[42] Lennart Karl - LZ 2029

Ja das ist halt je nachdem was man bevorzugt.

Kann deine Argumentation auch durchaus nachvollziehen :smiley:

Sehe auch schon die 90mio Forderung des FC Köln auf uns zu kommen wobei der Draht nach Köln ja eigentlich immer gut war :smiley: Ein ähnliches Konzept wie es bei Woltemade geplant war würde ich hier auch gerne sehen :smiley:

Kauf im Sommer 2026 für 40-50mio mit anschließender Leihe zurück nach Köln für 2 Jahre mit der Option ihn nach einem Jahr schon wieder zurückzuholen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da find ich Nagelsmann ja grundsätzlich nicht stringent.
Bis auf die Phase vor der em hat er sich ja beim dfb nie durch klare Linien ausgezeichnet leider.
Bei der Nominierung ja wieder, so richtig definieren kann man nicht wofür er stehen will. Klar kann man sagen pressing und ballbesitz und Zentrumslastig, aber mal 3er Kette, mal 4er Kette, mal spielstarkes Zentrum, dann fällt stiller wieder komplett raus usw und so fort…
Naja, ich werd mit nagelsmann einfach nicht so wirklich warm…

13 „Gefällt mir“

Beide sollten die U21 Flügel bilden mE. In die A können die dann gestanden reinwachsen bis zur EM28.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Zumal Karl wesentlich versierter am Ball ist und auch trickreicher. Bei El Mala ist es mehr oder weniger immer das gleiche Muster: ab geht die wilde Fahrt, dann Haken nach rechts und Feuer. Muss nicht schlecht sein, Robben hatte das ja perfektioniert aber das ist nochmal 1-2 Klassen drüber. Da kann er sicher noch hinkommen, aber für ein ballbesitzorientiertes Spiel sehe ich Karl ebenfalls deutlich wertvoller.

Finde es auch krass was seit der EM passiert ist.
Nagelsmann hatte es ja eigentlich geschafft die Nationalmannschaft wieder zu „erwecken“, man hatte wieder Bock einzuschalten und man hatte das Gefühl dass wieder Energie im Team ist und das selbstbewusste Auftreten von Nagelsmann/Wagner war erfrischend.
Jetzt spricht die Öffentlichkeit (und Nagelsmann selbst) wieder über Aspekte wie Einstellung der Mannschaft, Kadernominierungen wirken random wie in der Endphase von Löw, taktisch weiß man absolut nicht was eigentlich der Plan ist (3er,4er-kette, Kimmich RV oder ZM?), die Äußerungen von Nagelsmann sind nicht mehr erfrischend, sondern kippen ins nervige, Phantasien wie Pavlovic-Stiller Doppelsechs sind ausgeträumt,.. Ärgert mich wirklich, dass bei mir wieder das Interesse an der Nationalmannschaft schwindet und mir vieles wieder egal wird, war eigentlich zu schön bei den Länderspielen mit Neugierde und Freude einzuschalten.

19 „Gefällt mir“

Bei Julian Nagelsmann ist die Konstanz, dass nichts konstant.

2 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2025/11/fc-bayern-tor-des-monats-oktober-2025-lennart-karl

Lennart Karl, Torschütze des Monats Oktober.

7 „Gefällt mir“

„Die meisten meiner Gegenspieler wissen bereits, dass ich auch gerne nach innen ziehe“, sagte Karl über seinen Spielstil und schob lachend hinterher: „Irgendwie komme ich manchmal trotzdem vorbei.“ Arbeiten könne er noch an seinem ersten Kontakt mit rechts."

Mal eine trockene Einschätzung. :grinning_face:

10 „Gefällt mir“

„Shootingstar Lennart Karl soll in der deutschen U21 gleich eine prägende Rolle einnehmen. „Ich kann definitiv sagen, dass Lennart in den beiden Spielen zum Einsatz kommen und debütieren wird, dafür hat er starke Leistungen gezeigt“, sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo vor dem Doppelpack in der EM-Qualifikation am Freitag (18.00 Uhr/Sat.1) in Fürth gegen Malta und vier Tage später in Tiflis gegen Georgien.“

Einsatzgarantie für Lennart Karl.

