass es ihm hilft, wird ers schon richtig machen. Dem stehen genügend Fitness Coaches zur Verfügung. Goretzka z.B. hat sichtbar Masse wieder abtrainiert. Wahrscheinlich wurde er zu unbeweglich.
Selbst wenn, ist es keine gute Außendarstellung. Dann sagt man einfach es hätte nicht sollen sein und man wünscht dem Spielerballes Gute.
Man Stelle sich Mal vor, wenn die Spieler die gegangen sind bei ihrer ersten Pressekonferenz ihre Version erzählen würden, die vielleicht negativ für Bayern ist. Dann würden hier auch alle sagen so etwas macht man nicht. In solchen Fällen wünschte ich mir das schweigen wirklich Gold ist. Kompany schafft es ja auch.
"Nach Abpfiff überraschte Karl dann auch noch mit seiner Direktheit. Gefragt nach seinen Ambitionen, antwortete er ohne Umschweife: „Ich will vorangehen und die Mannschaft mit zur Meisterschaft führen. Und ich hoffe, dass ich in jedem Spiel Spielzeit bekomme. Aber das muss ich mir hart erarbeiten, denn das hier ist Bayern München, eine der Top-Mannschaften auf der Welt, deswegen ist das nicht einfach.“
Definitiv. Ich habe seine Halbzeit gegen Auckland gesehen und war schockverliebt … da hätte man noch denken können, es war der schwache Gegner.
Aber mittlerweile habe ich bei ihm Musiala-Vibes - bei Jamal hatte ich auch sofort nach dem ersten Spiel, das ich gesehen habe (Einwechslung in Bundesliga, weiß gerade nicht mehr gegen wen), das klare Gefühl, dass wir an ihm noch sehr viel Freude haben werden (kann man hier im Forum nachlesen, falls es jemand anzweifeln sollte).
Es ist diese Selbstverständlichkeit - du kommst als 17-Jähriger rein und bist sofort nicht nur im Spiel wie alle anderen, sondern fällst auch noch positiv auf … wenn so jemand auch noch klar im Kopf ist (selbstbewusst bis zum Nordpol und doch demütig genug, zu wissen, dass du noch viel lernen musst und warten können musst), dann kann er ein ganz Großer werden - auch mit 1,69m
"Und Eberl ergänzte: „Er soll nicht in Krisen reinkommen. Jetzt noch nicht, das wird auch irgendwann kommen. Aber jetzt noch in genau so einem Moment in so einem Stadion mit einer Mannschaft, die diese Euphorie trägt und dann hat er seine Aktionen und kann damit auch gestärkt rausgehen.“
Interessante Aussagen von Eberl. Wenn das Konsens sein sollte, kannst du Karl aber auch nicht als vollgültige Alternative im Kader einplanen.
Entweder oder?
Vielleicht ist das eher so gemeint das er sich selbst vertrauen durch die guten Spiele holen soll damit er wenn die Täler kommen davon zehren kann und sofern Sie nicht so schnell kommen sollten er einen kleinen Run hinlegen kann
Ja, das ist ziemlich sicher so. Für Karl gelten die Voraussetzungen ihn über die B-Liste zu registrieren und deshalb werden sie sich die Kaderplätze ggf. für Neuzugänge in der Winterpause sparen.
Ein Spieler kann auf der B-Liste registriert werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 2003 geboren wurde und wenn er seit seinem 15. Geburtstag für mindestens zwei Jahre in Folge für den betreffenden Klub spielberechtigt war; oder für drei Jahre in Folge – bei einer maximal einjährigen Leihe – für einen Klub desselben Verbands. 16-jährige Spieler dürfen registriert werden, wenn sie die letzten zwei Jahre ohne Unterbrechung beim betreffenden Klub unter Vertrag gestanden haben.
Jeder Klub muss mindestens zwei Torhüter auf seiner Liste A stehen haben und insgesamt mindestens drei Keeper auf beiden Listen (A & B) zusammen.
Die Klubs dürfen während der Saison beliebig viele Spieler für die B-Liste registrieren, allerdings muss die Liste bis spätestens 00:00 Uhr (MEZ) am Tag vor dem Spiel eingereicht werden.