[42] Lennart Karl - LZ 2029

Karls Jugendtrainer aus Aschaffenburg mit einigen Aussagen.
Der Bericht ist allerdings noch vor der Vertragsverlängerung.

2 „Gefällt mir“

Der Kerl erinnert mich sehr an König Franck :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Sein linker Fuß ist waffenscheinpflichtig

4 „Gefällt mir“

Die Präzision ist schon brutal stark. Ich weiß, die allermeisten Tore, auf die ich mich beziehe sind aus U-Teams. Aber jetzt in 2 Testspielen hintereinander wieder so platzierte Abschlüsse. Kann mich nicht an einen Spieler erinnern, der das in der Regelmäßigkeit liefert. Klar, jeder erinnert sich an Robben und seinen „Move“. Aber wie viele dieser Bälle waren dann tatsächlich so platziert (wobei es ja reicht, wenn sie unhaltbar sind).

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich waren die platzierten Schüsse schon ein markantes Merkmal in der Jugend von Karl. Das kommt jetzt nicht von ungefähr :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wusstet ihr das :wink:

Das ist natürlich nicht passiert

4 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich eine Begründung warum Karl nun die 42 hat?

Wenn man sich seinen Vorgänger mit der Nummer ansieht war es vielleicht ein Zeichen der Wertschätzung :wink:

Ja: Er ist die Antwort auf die endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. :partying_face:

7 „Gefällt mir“

:joy: echt guter Joke
War das nicht eigentlich Lamine Yamal?

1 „Gefällt mir“

Korrekt erkannt :smiley: hat er letztens glaub sogar bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Hat gestern gezeigt dass man ihn auch in der Buli einsetzen kann.

7 „Gefällt mir“

Kimmich hat ihn danach auch nochmal gelobt und eigentlich viele Talente, vergangener Jahre kritisiert. Ohne natürlich Namen zu nennen.

Aber, der Bursche hat schon was, auch eine gewisse Frechheit, gefällt mir wirklich gut. Der wird definitiv seine Minuten bekommen, gerade in den englischen Wochen braucht man jeden Mann.

Der hat ja nicht nur Mut, eine schöne Ballführung, sondern auch diesen linken Fuß, der schon jetzt den Unterschied machen kann. Einmal freie Schußbahn und der Torwart hat Probleme.

Ja, der Karl ist schon offensichtlich talentiert, Ballbehandlung, Grundschnelligkeit und vor allem eine gewisse Basisfrechheit, die man braucht, um sich durchzusetzen. Da fällt es mir in Summe auch leichter, ihn mit den Erwachsenen auf dem Platz zu sehen. Was ihm fehlt, ist aber auch offensichtlich: Spielübersicht und körperliche Präsenz. Den letzteren Mangel kann er mit dem Ball durch Leichtfüßigkeit kaschieren, das Bein des Verteidigers muss ihn halt auch erst mal erreichen. Ich würde ihn an Tel messen wollen und bin gespannt, was da noch kommt.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Also eher: Überhaupt nicht. Er positioniert sich sehr gut, ist anspielbar UND spielt auch meistens den „richtigen“ Ball. Hast du konkrete Szenen, wo ihm die Übersicht gefehlt hat?

5 „Gefällt mir“

Einmal hätte er auf Asare spielen können

Ich hab’ jetzt natürlich nicht das ganze Spiel auswendig im Kopf, aber für mein Gefühl sucht er, sobald er den Ball bekommt, zuerst das Dribbling und den Abschluss, statt die Kombinationsstaffette weiter laufen zu lassen, um Abschlüsse aus besserer Position zu ermöglichen. Darin ist er dem jungen Tel (klingt irgendwie lustig :wink:) auch sehr ähnlich.

Mein Eindruck ist auch, dass sich die erfahrenen Spieler auch um ihn kümmern, weil ihnen das klar ist. Als Karl eingewechselt wurde, stand Olise mit ihm an der Seitenlinie und redete eine ganze Zeitlang heftig auf ihn ein, zeigte ihm die Grundpositionen, die er offensiv einnehmen sollte.

Bei dem guten Abschluss den Karl hat ist das mMn auch verständlich, dass er den aktuell noch etwas öfter sucht. Wenn er etwas reifer ist, ändert sich das wieder.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn dem so wäre (was ich in Zweifel ziehe, besonders gestern hat er viel den Ball klatschen lassen): wurde das bei Robben und Ribery auch kritisiert?

Kann man das einem 17jährigen ankreiden? Im übrigen hat er gestern 3 von 3 Zweikämpfe gewonnen.

2 „Gefällt mir“