3 „Gefällt mir“

Und Karl macht gleich mal das 2:0

Die Tore gestern hatten eindeutig Arjen Robben Vibes… :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Xfingers dass er sich weiterhin so toll entwickelt…

2 „Gefällt mir“

https://x.com/SchieckKeenan/status/1989444295921979480

"Tom Bischof über Lennart Karl: „Der muss noch zahlen. Ganz sicher!“

Lennart Karl und seine Schulden. :slightly_smiling_face:

Absolut. Übrigens auch teilweise die von Tom Bischof :grinning_face:

"Nach dem Spiel äußerte sich der Youngster selbst zur Situation und erklärte: „Ich habe gestern im Training einen Schlag abbekommen, aber alles ist in Ordnung.“ Damit zerstreute er Spekulationen über eine schwerwiegendere Verletzung. Auch Sportvorstand Max Eberl gab nach dem Spiel vorsichtig Entwarnung und sprach von „nichts Schlimmem“.
Vincent Kompany sagte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Er hat im Training einen Schlag abbekommen und ihn im Spiel noch einmal gespürt. Nach dem Spiel hat er viel gelacht und war gut gelaunt. Ich hoffe also, es ist nichts Schlimmes.“

Das hört sich doch gut an.

3 „Gefällt mir“

"Die Frage kam ja auch nur deshalb auf, weil Lennart Karl selbst nach Spielende zu einem Vergleich mit dem argentinischen Superstar erklärte, das dürfe man ruhig machen. Später wurde er in der Interview-Zone noch einmal konkret damit konfrontiert. Karl gestand zwar ein: »Jetzt kann ich mich noch nicht mit Messi vergleichen, er ist etwas ganz anderes.« Aber ob er die Qualität von Messi jemals erreichen könne, dazu sagte er sehr nüchtern: »Also erreichen können, natürlich, wenn es so weiter geht.«

An Selbstvertrauen mangelt es ihm jedenfalls schon mal nicht.

8 „Gefällt mir“

Wir hatten lange nicht (vielleicht nie?) so viele Linksfüßer mit Wichtigkeit für den Kader im Team. Aktuell 6, aber davon hat eigentlich jeder Chancen auf Startelfeneinsätzen (Abstriche bei Ito, aber dafür ist auch nur die Verletzung verantwortlich).

1 „Gefällt mir“

Also gesundes Selbstvertrauen ist ja beinahe Bedingung um überhaupt eine Chance zu haben beim FCB zu spielen. Es ist bei ihm vor allem diese Unbekümmertheit - auch verbal - in Kombination mit seinen Leistungen die so erfrischend ist.

Es war klar dass die Vergleiche mit Messi über kurz oder lang komme werden, insbesondere bei solchen Auftritten wie gestern. Man muss ihn halt mit dem 17jährigen Messi vergleichen, dann passt das schon. Man sollte sowas nicht zu ernst nehmen, das geht wieder vorbei. Und gleichzeitig gerät das was Olise abliefert etwas unter was nur gut für uns sein kann. Ich fürchte aber dass da bald jemand das Tafelsilber verkauft und in Größenordnungen Neymar und Mbappe denkt…

Ich stimme der Gefahr zu, würde aber der angedeuteten oder von mir reininterpretierten Kausalität/Absicht dahinter widersprechen. Bei dir klingt es so, als würde ein Dagobert Duck im Verein sich schon die Hände reiben, weil er eine große Einnahme wittert und ihn ins Schaufenster stellen. Aus meiner Sicht ist es eher so, dass natürlich die Gefahr groß ist, dass es für Olise Verlockungen/Angebote geben wird und dann, spätestens wenn der Spieler signalisiert, dass er sich das vorstellen kann, ihn auch abgibt („keine Steine in den Weg“, „eine für alle gute Lösung“) - und da sollte aus heutiger Sicht tatsächlich eine sehr hohe Ablöse erzielt werden.

3 „Gefällt mir“